Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree30Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2011, 16:15   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Die angehängte Downgrade_Android_2.x.exe funktioniert auch bei den Version 2.37 und 2.50!

Downgrade von 3.13 (Sense 3.0) roms bei xda 2.1.2012

Hallo,

der XDA User jkoljo hat eine Anleitung zum Downgrade veröffentlicht.

Voraussetzungen:
  1. GoldCard (Link)
  2. HTC Rom 1.32.405.6 (MultiUpload)
  3. Windows PC (WinXP SP3 oder höher)
  4. HTC Sync (Link)
  5. die angehängte Downgrade_v2.zip
  6. USB Debugging aktiviert (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging)
Vorgehensweise:
  1. kopiere die Datei PD98IMG.zip auf die Goldcard und lege diese ins Desire HD ein
  2. entpacke die angehängte Datei Downgrade_v2.zip (z.B. nach C:\Downgrade)
  3. schließe das Desire HD an den PC an im Modus "nur laden"
  4. öffne eine CMD (drücke die Win + R Taste und gebe CMD ein)
  5. navigiere in der CMD in den entpackten Ordner und gib folgendes nacheinander ein
    (je nach
    (wie es aussehen soll, seht ihr auf dem Bild im Anhang; am Schluss muss die # stehen!)

    Teilschritt für Downgrade von 1.7x/1.8x (FroYo)
    • adb push psneuter /data/local/tmp
    • adb push misc_version /data/local/tmp
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    • adb shell /data/local/tmp/psneuter
    • adb shell
    Teilschritt für Downgrade von 2.xx (Gingerbread)
    • adb push GingerBreak /data/local/tmp
    • adb push misc_version /data/local/tmp
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    • adb shell
    • ./data/local/tmp/GingerBreak
    Jetzt wieder für alle
    • cd /data/local/tmp
    • ./misc_version -s 1.31.405.3
  6. entferne den Akku und lege ihn nach ein paar Sekunden wieder ein
  7. nun halte beim einschalten die VolumeDown (leiser Taste) bis das Display angeht
  8. das Rom wird nun geprüft
  9. bestätige mit Yes um die PD98IMG.zip zu flashen

Falls du ab Schritt 2 nicht weiter kommst oder es nicht funktioniert:

  1. kopiere die Datei PD98IMG.zip auf die Goldcard und lege diese ins Desire HD ein
  2. schließe das DHD an den PC an (im "nur laden" Modus) und warte ca 30 Sek. damit der PC das Gerät erkennt
  3. führe die angehängte Datei Downgrade_Android_2.x.exe aus (als Administrator)
  4. warte bis alles fertig ist und das Gerät in den Fastboot geht
  5. wenn du im Fastboot bist, wähle Bootloader
  6. warte bis das Rom geprüft wurde
  7. wähle ja um es zu flashen
Wer nach dem Downgrade die originale HTC Software nutzen möchte,
sollte mal in folgendem Thread vorbei schauen:

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Dort gibt es die originale HTC Software bereits mit Root.

MfG

starbase64
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ergebnis.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Downgrade_v2.zip (838,8 KB, 3211x aufgerufen)
Dateityp: exe Downgrade_Android_2.x.exe (452,4 KB, 2536x aufgerufen)

Geändert von marwin (20.03.2012 um 15:23 Uhr) Grund: Downgrade von 3.13 (Sense 3.0) roms bei xda 2.1.2012 xda link
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.01.2011, 17:22   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von A-780
 
Hat das schon einer probiert?
A-780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:10   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Noritus
 
Ich versuche es mal...
Ich bin schon bei der command fenster aber es erkennt kein adb...
hm...
mal gucken was es ist.
Noritus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:04   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Noritus
 
So...

Mal von anfang an.
Ich habe ein DHD mit T-Mobile drauf weil kein anderes da war im Elektrogroßhandel.
die dieversen möglichkeiten hatte ich probiert, ohne erfolg wei ich 1.75 drauf hatte... bis jetzt. :)

zusammen gefast ist es nichts anderes als von PC aus es um zu schreiben, dass die Software auf 1.31 wäre. Jetzt kann man die RUU drauf laden, ohne irgend ein probleme.

Das schreiben von den daten war in der regel einfach.

Jetzt habe ich 1.32 drauf und alles läuft auch Wlan schon vorab gesagt. :)

Danke
Noritus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:19   #5
HF-Mitglied
 
heisst das jetzt ich kann mein DHD android 2.2.1 downgraden von 1.75 build-nummer auf 1.32.xxx ? damit ich es auch rooten kann ? oder verstehe ich da was falsch?
CK84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:20   #6
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

du verstehst richtig

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:24   #7
HF-Mitglied
 
hammer endlich dann mal ran an den speck gleich mal testen . dier starbase ne frage . zur Goldcard ? hab noch nie eine gemacht laut der anleitung. bei
punkt 6.SD Karte max. 2GB formatiert mit Fat32
was heist das für mich kann ich da meine original karte verwenden weil da steht 2gb max oder so und wie formatier ich die in fat 32 nur über pc ?
CK84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:26   #8
HF-Mitglied
 
hab mal ne frage,
was muss man denn in dem cmd vor den befehlen stehen haben?
wenn ich das so eingebe dann kommt nur der Fehler:"Der Befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden".
Komm da net so klar,keine erfahrung mit cmd
silentk1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:42   #9
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von CK84 Beitrag anzeigen
hammer endlich dann mal ran an den speck gleich mal testen . dier starbase ne frage . zur Goldcard ? hab noch nie eine gemacht laut der anleitung. bei
punkt 6.SD Karte max. 2GB formatiert mit Fat32
was heist das für mich kann ich da meine original karte verwenden weil da steht 2gb max oder so und wie formatier ich die in fat 32 nur über pc ?
Du kannst es auch mit deiner bereits vorhandenen SD Karte machen,
aber ich garantiere nicht das es funktioniert.

Ich habe eine 32 GB Kingston µSD als Goldcard, die auch funktioniert.

Zitat:
Zitat von silentk1988 Beitrag anzeigen
hab mal ne frage,
was muss man denn in dem cmd vor den befehlen stehen haben?
wenn ich das so eingebe dann kommt nur der Fehler:"Der Befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden".
Komm da net so klar,keine erfahrung mit cmd
Der Fehler kommt weil du mit der CMD nicht in dem Ordner bist wo die ADB.exe ist.

Wenn z.B. die Dateien aus der angehängten Rar Datei nach C:\123 entpackt wurden,
musst du auch in der CMD dort hin gehen.

z.B. so:

C:
cd\
cd 123

Dann weiter mit der Anleitung.

C: = wählt das Laufwerk aus
cd\ = geht auf die Root Ebene des gerade gewählten Laufwerks
cd 123 = geht in den Ordner 123

Ein weiteres Beispiel: die Dateien wurden nach D:\Handy\HTC Desire HD\Downgrade entpackt



MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:46   #10
HF-Mitglied
 
ist das dann auch ne original htc rom oder wie muss ich das verstehen?kenn mich damit net so aus,hab aber in verschiedenen foren gelesen das wäre ganz einfach.
aber hätte eben gerne das branding weg und eben doe original rom von htc
silentk1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1 32, 1 72, 1 75, 2 36, 3 0, desire, downgrade, hd, htc, jkoljo, roms, sense, versionen, von3 13

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC Desire HD - Kernel Update Tool by jkoljo [02.03.2011] starbase64 HTC Desire HD Forum 6 20.05.2011 12:36
*Gerücht* Dual Core Desire HD2, Desire 2, Wildfire 2 specs Donos HTC Forum 4 16.02.2011 21:32
HTC Desire oder Desire HD-Raum Rhein Main Gebiet+Umgebung gesucht andry01 Suche 1 04.02.2011 20:50
HTC Desire (Amoled + 8gb Class 6) vs. Galaxy S...(DESIRE HD) AmpheZzz PDA / HTC Anzeigen 17 25.11.2010 22:34
[Gerücht] HTC Desire HD - Nachfolger vom Desire mit Unibody design sim-value HTC Desire Forum 10 06.10.2010 19:23




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.