Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree12Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2010, 16:14   #41
HF-Mitglied
 
aso, das heißt , man müsste einfach die selben schritte durchführen nur, die t-mobile rom auswählen statt der original.


bleiben eig die IMEI und ID des geräts erhalten, wenn man das branding entfernt? also sind das die selben wie sie auf dem karton des DHDs stehen, das ist ja auch so ne sache bei T-mobile.

lg


lachjo
lachjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.12.2010, 16:19   #42
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

die IMEI usw. sind Daten die du nicht ändern kannst.

MfG

starbase64
starbase64 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 04:03   #43
HF-Mitglied
 
Nach flashen alles beim alten.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mein DHD (ungebrandet mit 1.32.405.6) mit dem ROM "RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe" mit GoldCard geflashed weil bei mir keine Deutsche Sprache enthalten war.

Hat auch alles wunderbar funktioniert! Keine Fehlermeldungen! Das booten nach dem Neustart hat dann auch länger gedauert als normal. Dann startete auch der Ersteinrichtungs Assistent.
Dort stellte ich dann fest das immer noch keine Deutsche Sprache zur Auswahl stand.
Und mein zuvor installierter GoldCard Helper ist auch noch da!
Also hat es wohl doch nicht funktioniert!?

Hat da jemand eine Erklärung für mich?

Vielen Dank schonmal

Geändert von DeePoP (19.12.2010 um 04:42 Uhr) Grund: Ergänzung
DeePoP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 22:19   #44
HF-Mitglied
 
Hallo

starbase? Brauche deine Hilfe!

Ich habe alles für das Entbranden vorbereitet, Root hat funktioniert , aber das Easy S.Off Programm nicht, es hört mittendrin auf, und status lautet : ready to start.
Was könnte das Problem sein, habe es auch anders , also mit dem DHD ordner versucht, jedoch, kann ich auf meinem DHD den Terminal Emulator nicht starten. habe es nach nem HArdreset veruscht, doch dann hat auch das Rooten nicht mehr funktioniert.
Ich verstehe es einfach nciht, auf dem PC (Windows XP) ist auch alles notwendige installiert.
Und wieso geht das Rooten mit dem Visionary nicht mehr?
Bin ratlos!!!

LG

lachjo
lachjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:07   #45
HF-Mitglied
 
Visionary

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, bekomme keine ROOT Rechte mehr um mit Titanium Backup die vorinstallierten Apps zu deninstallieren. Hat jemand eine Idee wie es trotzdem geht?

VG
Fitze2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:21   #46
HF-Mitglied
 
hallo...bin zwar neu hier aber ich muss mich jetzt mal zu Wort melden...
ich lese seit einer Woche in diese´s Forum hoch und runter....
vor 3 Tagen war es dann soweit und ich kaufte mir ein DHD... leider war auf diesem ein O2 Branding..
Gestern machte ich mich ans Werk und flashte mein DHD... obwohl mir nicht ganz wohl bei der Sache war...da es mittlerweile ja die Version 1.72.405.3
gibt begann ich mir eine Goldcard zuerstellen.... die Anleitung ist perfekt gemacht(vielen Dank)
meine alte Version:
Android-Version
2.2

Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kernel-Version
2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2 #1
thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Build-Nummer
1.38.207.1 CL278606 release-keys

Software-Nummer
1.38.207.1

Browser-Version
WebKit 3.1

es hat bestens funktioniert...völlig ohne Probleme...
auch die Wlan funktion geht nach wie vor.....

nochmals vielen Dank

Gruß

Stephan
fire4devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 23:10   #47
HF-Neuling
 
Kann mir jemand sagen wann vermutlich ein HTC Rom kommt, das neuer als die 1.39 Version ist? Sollte es der Fall sein, dass ein neues HTC-Rom in den kommenden Wochen kommt, so würde ich bis dahin warten, da die Goldcard Variante ja mit der 1.39 Version funktioniert, solange ich ein Upgrade mache!? Oder irre ich mich da???
David1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 10:18   #48
HF-Mitglied
 
lese doch mal den beitrag über deinem.....

Gruß
fire4devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:41   #49
HF-Mitglied
 
hallo leute,
habe mir vor zwei wochen auch einen HTC DESIRE HD (t-mobile branding) gekauft und wollte es flashen...bin aber nicht weit gekommen weil ich nicht wusste was das bedeutet (siehe Bild)...könnte ihr mir vielleicht sagen was ich da machen muss?

danke im voraus


gruß

daten, falls es was bringt
software-nr.: 1.75.111.2
android-version.: 2.2.1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uunbenannt.jpg  
mda_vario2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 03:11   #50
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mda_vario2 Beitrag anzeigen
hallo leute,
habe mir vor zwei wochen auch einen HTC DESIRE HD (t-mobile branding) gekauft und wollte es flashen...bin aber nicht weit gekommen weil ich nicht wusste was das bedeutet (siehe Bild)...könnte ihr mir vielleicht sagen was ich da machen muss?

danke im voraus


gruß

daten, falls es was bringt
software-nr.: 1.75.111.2
android-version.: 2.2.1
Hallo,

das hier ist eine Anleitung, um von einer gebrandeten 1.38.* Version downzugraden.

Du hast aber 1.75 und solltest daher folgenden Thread durcharbeiten.
HTC Desire HD - Downgrade von 1.72 & 1.75. zu 1.32 by jkoljo

Zweifelsohne werden Fragen aufkommen, die großteils in den folgenden Threads beantwortet werden.
HTC Desire HD - häufig gestellte Fragen - Frequently Asked Questions
HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Bist du irgendwann fertig mit dem Downgrade, kannst du beliebige Custom ROMs flashen, z.B. nach dieser Anleitung.
Schritt für Schritt zur Custom Rom

Das solltest du alles mal lesen, bevor du hier relativ sinnfreie "wer will mir helfen" Beiträge schreibst.

Zu deinem Bild noch, das bedeutet dass irgendwas nicht stimmt und das Gerät nicht booten kann. Das kann viele Gründe haben. Akku raus, bisschen warten, Akku rein, wenn es dann noch nicht geht, hast du eventuell schon was gröberes angerichtet. Aber warum und wieso ist für uns nicht nachvollziehbar, denn "bin nicht sehr weit gekommen" ist eine eher unpräzise Erklärung deiner bisherigen Vorgehensweise. Hier verweise ich auch nochmals ausdrücklich auf die genannten Threads, die im Übrigen auch alle auf der Startseite des Forums ganz oben angepinnt sind.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 03:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, desire, entfernen, flashen, goldcard, hd, htc, original, rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen sim-value HTC Desire Forum 290 24.06.2011 20:10
[Anleitung] HTC Desire HD - HTC Rom flashen - Branding entfernen ohne PC & S-OFF starbase64 HTC Desire HD Forum 11 22.05.2011 14:08
Desire Branding entfernen blabu HTC Desire Forum 0 12.09.2010 17:52
Desire Branding entfernen , Goldcard erstellen? mustinet1900 HTC Desire Forum 1 06.05.2010 08:06
V980 flashen vs. Thread Branding entfernen ohne Flashen mainframe1 Motorola Forum 2 01.08.2006 17:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.