![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
16Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
|
ich bekomme via PN täglich viele Fragen gestellt, aber keiner hat was davon wenn ich per PN diese beantworte. Damit alle davon profitieren bitte demnächst Fragen ins Forum posten! Wenn ihr nicht wisst wo ihr fragen sollt, dann tut es hier in diesem Thread! MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||||||
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Eine genaue Anleitung findet sich hier. HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom Zitat:
Aber das ist relativ, den es kommt darauf an was du machst. Wenn du viele Apps und Widgets laufen hast wird das System langsamer, da ist es egal ob du ein Cyanogen Rom hast oder nicht. Caynogen Roms enthalten außerdem nicht die Sense Oberfläche, welche du aus dem original Rom kennst. Zitat:
Ohne Root kein ENG-S-OFF, kein ClockWorkMod (auch CWM genannt), kein Custom Rom. Zitat:
Wer sie nicht mag entfernt sie halt, aber zusätzlich installieren kannst du bis der Speicher voll ist. Zitat:
Hier die Roms und die Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...radio_rom.html Zitat:
HTC Desire HD - via ClockWorkMod flashen Eine Anleitung für das Tool muss ich noch schreiben. Zitat:
Sogenannt OverClock Kernel haben zwiespältige Ergebnis gebracht. Während die einen meinen sie sind gut, sagen andere sie sind instabil. Zitat:
Z.B. das System komplett sichern und wiederherstellen. Zitat:
Zitat:
Nur mittels ENG-S-OFF kannst du ein Radio Rom, oder den CWM flashen. Zitat:
MfG starbase64 Geändert von angelus249 (16.02.2011 um 13:11 Uhr) Grund: Frage 2 ergänzt |
||||||||||||
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo starbase64
Erst einmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit in diesem Forum. Sie hat mir schon viele Fragen beantwortet aber leider hüpfe ich immer noch hin und her und habe noch so viele Fragen: 1.Welche Vorbereitungen muß ich treffen, bevor ich das Branding entferne, damit ich in einem Garantiefall wieder den Ursprungszustand bekomme (Backup? Womit auf einfachstem Wege? oder reicht es eine O2 Version wieder drauf zu spielen? Ist das z.B. die [ROM]RUU_Ace_O2_DE_ 1.32.405.3 aus dem HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread) 2.Hat das Debranding irgendwelche auswirkungen auf die Registrierung die ich bei HTC mit meinem im Originalzustand befundenem DHD gemacht hatte? 3.Was heißt Custom Rom? 4.Was bringt mir ein Custom Rom? 5.Brauche ich die als normaler User. Ich möchte die HTC Sense Oberfläche behalten. Ich möchte lediglich Debranden damit ich schneller bzw. überhaupt die Updates bekomme. 6. Wie ist das mit dem Kernel. Du sagst du benutzt den Stock Kernel. Heißt das, das du Ihn so gelassen hast wie er ist oder hast du da auch einen aktuelleren drauf gemacht? Wozu ist dieser Kernel? 7.HTC Stock Rom? Was ist das und benötige ich diese? 8.In den Software Informationen des Handys sieht man Begriffe die hier im Forum anders genannt werden. z.B. -Die Baseband Version ist anscheinend die Radio Version. Wie sieht es mit den anderen aus?: Android-Version Baseband-Version Kernel-Version Build-Nummer Software-Nummer Browser-Version Welche sollte man den nun am besten aktualisieren/flashen und wie nennen sich dann die Beiträge dazu im Forum (z.B. Baseband Version-----Radio Version) 9. In einem Beitrag wegen der Radio Version habe ich den Satz "mit einer CMD in den Ordner der entpackten Dateien gehen" gelesen. Was heisst mit einer CMD? Viele Fragen. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal wenn die ein oder andere Frage in irgendeinem Tread schon beantwortet worden ist aber ich springe schon von einem zum anderem und die Fragen wurden immer mehr. Gruß exilm |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Erlischt nicht bei allen hier beschriebenen Mods die Garantie ?
VG Stefan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Was sichert CWM alles beim Rom Backup?
Werden da systemeinstellungen und apps usw alles gespeichert und ich kann die dann wiederherstellen wenn ich zb n custom rom drauf hatte?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
sichert alles. wobei dir frage: "kann ich dann" mir nicht ganz klar erscheint^^
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
wieso was is unklar?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
ich hab noch ne frage für die liste.
was kann ich denn mit nem gerootete s-off und super cid dhd alles machen? also mal abgesehen von kernel und rom flashen? warscheinlich als noob net viel oder? da sollte mer scho selber programmieren können um den wirklich spaß damit zu haben oder? gibts apps oder cooles zeug des ich nur so installieren kann? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
@ starbase:
Danke Dir Noch weitere Fragen: Kann ich eine aktuelle Radio.Rom installieren ohne irgendetwas Anderes zu installieren! Also ich möchte lediglich die Empfangsqualität, was ja die Radio.Rom bewirkt, verbesser, mehr nicht! Thx, NeBuKa |
|
|
|
|
|
#10 | ||||||||
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
Du musst nur das O2 Rom flashen und es ist wieder so wie du es gekauft hast. Aber der ENG-S-OFF und SuperCID müssen gesondert rückgängig gemacht werden, da sie nicht überschrieben werden können. Zitat:
Wir machen das ja nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Custom Roms sind Roms von HTC oder Providern, die von einem User angepasst wurden. Er hat z.B. Apps entfernt oder hinzugefügt usw. Zitat:
In Custom Rom sind viele Dinge optimiert, siehe Changelog der Roms. Es Gibt Custom Roms mit Sense und welche ohne, z.B. Cyanogen Mods sind ohne Sense. Zitat:
er ist die Zentrale für die Grundlegenden Funktionen. Hier wird das etwas ausführlicher erklärt: http://bit.ly/hRvJnP Stock = Original Stock Rom sind Roms von HTC oder den Providern. Zitat:
Aber du kannst direkt das Baseband, den Kernel, und die Androidversion flashen. Zitat:
um sie zu öffnen drücke die Windows + R Taste und gebe CMD ein. Die Garantie geht verloren, wenn man den original Zustand nicht wiederherstellen kann. Zitat:
Tools die in die Funktionen des Systems eingreifen benötigen Root, wie z.B. ClockSync, ScreenShot, DroidWall, WebKey, Quick Boot usw. Zitat:
Dein original Bootloader ist S-ON und wird den Vorgang verweigern, genauso der S-OFF über das Easy Tool 2.2. MfG starbase64 |
||||||||
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| antworten, desire, enormer, frage, fragen, hd, htc, inaktiven, plötzlicher, stromverbrauch, zustand |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|