Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree16Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 20:03   #131
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Treptowers
 
Hallo

fällt wem ein wie ich die Facebook App auf dem DHD dazu überrede das sie mich auch informiert. Ich habe alle Häkchen gesetzt. Passieren tut nichts. Stattdessen bekomme ich alle "Updates" in Facebook per Mail.
Nervt ein bisschen.
Danke !
Treptowers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.01.2011, 10:49   #132
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Capitano73 Beitrag anzeigen
Moin Leute, bin hier recht neu und somit noch nicht ganz bewandert. Ich habe mir das DHD geholt und bin sehr begeistert, hatte vorher das HD2. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem und das nervt mich ungemein das ich ständig bis zu 40 SMS am Stück bekomme. Ich kann aber nicht darauf Antworten oder anrufen. Der Absender ist: 221 und die sogenannte Nachricht besteht aus Zahlen ( 357478602030). Ist das irgendeine Einstellungssache oder was könnte das sein?
Das selbe Problem hatte ich auch schon. Wenn ich mich recht erinnere, musst du unter: Menü->Einstellungen->Anrufen->Haken bei "Kurznachricht" setzen. Anschließend den Haken wieder raus nehmen, mit Ok bestätigen und das Handy neu starten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es das war.
OnceOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:01   #133
sehr aktives Mitglied
 
Hey Leutz,
ich hab 2 Fragen:
-HTCSense.com ist ja ein toller Service. Nur mir gefällt die Oberfläche nicht so. Könnte ich jetzt den Launcher Ex drauf machen und gleichzeitig die Features, Updates und Dienste von HTCSense.com benutzen?
-Kann ich *.apk Dateien einfach so aufs Handy machen, wenn ich sie irgenwo im Netz gedownloadet habe?
Grüße
AndroidFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:08   #134
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Shorrty
 
Moin,

für illegale Handlungen wirst du hier keinen Support bekommen!

MfG Shorrty
Shorrty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:15   #135
sehr aktives Mitglied
 
Hallo!

Bin jetzt mehr oder weniger das ganze Tut zum x-ten Mal durchgegangen!

Ich habe da dennoch ein paar Fragen zu dem gesammten Thema und bin bisher noch nicht in die Nähe der Erläuchtung gekommen!

Also!

Das ich mit den nachfolgenden Software-Informationsangaben nicht gerade up-2-date bin habe ich schon verstanden.

Wer kann mir denn anhand meiner Software-Informationen kurz erklären, was davon was ist (Stock, Stock-Kernel, Kernel, Baseband, usw.)? *confused*

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version: 2.6.32.21-gf3f553d htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.32.305.6 CL278359 release-keys
Software-Nummer: 1.32.405.6
Browser-Version: WebKit 3.1

Mit 'CurveFish DeviceInfo' habe ich noch weitere Informationen bekommen, mit denen ich Nichts anfagen kann, welche jedoch in diversen Rom-/Stock-Posts vorkommen. Sind die beim Thema Custom-Rom wichtig? Muss ich davon auch Etwas updaten?

Devide: ade
Product: htc_ace
Brand: htc_wwe
Bootloader: 0.85.2007
CPI ABI: armeabi-v7a
Radio: unkonwn
SDK: 8


Fragen zu dem Post (HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom)

1) Kann mir bitte jemand nochmal den Link zum Post zur Datensicherung bzgl. Titanium zukommen lassen?

2) Was bedeutet 'RUU'?
2a) Ich habe die oben aufgeführte Build-Nummer noch drauf. Somit fällt von den benötigten Sachen doch der Pkt. 2 (1.32.405.6 RUU) schon einmal weg, ne?

3) Habe permroot, somit diesen Pkt. auslassen

4) soweit gemacht, doch bei 4-8) das steht Nichts von 'SHIP S-OFF' (auch nach dem 3ten Mal nicht)! Da steht bei mir 'ENG S-OFF'! *confused*

5) Das gewünschte Resultat habe ich ja schon gehabt!

6) CWM habe ich auch schon drauf

7) Android Revolution möchte ich gerne nutzen! Wo finde ich den das hier? Die Mirrors funzen irgendwie nicht!
7a) Wenn ich das installiere, werden dann alle Apps/Programme/etc. gelöscht, die ich bereits installiert habe?

So! Weiter bin ich noch nicht gekommen!

Thx,
NeBuKa
NeBuKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:34   #136
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von OnceOne Beitrag anzeigen
Das selbe Problem hatte ich auch schon. Wenn ich mich recht erinnere, musst du unter: Menü->Einstellungen->Anrufen->Haken bei "Kurznachricht" setzen. Anschließend den Haken wieder raus nehmen, mit Ok bestätigen und das Handy neu starten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es das war.
Jo, so wie es aussieht war es wohl das Problem. Bis jetzt ist nix mehr passiert. Vielen,vielen Dank. War total nervig.
Capitano73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:40   #137
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Shorrty
 
Zitat:
Zitat von AndroidFreak Beitrag anzeigen
dann nehmen wir halt mal an, dass die apk's nich illegal sind. Ich werde mir ja keine Apps kaufen können, weil ich keine Kreditkarte habe
Moin,

es gibt genug kostenlose Apps im Android Market. Wenn du dir allerdings kostenpflichtig Apps ohne zu Bzahlen aufs DHD machen willst, dann ist das meiner Meinugn nach illegal....

Lädst du dir beispielsweise von folgender Seite Apps runter, so musst du die dort auch bezahlen.
http://www.androidpit.de/
Somit bekommst du die apk.Datei auf deinen Rechner, dann musst du sie auf deine SD Card packen und zu guter letzt brauchst du nen Datei Manager auf deinem DHD um die Apps dann installieren zu können.

MfG Shorrty
Shorrty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:57   #138
HF-Mitglied
 
@NeBuKa
Ich habe das gegenteilige Problem.

Nachdem ich die Anleitung von Starbase zum flashen des Clockworkmode penibel genau durchgegangen bin, steht bei mir nun SHIP S-OFF... laut Anleitung sollte da aber ENG S-OFF stehen.
Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich bisher auch keinerlei Informationen über ship s-off gefunden habe. bin via Foren-suche hier her gelangt und möchte bei der Gelegenheit gleich mal nachfragen:
Ist das...ehm...schlimm?
Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen ship und eng?
Kann ich damit irgendwas machen was ich mit eng nicht machen könnte oder umgekehrt?


*edit*
AHHH
ich bin in der anleitung einfach mal weiter gegangen und bin, nachdem ich die ship S-off mit dem "desire-hd easy radio tool_V2_1.exe" eingestellt habe, der aufforderung von starbase nachgegangen und habe im bootloader auf recovery geklickt.
nun wird das htc recovery menü angezeigt wie im video.
allerdings reagiert das handy jetzt nicht mehr! starbase klickt einfach auf die leiser-taste um funktionen auswählen zu können. bei mir bleibt das recoverymenü-logo einfach angezeigt und nichts reagiert.

ich hab aber auch schon ne menge auf dem handy drauf (apps, music, videos) kann es sein dass er gerade alles löscht und ich auf keinen fall den akku entfernen sollte sondern abwarten muss?
oder kann ich "gefahrenlos" den akku entfernen für einen neustart?

HILFE!!

ps: wenn ich es an meinen pc anstecke, registriert dieser eine eingestöpselte verbindung.. vielleicht ein zeichen dafür, dass es sich nicht aufgehängt hat?!

Geändert von Astoreth (30.01.2011 um 16:08 Uhr)
Astoreth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:18   #139
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Shorrty Beitrag anzeigen
Moin,

es gibt genug kostenlose Apps im Android Market. Wenn du dir allerdings kostenpflichtig Apps ohne zu Bzahlen aufs DHD machen willst, dann ist das meiner Meinugn nach illegal....

Lädst du dir beispielsweise von folgender Seite Apps runter, so musst du die dort auch bezahlen.
http://www.androidpit.de/
Somit bekommst du die apk.Datei auf deinen Rechner, dann musst du sie auf deine SD Card packen und zu guter letzt brauchst du nen Datei Manager auf deinem DHD um die Apps dann installieren zu können.

MfG Shorrty
Dankeschön :) einen Dateimanager gibt's sicher kostenlos im Markket.
AndroidFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:04   #140
aktives Mitglied
 
Hey,

ich habe heute zum ersten mal auf xda-dev gestöbert.
Nun bin ich da direkt auf einen Sticky gestoßen, der mir ein wenig Angst machte ...

HIer ist ein Link aus dem Sticky, der die Situation etwas näher erklärt, der andere Verlinkte eigentlich nur.
-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875099

Jedoch verstehe ich das dort beschriebene nicht ganz ...

Könnte mir da jemand eine kurze Zusammenfassung geben, und je nach Priorität auch hier im Forum darauf hinweisen? (Weiß eigentlich nur, dass neue Updates das Gerät breaken sollen, wenn man gerooted und S-Off hat)

Danke schonmal
houston_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antworten, desire, enormer, frage, fragen, hd, htc, inaktiven, plötzlicher, stromverbrauch, zustand

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele fragen :) d0p3 Samsung i900 Omnia Forum 1 08.02.2009 21:09
viele fragen zum n95 8gb dens89 Nokia N95 Forum 7 26.01.2009 10:26
viele Fragen xxcoke2001xx iPhone Forum 0 15.07.2008 19:57
Viele Fragen zum V600 LifeRacer Motorola Forum 0 28.12.2007 22:59
Viele Fragen GTHZecke Nokia Forum 0 03.08.2006 10:32




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.