Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree12Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 12:52   #31
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

das kann nicht funktionieren weil die O2 Version höher ist als die vom HTC Rom,
also musst du einen Downgrade machen:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...downgrade.html

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 12:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.12.2010, 21:01   #32
HF-Mitglied
 
Habs hin bekommen
Wenn ich in Zukunft ein anderes Rom aufspielen will, brauch ich dann da wieder die GoldCard oder nicht mehr ??
Und wo bekomme ich dieses ClockWorkMode Programm her ?

Danke schon mal
PIMP4EVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 21:19   #33
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

hallo,

der ClockWorkMod ist kein Programm, sonder ein modifiziertes Recovery Menü:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...11_2010_a.html

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 21:34   #34
HF-Mitglied
 
Absolut GEIL !!!!
ClockWorkMod 2.5.1.3 ist drauf und Backup vom Android läuft schon
Thank`s Starbase64 for P.I.M.P`in my Desire

Aber noch zu meiner Frage davor... Wenn ich ein neues Rom einspielen will, brauch ich da noch diese GoldCard ???
PIMP4EVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 21:40   #35
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

also bei mir hat es ohne funktioniert, aber es gibt auch Leute die was anderes sagen.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 17:14   #36
HF-Neuling
 
Hallo,

ich wollte hier nur mal folgendes anmerken:

Ich habe 2 Desire HD von O2. Kaufdatum 6.12.2010. Beide konnten nicht über diese Anleitung geflasht werden, da anscheinend entweder der Bootloader und/oder das OS zu aktuell waren. Es kam jedes mal beim Flashen über eine RUU...exe der Fehlercode 131! Die Goldcard hatte ich 2 mal neu angelegt. Ohne Erfolg.

Die Lösung:
Folgende Anleitung durchführen: http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...downgrade.html
Danach einfach über eine RUU...exe das ROM Flashen. (Die Goldcard braucht man dazu nicht)

Vielleicht könnte man das im zweiten Post im Fall des "Fehlercode 131" auch erwähnen. Würde so manchem einige Stunden rumgeteste sparen.
-patrick- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:54   #37
HF-Mitglied
 
hallo,

@starbase64 : werde mir jz auch ei desire hd zulegen von t-mobile.
wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das mit S-off machen oder?
wäre nett wenn du mir kurz auflisten könntest, welche anleitung(en) ich durchführen muss und eventuell in welcher reihenfolge.

Und kann man die t-mobile Rom iwie speichern, für den fall, dass das gerät mal zurück zu denen muss, also ich ein backup erstellen kann,um die original rom wieder drauf zuspielen?

und wo kriege ich die aktuellste HTC original rom her?

vielen dank im voraus, und sry für die vielen fragen, möchte nichts falsch machen.

lg

lachjo
lachjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:59   #38
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

wenn du ein T-Mobile Gerät kaufst musst du folgende Anleitung befolgen:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...downgrade.html

Die Roms findest du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...ts_thread.html

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 15:02   #39
HF-Mitglied
 
danke für die super schnelle antwort.

wie sieht es mit dem backup der t-mobile rom aus?

mfg

lachjo
lachjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 15:03   #40
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

das T-Mobile Rom ist im Rom Thread im 3. Beitrag, ein Backup ist daher nicht nötig.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 15:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, desire, entfernen, flashen, goldcard, hd, htc, original, rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen sim-value HTC Desire Forum 290 24.06.2011 20:10
[Anleitung] HTC Desire HD - HTC Rom flashen - Branding entfernen ohne PC & S-OFF starbase64 HTC Desire HD Forum 11 22.05.2011 14:08
Desire Branding entfernen blabu HTC Desire Forum 0 12.09.2010 17:52
Desire Branding entfernen , Goldcard erstellen? mustinet1900 HTC Desire Forum 1 06.05.2010 08:06
V980 flashen vs. Thread Branding entfernen ohne Flashen mainframe1 Motorola Forum 2 01.08.2006 17:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.