![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms [Anleitung]Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#371 |
|
Power-Mitglied
|
kannst du die SD-Karte auch gar nicht mehr im Festplattenmodus verbinden? Wird die option "als Festplatte" noch angezeigt? Denn dann könntest du das hier machen. HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt Grundlegend dürfte aber die Goldcard nicht das Problem sein, denn sie verhält sich eigentlich wie eine ganz normale SD-Karte und man kann eig. ganz normal Daten drauf/runterkopieren. Achja, du sagtest du hast 2 SD-Karten. Das Goldcard-Image, das du für die SD-Karte erstellst und via Email bekommst, das muss für jede SD-Karte neu gemacht werden. Das ist nicht Gerätebezogen sondern SD-Card bezogen. Und welche Anleitung hast du verwendet? Die mit dem Hex-Editor? Die empfehle ich. Die anderen haben öfters zu Problemen geführt, aber mit der Hex-Editor-Methode (wenn man präzise arbeitet) sollte das problemlos klappen. Ach und evtl. kannst du die Karte auch über das Gerät formatieren. Einstellungen->Speicher Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#372 |
|
HF-Mitglied
|
Ja, hab ich gerade gemacht und jetzt nochmal unter windows fat32 formatiert juhu
.ich melde mich, sl33py_0x15 Vielen Vielen Dank ich habe es geschafft. Geändert von sl33py_0x15 (30.03.2011 um 15:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#373 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
schön zu hören :) Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#374 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
mein DHD, bis jetzt noch mit Vodafone-Branding :o( , überprüft im Bootmodus die PD98IMG.zip nicht. Es überprüft quasi gar nichts. Ich kann zwar mit der Power-Taste Fastboot auswählen, aber es passiert nichts. Ich habe alle Schritte aus Beitrag 1 ohne Fehlermeldungen bewältigt. Nach Punkt 7 gehts bei mir leider nicht mehr weiter... Was mache ich falsch? |
|
|
|
|
|
#375 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
wenn du einfach mal das Gerät in den Bootloader startest (akku raus/rein und dabei Volume-Down halten) OHNE dass sich das Image auf der SD-KKarte befindet, dann müsste kurz ein Check nach verschiedenen Dateien durchlaufen. Kommt dieser Check? (das wird nur 1-2 Sekunden angezeigt!) Danach ist dann ganz normal der Bootloader zu sehen mit "FASTBOOT, RECOVERY, CRC usw..." Wenn das kommt, funktioniert der Bootloader korrekt, wovon ich mal sicher ausgehe, denn ein Fehler im Bootloader gabs hier noch nie :) Wenn du das Gerät neustartest, musst du teilweise die Befehle neu durchführen. Du solltest einfach nochmal genau nach Anleitung vorgehen, Datei runterladen und als PD98IMG.zip direkt auf die SD-Karte kopieren ohne Unterordner.. dann muss es klappen. Den Prozess zur Goldcard ggf. auch nochmal überprüfen. Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#376 |
|
HF-Neuling
|
Desire HD Problem nach Downgrade
Hallo zusammen,
habe vorgestern mein Desire von T-Mobile 1.75 auf HTC 1.32 gedowngradet. Nun habe ich das Problem, dass das Handy nur sehr unrund läuft. Es bleibt einfach zwischendurch mal hängen, die Internetverbindung bricht ab und läuft seitdem allgemein äußerst schlecht. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Ist es möglich auf 1.75 wieder zurück zu gehen? Habe es versäumt ein BackUp meiner alten Firmware zu machen und würde, falls keiner ne Besserung kennt wieder zurücksetzen. Danke und Gruß Sascha |
|
|
|
|
|
#377 |
![]() |
nim aus dem post http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...ml#post1440462
die tmo 1.39.111 und dann über telefoninfo / schauen ob es ein update gibt. ob unter HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread ein anderes tmobile rom musst msl schauen. send with dhd |
|
|
|
|
|
#378 | |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
Naja, es ist ein älteres Rom und ist einfach bisschen schlechter als das 1.72er Rom. marwin hatte es schon gesagt, 1.39 RUU von TMO (T-Mobile) aus dem Rom Übersichts Thread laden und installieren, danach über die Software-Updatefunktion versuchen upzudaten. Ich hab vor geraumer Zeit aber mal alle Provider durchprobiert und versucht upzugraden. Das einzige Upgrade, das mir noch auf 1.75 angeboten wurde, war von Vodafone. Nachdem du aber eh schon Downgegraded hast, kannst du das ungebrandete "1.75" von HTC installieren, das in der ungebrandeten Version dann eben die Nummer 1.72 trägt. HTC Stock 1.72.405.3 RUU RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe Dieses Rom entspricht zu 100% dem 1.75, was du vorher von T-Mobile drauf hattest, nur sind eben die ganzen T-Mobile Apps usw. nicht vorinstalliert und beim Start wird das T-Mobile Logo nicht mehr angezeigt. Die meisten sehe das ohnehin als Vorteil an ![]() Wenn du dein aktuelles Rom gerooted hast und auch dann bei 1.72 noch root haben möchtest, gehe nach dieser Methode vor HTC Desire HD - unsigned HTC Stock Rom 1.32.405.6 und 1.72.405.3 und update entsprechend auf 1.72.405.3. Zitat:
Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
|
#379 |
|
HF-Mitglied
|
@angelus249,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe nach mehrtägigem Ausprobieren herausgefunden, dass es wohl an meiner SD Karte lag. Ich hatte mir extra ne neue 2GB Karte gekauft und auch entsprechend formatiert, aber der Bootloader hat diese Karte einfach nicht überprüft. Mit meiner "alten" 8GB gings dann... also
|
|
|
|
|
|
#380 |
|
HF-Mitglied
|
Tausendmal gemacht und immer CID faild????????????
Hi, hab mir best hundertmal die Anleitungen durchgelesen sowie 20x ne Goldcard ertsellt und komme immer wieder zu dem selben Ergebniss, jedesmal wenn ichs Desire neustarte und V-Down taste halte, checkt er die PM98IMG.zip, dann warte ich bis der blaue Ladebalken durch ist und anschliessend sollte ich ja die V-Up Taste drücken um mein Gerät zu Downgraden, allerdings läuft dann nen brauner Ladebalken hoch und es erscheint kurze Zeit darauf die Meldung
CD Faild Hab die gesamten Vorgänge wie Hier http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...by_jkoljo.html etc. auch die Variante mit der Goldcarte mit und ohne Hexeditor schon best. 20x mal durchgeführt und penibelst genau auf die Eingaben geachtet. Allerdings jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir wer helfen und ne Anleitung für "doofe" geben? Mein Gerät hat die Softwarenr: 1.72.405.3 Wobei 405 ja eigentlich ne offene ROM ist und keine Goldcarte benötigt? (habs auch mal ohne getestet --> ebenfalls CID Faild? Wär euch echt dankbar, hab mir alle Threads 2-3mal durchgelesen und ich steig nich durch, dabei will ich doch nur Amazon MP3 etc. runterwerfen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 1 32, 1 72, 1 75, 2 36, 3 0, desire, downgrade, hd, htc, jkoljo, roms, sense, versionen, von3 13 |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|