Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree16Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 16:02   #41
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Shorrty

Dann muss da ja anscheinend was schief gelaufen sein...
Naja mit dem Thema Flashen kann ich nicht so viel sagen
Shorrty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 16:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.01.2011, 15:15   #42
HF-Mitglied

Hallo Starbase64,
Ich habe noch einmal eine Frage zu dem Android Versionen.
In dem Beitrag #27 schreibst du:
Zitat:
Du kannst unter Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates nach neuen Updates suchen.

Aktuell ist Android-Version 2.2.1 (Link) und es gibt einen Gingerbread Mod mit Version 2.3.1 (Link).
Wenn ich jetzt auf den Link gehe komme ich auf ein Thema über das "HTC Stock Rom".
Ist HTC Stock Rom gleich Android Version? Oder anders gefragt wird mit der HTC Stock Rom auch die Android Version geupdatet? Was wird sonnst noch damit erneuert?
Vielen Dank für eine Antwort.
exilm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 10:43   #43
memphisbelle
Gast

Hallo

kann man das Display während des Ladens , z.B. via Docking Station anlassen...?!
Macht einfach am Schreibtisch mehr her.... Gibts da ein App ?
Alt 18.01.2011, 12:08   #44
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von starbase64

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von exilm Beitrag anzeigen
Ist HTC Stock Rom gleich Android Version? Oder anders gefragt wird mit der HTC Stock Rom auch die Android Version geupdatet? Was wird sonnst noch damit erneuert?
Als Stock Rom wird ein original Rom bezeichnet, wobei dieses von HTC, T-Mobile usw. sein kann.

Ein original Rom überschreibt alles, auch Kontakte und Apps.

Zitat:
Zitat von memphisbelle Beitrag anzeigen
Hallo

kann man das Display während des Ladens , z.B. via Docking Station anlassen...?!
Macht einfach am Schreibtisch mehr her.... Gibts da ein App ?
Es ist keine App notwendig, aktiviere einfach "Aktiv lassen" unter:

Einstellungen > Anwendung > Entwicklung

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:55   #45
memphisbelle
Gast

Au, eigentlich gaaanz einfach....
Danke
Alt 18.01.2011, 13:24   #46
sehr aktives Mitglied

Servus ALLE!

Habe nach diversen Stunden/Nächten mit meinem Desire HD ein paar Handling-/Einstellungsfragen!

1) Wie kann ich folgende Mailkonten auf meinem Desire HD zum Maildownload einrichten (wenn geht bitte kurz auf ALLE drei eingehen)!?
1a) T-Online <== Angeblich NICHT möglich! Stimmt das?
1b) Googelmail
1c) GMX
==> erl.! Mir wurde geholfen!

2) Gibt es eine APP mit der man Kurznotizen erstellen kann? Ich möchte quasi, wenn mir eine Sache einfällt und ich diese nicht vergessen möchte, mir kurz eine kleine Notiz im phone hinterlegen (so ala Notepad oder so)!
==> erl.! Mir wurde geholfen!

3) Man hat ja diverse Startseiten zur Verfügung! Mainpage ist bereits perfekt eingerichtet! Wie man Apps/Widgets auf die anderen 6 Seiten bekommt ist auch klar!
3a) Wie kann ich Apps/Widgets so auf den anderen Seiten verankern, sodaß quasi eine App, sagen wir einmal Browser für die komplette Page genutzt wird, oder halt eine andere App? ImMo schiebe ich dann den Dolphin Browser HD eine Seite nach links (von Mainpage ausgehend) und dann habe ich da das kleine Dolphin HD-Logo! Möchte es jedoch über die ganze Seite haben!!!

Ich weiss wohl, dass wenn ich den anklicke, sich der Browser über die ganze Seite öffnet, doch wenn er geschlossen ist ist die Page quasi leer (bis auf das kleine Icon)! Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!

3b) !!!NEU!!! Wie kann man denn Ordner auf den einzelnen Startseiten anlegen, diese mit Apps füllen und ggf. die einzelnen Ordner individuell benennen? !!!NEU!!!

4) Wie muss man den 'TeamViewer' einrichten, dass ich mit Desire HD den PC warten kann?
4a) TV6 ist auf PC installiert
4b) TV6 ist auf Desire HD installiert

5) Kennt sich jemand mit dem 'Advanced Task Killer' aus? Wie für optimopti Nutzung einrichten (ggf. Auto-Funktion)?

6) Wie kann man den 'Android Market' denn nun updaten? Habe die Version 2.2.6 geladen, doch hier berichten viele über Fehler/Probleme beim Install! Habe es bereits auf meiner SD! Möchte mir den Market jedoch ungern schiessen!
6a) Gibt es etwa schon eine neuere Version für mein Desire HD?

7) Wo bekomme ich das App 'AddFree' her? Im Market findet der Nix oder ich bin blind!
==> AddFree installiert, dennoch Adds! Funzt das mit dem PermRoot wie nach Anleitung etwa nicht? Merci im Voraus!

8) Habe diverse Apps installiert! Sollte man Apps, wenn möglich ...
8a) auf SD-Karte installieren od. nach Installation schieben, um Performance des Desire HD optimopti zu haben oder besser auf Telefon lassen/installieren?
8b) Wozu benötigt man das App 'App2Sd' denn überhaupt, wenn man die Apps ohne Zusatz-APP auf die SD verschieben kann, oder ist 'App2Sd' imstande, auch von Haus aus nicht verschiebbare Apps auf die SD zu verbannen?

9) Quasi die logische Folgefrage zu Pkt. 8! Wenn ich jetzt meine Standard-8GB-SD-Karte durch eine 16GB/32GB/od. künftig verfügbare größere Karte ersetzen möchte, wie gehe ich bei einem SD-Kartenwechsel vor ohne APP-/Widget-/Datenverluste?

10) Weiss jemand, wann die Gingerbred-Android-Version offiziell als Update rauskommen wird? Gerüchte halten sich ja hardnäckig, dass es als reguläres OTA-Update rauskommen wird!

11) Nach Installation, bzw. PermRoot-Setzung, wie kann man nachschauen/prüfen, ob das geklappt hat! *confused*

Thx,
NeBuKa

Das wär's soweit erst einmal!

Danke Euch für Eure Hilfe,
NeBuKa

Geändert von NeBuKa (21.01.2011 um 09:23 Uhr)
NeBuKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:37   #47
memphisbelle
Gast

Also zu Punkt 5)
Ich würde den Mini Task Manager bevorzugen, der macht alles auf "Knopfdruck" von selbst. Dazu den AClean und meiner Meinung ist die "Reinigung" durch....
Alles im Market.....

Punkt 10 hänge ich mein ? hinterher, wüsst ich auch gern....

@Starbase :
Display "Aktiv" lassen... kann man das dann auch helleer machen....
Alt 21.01.2011, 11:00   #48
aktives Mitglied

Benutzerbild von install.exe

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich SetCPU.

Bei Scaling hat man ja folgende Auswahlmöglichkeiten:

-conservative
-ondemand
-userspace
-preformence
-smartass

Kann mir jmd genauer erklären für was diese Punkte stehen? Bzw was sich verändert bei den einzelnen Punkten.

Danke im voraus
install.exe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:38   #49
aktives Mitglied

Zitat:
3b) !!!NEU!!! Wie kann man denn Ordner auf den einzelnen Startseiten anlegen, diese mit Apps füllen und ggf. die einzelnen Ordner individuell benennen? !!!NEU!!!
Hinzufügen:
Personalisieren > Ordner > Neuer Ordner
Apps einfügen:
genauso wie aufm homescreen.... dann halt nur per drag&drop in den ordner schieben
Ordner umbenennen:
ordner öffnen > lange auf den namen (leiste oben) patschen.... namen eingeben und fertig

Zitat:
4) Wie muss man den 'TeamViewer' einrichten, dass ich mit Desire HD den PC warten kann?
4a) TV6 ist auf PC installiert
4b) TV6 ist auf Desire HD installiert
ich habe mir einen account angelegt ... (am pc) und mich dann eingeloggt.
unter optionen ein standard passwort vergeben.
danach habe ich in meine partnerliste meine eigene id eingegeben und das standard passwort dazu.
nun könntest du auch von einem anderem pc aus, dich im internet einloggen und deine verbindung herstellen. falls es klappt, ist der pc fertig.
auf dem handy startest du TW und gehst auf menü, danach auf partnerliste und loggst dich mit den selben daten ein, wie auch auf dem pc... danach sollte auch dort dein computer erscheinen und du kannst mit einem klick auf dienen pc die daten übernehmen ... jetzt nur noch auf verbinden und fertig.

Zitat:
5) Kennt sich jemand mit dem 'Advanced Task Killer' aus? Wie für optimopti Nutzung einrichten (ggf. Auto-Funktion)?
das thema wurde schon öfter besprochen ... aber es ist bei android nicht sinnvoll einen taskmanager zu benutzen ... es verwaltet den speicher selber. falls ein programm nun doch nicht mehr funktionieren sollte, kann man es immer noch über einstellungen > anwendungen , stoppen

Zitat:
11) Nach Installation, bzw. PermRoot-Setzung, wie kann man nachschauen/prüfen, ob das geklappt hat!
ich bin mir nicht sicher, (habe selber kein root) aber unter Einstellungen > Anwendungen sollte jetzt bei jedem app nen totenkopf zu sehen sein ... glaube ich ... musst da mal rumschnüffeln

hoffe ich konnte dir helfen
mfg olli
bierbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:50   #50
aktives Mitglied

Benutzerbild von SEW580

@Install.exe

bzgl SetCPU schau mal hier:

SetCPU

Link im Beitrag 5
SEW580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antworten, desire, enormer, frage, fragen, hd, htc, inaktiven, plötzlicher, stromverbrauch, zustand

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen