Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree31Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 18:22   #931
HF-Neuling
 
Keiner ne Idee oder einen Anhaltspunkt für mich? Oder braucht es mehr Infos meiner seits?
Mc_Geifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 18:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.12.2012, 11:46   #932
 
Benutzerbild von marwin
 
http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...men_blick.html

da wird auch der verweis zu eng soff stehen.

zun Beispiel
http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...ocekr_xda.html
Mc_Geifer hat sich bedankt.
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 18:36   #933
HF-Neuling
 
Dank dir ..

Das große Problem dabei ist nur das auch das verlinkte Tutorial nur mit root rechten funktioniert die dort mit Visonary gesetzt werden. Das funktioniert ja aber nur bis Android 2.2 und ich habe 2.3.5. deswegen versuche ich ja das downgrade damit ich mein DHD überhaupt rooten kann.

Angeblich soll es auch ein 2.3.5 rom mit sense 3.0 und root geben .. das währe dann ja die einfachste Lösung .. allerdings kann ich sowas nirgens finden ...

Und die xda Seite ist sicher sehr informativ aber wenn das ganze Fachchinesisch dann auch noch in englisch ist versteh ich nur noch Bahnhof :P


Edit: Ich habs .... mit dem aahk gings jetzt endlich .. trozdem danke für die Hilfe ..

Geändert von Mc_Geifer (11.12.2012 um 21:21 Uhr)
Mc_Geifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 21:36   #934
HF-Neuling
 
besteht die Möglichkeit die Datei PD98IMG.zip neu zu uppen?

Da der Link nicht funktioniert und ich diese zum Downgrade benötige

danke
Handy22222000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:34   #935
HF-Neuling
 
Frage

Hallo,

nachdem aahk ja teilweise Probleme beim downgrade macht, bin ich auf diesen fred verwiesen worden. Hier komme ich allerdings auch nicht wirklich weiter. Die # will einfach nicht erscheinen. Nach "adb shell" und "eingabe" erscheint immer ein $-Zeichen. Ich hatte es auch schonmal mit einer "downgrade_v3.zip" und leicht veränderten cmdbefehlen versucht, die ich an anderer Stelle gefunden habe. Hat aber zum gleichen, falschen Ergebnis geführt...

Könnte es sein, dass das erstellen der Goldcard nicht funktioniert hat? Ich habe es inzwischen mit 4 und 8 gb Karten ausprobiert. Eine 2gb Karte habe ich nicht. Ich habe auch beide CIDs (mmc2 und mmc0) ausprobiert. mmc1 ist nicht auslesbar.




Code:
C:\Downgrade>adb push GingerBreak /data/local/tmp
1053 KB/s (16830 bytes in 0.015s)

C:\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
15 KB/s (15837 bytes in 1.000s)

C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak

C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

C:\Downgrade>adb shell
$ ./data/local/tmp/GingerBreak
./data/local/tmp/GingerBreak

[**] Gingerbreak/Honeybomb -- android 2.[2,3], 3.0 softbreak
[**] (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew. All rights reserved.
[**] Kudos to jenzi, the #brownpants-party, the Open Source folks,
[**] Zynamics for ARM skills and Onkel Budi

[**] donate to 7-4-3-C@web.de if you like
[**] Exploit may take a while!

[+] Plain Gingerbread mode!
[+] Found PT_DYNAMIC of size 232 (29 entries)
[+] Found GOT: 0x0001638c
[+] Using device /devices/platform/goldfish_mmc.0[*] vold: 0000 GOT start: 0x0001638c GOT end: 0x000163cc


cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
./misc_version -s 1.31.405.3
./misc_version -s 1.31.405.3
Indi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 16:23   #936
HF-Neuling
 
es geht noch immer :D HTC Disre HD Version 2.3.5 Sense 3.0

Hallo

ich wollte euch nur mal eben sagen das es alles wunderbar geklappt hat
ich habe es mit dem Tool Advanced Hack Kit gemacht und es war erflogreich
da ich dachte das dieses nicht mehr geht da sie den download der PD98IMG nicht mehr bereitstellen habe sehr viele andere sachen im Netz geladen es hat alles nicht geholfen jetzt habe ich die richtige PD98IMG datei bekommen und habe mein HTC Disre HD Version 2.3.5 Sense 3.0 erfolgreich auf version 2.3.3 bekommen danach habe ich das tool nochmal durchlaufen lassen und es wurde gerootet (Spueruser, Recovery etc.) dann habe ich mir die Blackout Version geladen und diese dann mit Recovery mode erfolgreich insterliert und habe jetzt schon mehre versionen getestet aber die blackout ist sehr gut ich habe dafür 10 Stunden gebraucht um die links zufinden da sehr viele mit viren sind ich kann nur sagen alle programme die ich benutzt habe dafür waren viren frei also gut überlegen was ihr für software oder sonst was nimmt

das war es auch von mir viel glück
Cri2me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 21:03   #937
HF-Mitglied
 
hi
kannst du mir verraten wo du die datei her hast? habe auch ein zwei daten davon aber leider klappt das bei mir nicht. und die o2 2.3.5 zu downgraden kriege ich einfach nicht hin.
bumbum99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 09:09   #938
 
Benutzerbild von marwin
 
Zitat:
Zitat von bumbum99 Beitrag anzeigen
hi
kannst du mir verraten wo du die datei her hast? habe auch ein zwei daten davon aber leider klappt das bei mir nicht. und die o2 2.3.5 zu downgraden kriege ich einfach nicht hin.
http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...62012_xda.html TOOL Advanced ACE Hack Kit [Release

Desire HD - Brick ? Wenn ja sehr komisch! ..unpassender titel..
vielleicht hilft das was weiter.

das gibt es auch noch
[ROOT] [TOOL] Easy Ace Root Tool

Geändert von marwin (10.03.2013 um 09:23 Uhr)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 09:28   #939
 
Benutzerbild von marwin
 
lest auch bei xda mal nach..da gibt es auch die zip's
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1424023
schönen Sonntag noch..
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 13:49   #940
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von bumbum99 Beitrag anzeigen
hi
kannst du mir verraten wo du die datei her hast? habe auch ein zwei daten davon aber leider klappt das bei mir nicht. und die o2 2.3.5 zu downgraden kriege ich einfach nicht hin.
ich kann dir helfen wenn du magst schreib mich einfach mal privat an oder ich mache mal ein Thema auf mit allen sachen die man dazu braucht


Zitat:
Zitat von marwin Beitrag anzeigen
lest auch bei xda mal nach..da gibt es auch die zip's
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1424023
schönen Sonntag noch..
bei xda bekommt man keine zip´s mehr und wenn dann wurden diese geändern mit der version aahk 11092012 gibt es nur eine zip die damit geht sonst kommst du im cmd nicht weiter und die aahk 12062012 ist zu alt und die neue version 12012013 wird nicht mehr unterstützt




achja und wenn es abbrechen sollte bei der CMD ausführung gibt es eine ganz einfache sache das handy wieder zum laufen zu bringen :D
Cri2me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 13:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1 32, 1 72, 1 75, 2 36, 3 0, desire, downgrade, hd, htc, jkoljo, roms, sense, versionen, von3 13

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC Desire HD - Kernel Update Tool by jkoljo [02.03.2011] starbase64 HTC Desire HD Forum 6 20.05.2011 12:36
*Gerücht* Dual Core Desire HD2, Desire 2, Wildfire 2 specs Donos HTC Forum 4 16.02.2011 21:32
HTC Desire oder Desire HD-Raum Rhein Main Gebiet+Umgebung gesucht andry01 Suche 1 04.02.2011 20:50
HTC Desire (Amoled + 8gb Class 6) vs. Galaxy S...(DESIRE HD) AmpheZzz PDA / HTC Anzeigen 17 25.11.2010 22:34
[Gerücht] HTC Desire HD - Nachfolger vom Desire mit Unibody design sim-value HTC Desire Forum 10 06.10.2010 19:23




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.