Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree20Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 23:15   #21
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von selami023 Beitrag anzeigen
Ok danke für deine antwort. Hab mir revolution draufgehauen doch hatte vergessen vorher die .405 Software draufzumachen, da mein smartphone ein O2 Branding hatte. Hab jetzt das .405 drauf und bin eigtl. zufrieden damit. Nur leider findet er kein Update, weil ich hab das 2.2 drauf will aber gern das 2.2.1 ohne ein custom rom, weil das revolution hat mir nicht so gefallen vom speed her oder ich hab irgendwas falsche gemacht^^.
Hab noch eine frage jetzt nicht zum diesem Thema:
Und zwar habe ich mir set cpu runtergeladen zum Übertakten, doch ich kann nicht mehr als 1024 wählen und das ist ja standard beim htc desire hd. Hat vielleicht einer ne Ahnung warum?

mfg selami023
Hallo,

das ist so, weil das der Standard-Kernel ist. Den kann man nicht weiter übertakten. Zum übertakten bräuchte man einen modifizierten Kernel. Dieser ist für ROMs auf basis der 1.72.* aktuell noch nicht verfügbar. Du hast aber scheinbar die 1.32.405.6 drauf, da könntest du einen neuen Kernel installieren (kamma kernel, buzz oc, etc. einfach mal danach googeln bzw. bei xda-developers schaun oder auch hier im forum suchen).

Wegen dem Upgrade, da gibts hier auch nen Thread. Wenn du OTA Updates haben willst mit einem grundlegend gebrandeten Gerät, musst du wohl die CID ändern. Das geht auch mit Easy Radio Tool. Wenn du also das HTC Stock ROM drauf hast, muss die CID von O2__102 auf (ich denke) HTC__001 geändert werden. Dann solltest du über die Update-Funktion des Handys auch das Update angeboten bekommen. Hast du das Upadte dann mal drauf, geht aber der custom Kernel aktuell nicht.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 23:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.01.2011, 23:27   #22
HF-Mitglied

Okay vielen dank für deine Antwort. Also soweit ich das verstanden habe muss ich einfach den Kernel flashen, richtig? Ich verstehe aber leider nicht wie das gehen soll. Kannst du mir das vielleicht einfacher erklären oder ein Link posten, wo es hier eifnach erklärt ist, weil bei xda-developers raff ichd as irgendwie nicht^^.

Upgrade:
mmm... wo kann ich den meine CID-Nummer sehen?
selami023 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 23:40   #23
Power-Mitglied

Hallo,

die siehst du im Bootloader unter dem Punkt "System Info". Da gibts dann nen Punkt der heißt CID: und da wird bei dir wohl O2__102 stehen.

Um einen Kernel zu flashen, gibts ein Kernel-Update Tool.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=852357

Entsprechende Kernels findest du dann in den folgenden Entwicklerthreads. Kannste ja mal alle durchtesten. Aber das funktioniert alles nur, wenn du auf Basis der 1.32.405.6 arbeitest. Wenn du ne 1.72 hast mit einem der Kernels geht das Mikrofon im Handy nicht mehr.

[KERNEL]Buzz OC/UV 1.51Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.27 ACE 1.1.4 [15/12/2010]
[KERNEL][2010-12-28]kAmMa's Lightweight Kernel for Enthusiasts v1.4
[KERNEL]Buzz OC/UV 1.22Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.27 ACE 1.1.4 [14/12/2010]

Für weitere informationen, wühl dich hier mal durchs Forum. Es gibt noch einige threads, wo auch Fragen beantwortet wurden. z.B.
Muss man beim custom rom den kernel mit flashen?
HTC Desire HD - Android Kernel News & Facts [29.12.2010]

Gruß,
angelus
Alt 16.01.2011, 23:49   #24
HF-Mitglied

OK dank dir. Ja klar hab 1.32 drauf.
Sry wenn ich dich nerve, doch wenn ich ins bootloader gehe stehen da bloß folgende sachen:
ACE PVT Ship S-Off
HBoot-0.80-0007
Microp-0438
Radio-26.03.02.26.M
eMMc-boot

Gibt es keine andere Möglichkeit?

mfg selami023
Alt 17.01.2011, 00:10   #25
Power-Mitglied

Du solltest schon genau lesen,

unter dem Punkt "System Info". Mit der Leisertaste runter und mit Powerknopf bestätigen. Fastboot, Recovery, ... , "System Info" (oder so ähnlich).

Gruß,
angelus
Alt 17.01.2011, 00:26   #26
HF-Mitglied

Also im Bootloader ist kein Punkt mit Sytem Info komisch^^
Vielleicht weil ich nur ship-Off habe.
Nacj ich werd mal S-off gleich machen.
Alt 17.01.2011, 10:21   #27
Power-Mitglied

Hallo,

also neustarten und beim Startvorgang die Leisertaste gedrückt halten, dann bist du auf dem Startscreen. Da steht oben

ACE PVT ENG S-OFF
HBOOT.. blabla
und
  • FASTBOOT
  • RECOVERY
  • FACTORY RESET
  • SIMLOCK
  • SYSTEM INFO <-------
  • IMAGE CRC

So ist es auf jeden Fall bei mir. System Info anwählen, in lila Schrift steht da bei mir
CID-VODAP102

Gruß,
angelus
Alt 17.01.2011, 12:41   #28
HF-Mitglied

Ah ok danke. Ich bin immer mit Quick Boot in den bootloader reingegangen und da habe ich vergessen es zu bestätigen.^^
Ich hab die CID NUMMER 11111.
Soll ich die ändern, um das update zu bekommen?
Alt 20.01.2011, 00:01   #29
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Bln505

Hallo Leute,
wollte mich eigentlich grade mal dran setzen und mir n schönes rom flashen, jetzt hakt es bei mir allerdings schon am s-off...
habe mir von xda das easy s-off tool runtergeladen, wenn ich das allerdings starte und S_OFF it! drücke, fängt er zwar an, bricht dann aber nach kurzer zeit ab und bringt mir ne fehlermeldung: module or hboot fail.aborting.

was mach ich denn falsch???
kann mir da evtl jmd weiter helfen???

danke schonmal gruß
Bln505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 00:51   #30
Power-Mitglied

Hallo,

Zitat:
Zitat von Bln505 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
wollte mich eigentlich grade mal dran setzen und mir n schönes rom flashen, jetzt hakt es bei mir allerdings schon am s-off...
habe mir von xda das easy s-off tool runtergeladen, wenn ich das allerdings starte und S_OFF it! drücke, fängt er zwar an, bricht dann aber nach kurzer zeit ab und bringt mir ne fehlermeldung: module or hboot fail.aborting.

was mach ich denn falsch???
kann mir da evtl jmd weiter helfen???

danke schonmal gruß
hast du Root? Hast du USB-Debugging an? Hast du das Handy auf "Nur Laden" verbunden?
Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, solltest du keine Probleme haben.
Ausser du hast das falsche Ausgangsrom. Diese Anleitung hier ist nur gültig, wenn du ein 1.32.405.6 ROM drauf hast. Hast du ein 1.72.405.3 oder 1.75 oder 1.78 (irgendwelche Brandingversionen), musst du dir den Thread aus dem Forum suchen um zu Downgraden. Ist oben angepinnt.

Gruß,
angelus
Alt 20.01.2011, 00:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, anleitung, branding, custom, desire, desire hd, hd, htc, newbies, rom, schritt, vodafone, vodafone ruu

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen