![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom [Anleitung]Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#181 |
|
HF-Mitglied
|
ja, habe das Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2 von Starbase64 drauf. Werde mich wohl damit abfinden mit dem original HTC ROM weiter vergnügen zu müssen. Trotzdem danke an alle für die Mühen. Gruß TD |
|
|
|
|
|
#182 |
|
HF-Neuling
|
Was mache ich falsch? CustomRom flashen
Was mache ich falsch?
Da ich fehler gemacht habe alles mal von vorne: Ich hab versucht ein CostumRom zu flashen, dies ging schief, danachh ging gar nichts mehr... Habe mich nach der Einleitung gehalten: HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom Dort habe ich erstmal die RUU unter Punkt 6 heruntergleaden und installiert. Dies ging noch Fehhlerfrei. Software-Nummer ist jetzt: 1.32.405.6 Danach hab ich Visionary (1.4), Full Wipe 1.3 und des aktuelle CustomRom CoreDroid (5.4) runtergeladen und auf die Speicherkarte geschoben >Unbekannte Quellen sind zugelassen, Schnellstart deaktiviert, Usb-debuggiing ist eingeschaltet< Über Astro DateiManager Visionary installiert > Neustart Viosnary geöffnet > Temproot now - geklappt Visionary > Attempt Permroot now > Superuseranfrage erlaubt > Neustart – geklappt EasyS-OFF_04 runtergeladen > auf dem PC entpackt Desire HD an Pc angeschlossen ( Nur laden) Desire HD easy s-off als administrator ausgeführt auf „S-off it!“ geglickt > Superuseranfrage erlaubt > geklappt Neustart Clockworkmod (4.2.0.2) im Market heruntergleaden > ClockworkMod recovery installiert > Superuseranfrage bestätigt > geklappt CWM > Rom von SD Karte installieren > CoreDroid Rom ausgewählt Bei der folgenden Abfrage ist nur der Haken bei „Wipe Dalvik Cache“ drinne > bestatigt... Neustart > CustomRom wird installiert Zigtausend Fehlermeldungen: Tut uns leid die Anwendung ***** unerwartet beendet *Kontake *My Downloads *Kalender *Nachricht *Locations *Aktualisierung *Streaming Media *Fm Radio *Tonsatz *Rosie Utility *HTC Message *CSPeopleSyncService *Android.prozess *Open Sense und und und... Liste hat kein ende
|
|
|
|
|
|
#183 |
|
HF-Neuling
|
Hallo zusammen.
Bin ein kompletter Neuling in sachen Android costum Roms aufspielen usw. hab mich grad erst von meinem Iphone verabschiedet und mir das Desire HD zugeleht. Nu Hab mir gedacht ich hau man revo HD als Rom drauf und hab das nach der Anleitung hier gemacht. Bei dem Punkt wo ich Fullwipe von der SD Karte installiert hab, hab ich dannach ausversehen zu oft auf den go back button geklickt weil ich ja dann ein factory reset machen sollte und das Handy wollte sich neustarten. Nun hängt es beim T-Mobile Startbildschirm und ich weiß nich was ich machen soll! ![]() Ich hab zuvor ein backup drauf gemacht mit CMW. Bitte helft mir ich hab das handy keine 2 Tage Mfg Jan
Geändert von HubiHier (05.05.2011 um 19:21 Uhr) Grund: falscher thread |
|
|
|
|
|
#184 |
|
HF-Neuling
|
Hallo zusammen.
Bin ein kompletter Neuling in sachen Android costum Roms aufspielen usw. hab mich grad erst von meinem Iphone verabschiedet und mir das Desire HD zugeleht. Nu Hab mir gedacht ich hau man revo HD als Rom drauf und hab das nach der Anleitung hier gemacht. Bei dem Punkt wo ich Fullwipe von der SD Karte installiert hab, hab ich dannach ausversehen zu oft auf den go back button geklickt weil ich ja dann ein factory reset machen sollte und das Handy wollte sich neustarten. Nun hängt es beim T-Mobile Startbildschirm und ich weiß nich was ich machen soll! ![]() Ich hab zuvor ein backup drauf gemacht mit CMW. Bitte helft mir ich hab das handy keine 2 Tage Mfg Jan
|
|
|
|
|
|
#185 |
|
HF-Mitglied
|
ups hab ich doch tatsächlich vergessen den full wipe auf die sd karte zu ziehen, nachdem ich android revo 3.3 runtergeschmissen habe :D
wie komm ich jetz ans full wipe dran vom CWM aus ? :D |
|
|
|
|
|
#186 | |
![]() |
Zitat:
http://www.handy-faq.de/forum/attach...l_wipe_1.3.zip |
|
|
|
|
|
|
#187 |
|
HF-Mitglied
|
anleitung auch für desire brauchbar???
Hallo!
Frage an Starbase oder einen anderen Moderator: mein freund hat noch das desire (ohne HD!) funktioniert hier diese anleitung auch??? Kann man mit dieser anleitung und dieser software aufs desire ein neues rom aufspielen? ist ja eigentlich gleiche software oder? ich habe diese genutzt und es hat super funktioniert drum wäre es super wenns beim desire auch ginge!?! gruß Hanesla |
|
|
|
|
|
#188 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
nein, das geht nicht. Da es sich zwar ebenfalls um ein HTC Gerät handelt, werden ähnliche/gleiche Schritte anfallen, jedoch braucht man dafür spezielle Files. Grundlegend ist natürlich S-OFF zu setzen und der ClockWorkMod aufzuspielen und dann kann das Rom installiert werden, aber eben mit anderen Files (speziell fürs Desire) und auch der Fullwipe von hier wird hier nicht funktionieren. Du musst eine entsprechende Anleitung im Desire Forum aufsuchen, da wird es sicher was vergleichbares geben! http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/ Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#189 |
|
HF-Mitglied
|
anleitung auch für desire brauchbar???
@ Angelus: DANKE!
Schönes Wochenende @ all! Gruß Hanesla |
|
|
|
|
|
#190 |
|
HF-Mitglied
|
Mein Dank geht an @lilil und @angelus249.
Hat alles beim ersten mal geklappt. Mein DHD läuft jetzt mit Revolution HD 5.1.7 Danke nochmal. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| android, anleitung, branding, custom, desire, desire hd, hd, htc, newbies, rom, schritt, vodafone, vodafone ruu |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|