Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree32Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 10:16   #41
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

ja, im wichtige Themen Thread:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...men_blick.html

findest du:

HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010]

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 10:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.01.2011, 10:25   #42
HF-Mitglied
 
alles klar,vielen dank.
hab gerade geschafft die rom endlich runter zu laden.also nur noch mal zum verständniss.wenn ich mein handy mit der rom in diesem thread flashe,kann ich die cid ändern und bekomme weiterhin OTA-Updates.
hab ich das richtig verstanden?
silentk1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 10:27   #43
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

richtig verstanden.

MfG

starbase64

P.S.: notiere dir deine originale CID, falls du sie mal brauchst
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:08   #44
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von starbase64 Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. die Goldcard, ist keine Goldcard (hier ist eine neue Anleitung (Link))
  2. das Rom wurde beim runterladen oder beim kopieren auf SD beschädigt



Ja, wenn du das Rom aus dem ersten Post nimmst und die CID änderst zu HTC__102 oder HTC__101.

MfG

starbase64
mal ganz blöd hat er die endung ZIP ma gelöscht da die datei ja PD98IMG.zip ne zip ist ? alsi im bootloader steht dann logischerweise PD98IMG.zip.zip ist ja klar das wrong file angeziegt wird oder ers ned laden kann ^^ nurn gedanke von mir...ich werd später den downgrade machen endlich gehts juhuu ^^ thx dir basi
FunnyDag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:16   #45
HF-Mitglied
 
woran erkenne ich denn das mit dem cmd alles so gelaufen ist,wie es soll.nachdem ich die # als vorzeichen bekomme, und die misc version eingebe,sagt der nur ./misc version:not found.
was mach ich falsch?
ausserdem steht da noch:permission denied

Geändert von silentk1988 (09.01.2011 um 11:28 Uhr)
silentk1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:45   #46
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von silentk1988 Beitrag anzeigen
woran erkenne ich denn das mit dem cmd alles so gelaufen ist,wie es soll.nachdem ich die # als vorzeichen bekomme, und die misc version eingebe,sagt der nur ./misc version:not found.
was mach ich falsch?
ausserdem steht da noch:permission denied
Hallo,

ihr müsste die Befehle exakt eingaben!

du hast geschrieben: ./misc version....

richtig wäre: ./misc_version....

Der Unterstrich zwischen misc und version fehlt bei dir.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:00   #47
HF-Mitglied
 
muss ich nach dem cmd das handy wieder vom pc trennen?
bei mir läuft beim check oben rechts ein blauer balken.der geht dann weg und dann kommt ein gelber oder bronzener balken.der läuft auch nochmal durch und dann geht das handy wieder ins anfangsmenü.aber branding bleibt bestehen.
silentk1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:05   #48
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag von letzter Nacht an:

HTC Desire HD - Downgrade von 1.72 & 1.75. zu 1.32 by jkoljo - Beitrag 33

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:14   #49
HF-Mitglied
 
ja das hab ich alles so gemacht,
aber hab das gleiche problem wie annanav.da kommt bei mir keine frage die ich bestätigen kann.kann man irgendwie prüfen,ob das mit der goldcard gefunzt hat?hab eine mit 1 Gb dafür genommen.sollte ich vielleicht eine mit 2 Gb benutzen oder ist das egal?
silentk1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:24   #50
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

es geht auch eine 1GB Karte.

Hier habe ich eine neue Goldcard Anleitung:

HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor

Der Offset Bereich von 0 bis 170 muss in deiner SD Karte mit deinem golcard.img übereinstimmen.
(siehe Bild)

MfG

starbase64
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hxd_vergleich.png  
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen