Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree20Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.03.2011, 09:27   #141
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TiZiO
 
Zitat:
Zitat von mettmann1 Beitrag anzeigen
Ein Hallo an Alle hier,
also, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht so wie in Post1 beschrieben...
habe das Android_Revolution_HD-4G_3.1 installiert...hat alles geklappt..nur der letzte Punkt...das es lange braucht bist das handy wieder startet,,,ja wie lange denn?? ich warte schon eine halbe Stunde und bis jetzt nur das grüne HTC zu sehen, mehr nicht. Bekomme Angst das mein Handy nicht mehr geht...bitte sehr um Hilfe
danke

ps. jetzt ist schon über eine Stunde rum und das grüne HTC Symbol bleibt, ohne das sich was Ändert..helft mir bitte
Um ehrlich zu sein ist das genau der Grund warum ich mich nicht ran traue.

Sollte jemand hier um die Ecke wohnen (PLZ.: 53757) der sich sicher ist das er weiß was er tut kann er sich gerne bei mir melden und mir ein Custom Rom einrichten, selbstverständlich auf meine eigene Verantwortung.

Gruß TiZiO
TiZiO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 09:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.03.2011, 13:15   #142
Power-Mitglied
 
Hallo,
Zitat:
Zitat von mettmann1 Beitrag anzeigen
Ein Hallo an Alle hier,
also, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht so wie in Post1 beschrieben...
habe das Android_Revolution_HD-4G_3.1 installiert...hat alles geklappt..nur der letzte Punkt...das es lange braucht bist das handy wieder startet,,,ja wie lange denn?? ich warte schon eine halbe Stunde und bis jetzt nur das grüne HTC zu sehen, mehr nicht. Bekomme Angst das mein Handy nicht mehr geht...bitte sehr um Hilfe
danke

ps. jetzt ist schon über eine Stunde rum und das grüne HTC Symbol bleibt, ohne das sich was Ändert..helft mir bitte
also du hängst scheinbar im Bootscreen. Das "längere Starten" sollte nur 1-2 Minuten dauern...
Wenn das Gerät im Bootscreen hängen bleibt, dann hast du das Rom wohl nicht korrekt installiert. Einfach nochmal einen Fullwipe machen und das Rom erneut installieren.
Das Gerät ist ziemlich sicher nicht defekt. Solange man noch in den Bootloader bzw. den Recovey Modus CWM kommt, geht das Gerät i.d.R. auch noch ;-)
Du kannst das Gerät auch ausschalten... da geht nix kaputt.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:11   #143
HF-Mitglied
 
So, nach getaner Arbeit kann ich mich nun wieder melden.
Danke erst einmal für die Antworten, Ich habe die WIPE mehrmals installiert und auch ein anderes customRom genommen...blieb beides hängen.Dann habe ich, ich brauche ja auch das Handy, wieder die PD98IMG.zip ( version 1.32)auf die SD-karte getan und alles rückgängig gemacht...habe ich was falsch gemacht??
werde vielleicht morgen es nochmal versuchen....ich lasse nicht locker..grins.
Gruss euer Mettmann

Habe gerade alles nochmal gemacht, Wippe 1.3 ausgeführt und die oben genannte und empfohlene CRW installiert...muss sagen, Hängt schon wieder fest, weiß mir keinen Rat mehr :-(

Geändert von mettmann1 (15.03.2011 um 20:50 Uhr) Grund: 2.versuch
mettmann1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:14   #144
HF-Mitglied
 
moin,

ich hab mal (für euch evtl.sinnlos) ne frage...

kann man auf dem desire hd nen windows rom flashen?irgendwie?
firestar88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:08   #145
Power-Mitglied
 
Hallo,
Zitat:
Zitat von mettmann1 Beitrag anzeigen
Habe gerade alles nochmal gemacht, Wippe 1.3 ausgeführt und die oben genannte und empfohlene CRW installiert...muss sagen, Hängt schon wieder fest, weiß mir keinen Rat mehr :-(
du machst aber keinen Wipe mehr, nachdem du das Rom installiert hast?
Du darfst auch das Custom Rom nicht in PD98IMG.zip umbenennen. Custom Roms müssen zwingend über den ClockworkMod installiert werden.
Du machst irgendwo etwas falsch, denn es kann nicht sein, dass bei dir kein Custom Rom funktioniert. Wo der Fehler bei dir liegt, erschließt sich mir leider nicht. Ich kann nur nochmal empfehlen, genau nach der Anleitung vorzugehen. Für alle anderen klappt es ja auch...


Zitat:
Zitat von firestar88 Beitrag anzeigen
moin,

ich hab mal (für euch evtl.sinnlos) ne frage...

kann man auf dem desire hd nen windows rom flashen?irgendwie?
zu Windows ist mir nichts bekannt. Es gibt aber schon Lösungen, um ein Ubuntu Linux zu starten und auch das Android 3.0 (für Tablets) auf dem DHD zu starten. Das sind aber alles nur experimentelle Sachen, sehr verbuggt und wenig sinnvoll.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 12:39   #146
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von l33ch0r
 
Die Anleitung klappt tatsächlich super...und das Flashen ist ja im Gegensatz zum Downgrade etc tierisch einfach :-D
l33ch0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 12:41   #147
Power-Mitglied
 
Hallo,

naja ich persönlich finde den Downgrade jetzt auch nicht überaus schwierig. Aber schön zu hören, dass die Anleitung fruchtet :)

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:31   #148
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von l33ch0r
 
Und dank Revolution HD läuft das DHD endlich wieder flüssig

Sent from my Desire HD using Tapatalk
l33ch0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:46   #149
HF-Mitglied
 
Reden

hat alles wirklich top gefunzt. vielen dank für die Anleitung...
scarfaceno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:36   #150
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TiZiO
 
Hallo,

nachdem ich am Wochenende erfolgreich ein Downgrade von 1.72 auf 1.32 durchgeführt habe, Root, ENG S-OFF, ClockWorkMod und ein neues Radio ebenfalls gemeistert habe will ich mich gleich an ein Rom wagen, zum Anfang das Android Revolution dachte ich mir.
Backups mit CMW und Titanium Backup hab ich schon gemacht.

Nun zur eigentlichen Frage, ist es am besten auf Flugzeugmodus umzustellen und per USB "nur laden" am PC angeschloßen zu lassen?

Gruß T.
TiZiO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, anleitung, branding, custom, desire, desire hd, hd, htc, newbies, rom, schritt, vodafone, vodafone ruu

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Wer kann Schritt für Schritt erklären wie ich K1 Flashe Naabi1978 Motorola Forum 11 12.02.2011 21:58
Bitte eine Aktuelle Schritt für Schritt anleitung zum ROOT elo2000 Motorola Milestone Forum 19 26.07.2010 15:30
Suche Schritt für Schritt Erklärung wie ich K610i Entbrande/Flashe Naabi1978 Sony Ericsson Forum 1 11.03.2010 21:24
Wer kann Schritt für Schritt erklären wie ich das D900 Flashe Naabi1978 Samsung Forum 4 21.12.2009 21:48
V635 modden - Schritt für Schritt mirko.prinz Motorola Forum 54 06.04.2007 23:22




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.