Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree19Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 21:08   #21
HF-Mitglied

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil hier über nicht funktionierendes WLAN beim DHD nach einem Software-Update auf 1.32.405.6 geschreiben wurde. Ich weiß nicht, ob ich mein Problem einfach so hier anhängen kann, wenn nicht, bitte Bescheid sagen.
Ich habe ein nicht-gebrandetes DHD gekauft. Bei dem erst-Setup gab ich die WLAN SSID ein und WLAN finktionierte. Irgendwann kam dann der Update auf 1.32.405.6 ohne dass ich weiß, was vorher war). Tage später stellte ich fest, dass WLAN nicht mehr funktioniert. In den WLAN-Einstellungen steht nur 'Fehler'. Neues WLAN hinzufügen geht nicht. Ich nehme an, dass es an der Software mit der Version 1.32.405.6 liegt. Was Kann ich tun.
Jetziges Setting: Android 2.2, Baseband Version: 12.28.b.60.140eU_26.03.02.15_M3, Kernel-Version: 2.6.32.21.-gbe-90714, Build-nr. 1.32.405.6.CL278359
(ich habe keine Ahnung was ein S-OFF, SuperCID, ROM flshen, etc.)
Wäre schön, wenn ich eine Hilfe für Nicht-Handy-Freaks erhalten könnte.
So long
halem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 21:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.12.2010, 21:18   #22
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von starbase64

Daumen hoch

Hallo,

du findest hier im ersten Beitrag ein HTC Rom,
welches das besagte Update bereits enthält.

Flashe dieses und versuche es mit dem WLan erneut.

Aber vorher alle Daten sichern, den die gehen verloren (Kontakte, Kalender usw.)

Das Desire HD einfach an de PC anschließen und HTC Sync wählen,
auf dem PC sollte auch HTC Sync installiert sein.

Dann das Rom aus dem ersten Beitrag laden und auf dem PC starten.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:41   #23
HF-Mitglied

Hallo starbase64,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das ROM (die exe) aus dem ersten Beitrag (RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe) runtergeladen und dann alles entsprechend der Doku für das RUU-Programm durchgeführt.
Meine Baseband Version vor dem RUU-Aufruf war 12.28.b.60.140eU_26.03.02.15_M3.
Leider meldete das RUU mir dann den Fehler 131 (falsches RUU Programm).
Gibt's noch eine andere Option?
Danke
halem
Alt 12.12.2010, 15:10   #24
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von starbase64

Daumen hoch

Hallo,

ja, diese hier:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...downgrade.html

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 19:44   #25
HF-Mitglied

Moin moin,
danke für die 'etwas anspruchsvollere' Anleitung.
Es erscheint mir aber etwas heiß, an einem nagel-neuen nicht-gebrandeten Handy derart umfangreiche Maßnahmen durchzuführen, die ich nicht überblicke. ich habe auch Sorge die Garantie dadurch zu verlieren.
Ich habe daher das Problem an HTC gemeldet.
Wenn ich von dort ein Feedback habe werde ich das hier bekannt geben.

So long
halem
Alt 12.12.2010, 20:23   #26
aktives Mitglied

Benutzerbild von D0wNuNd3R

Soweit ich das jetzt gelesen habe hast du ein ungebrandetes DHD mit der Software 2.32... das entspricht doch der aktuellsten Version und ein debranden ist nicht nötig. (ist ja eh debrandet, oder Irre ich mich Starbase)

Hatte das Problem auch mal, PC war via Wlan verbunden aber das Handy bekam nie eine Verbindung. Es lag aber nicht am Handy sondern am Router, hast du diesen schonmal vom Strom gehabt das er neu startet? Hat bei mir geholfen.

Was mir auch noch einfällt wär das neue Radio Rom, allerdings weis ich nicht ob das irgendwelche Auswirkungen aufs Wlan hat (was ich auch bezweifle)
D0wNuNd3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 07:17   #27
HF-Mitglied

Hallo,
kann meines Erachtens nicht am Router liegen. Bin mit dem Laptop über WLAN drin. Das DHD zeigt unter WLAN permanent 'Fehler' an. Wenn ich ein neues Netz hinzufügen will, leuchtet die Schrift nur kurz auf und das war's. Er fängt nicht an nach neuen Netzen zu suchen. Aber bei der Erst-Einrichtung funktionierte alles.
So long
halem
Alt 15.12.2010, 13:57   #28
HF-Mitglied

Hey hey

so bin ganz neu hier, aber hab direkt schon eine frage/mitteilung...gestern kam mein DHD mit o2 Branding...leider hat nun auch die software eine versionsnr von 1.38.207.1
Baseband-Version:
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

...leider gibt es die rom aber nicht im inet zu laden...würde diese gerne haben zum notfalls rückflashen, wenn ich das jetzt debrande...

lg
maggi
maggi1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:08   #29
Power-Mitglied

Hallo,

und ich suche das original Vodafone ROM.
Hat das jemand?

Danke,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 06:44   #30
HF-Mitglied

Hallo,
wie erwähnt habe ich das problem an HTC gemeldet. Obwohl in deutschen wie in englisch-sprachigen Foren dieses Porblem zuhauf diskutiert wird tut die Hotline so, als ob ich der erste bin, der über dieses Problem stolpert. Trotz Nachfrage alle zwei Tage gibt es kein Feedback ausser, dass das Problem an die Entwicklung geleitet wurde (gute Nacht HTC).
So long
halem
Alt 22.12.2010, 06:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ãœbersichts, desire, hd, htc, rom, thread, Übersichts

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen