Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree20Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.01.2011, 00:54   #31
Power-Mitglied
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von selami023 Beitrag anzeigen
Ah ok danke. Ich bin immer mit Quick Boot in den bootloader reingegangen und da habe ich vergessen es zu bestätigen.^^
Ich hab die CID NUMMER 11111.
Soll ich die ändern, um das update zu bekommen?
wenn du grundlegend ein Stock ROM drauf hast und ein OTA-Update machen willst, änder die CID mal auf HTC__001 (zwei Unterstriche). Starte neu und dann schau, ob du über die Updatefunktion ein Update beziehen kannst.
Wenns nicht geht, probiers mit der HTC__102, wenn das nicht geht, weiß ich es auch nicht.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 00:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.01.2011, 09:13   #32
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Bln505
 
Zitat:
Zitat von angelus249 Beitrag anzeigen
Hallo,



hast du Root? Hast du USB-Debugging an? Hast du das Handy auf "Nur Laden" verbunden?
Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, solltest du keine Probleme haben.
Ausser du hast das falsche Ausgangsrom. Diese Anleitung hier ist nur gültig, wenn du ein 1.32.405.6 ROM drauf hast. Hast du ein 1.72.405.3 oder 1.75 oder 1.78 (irgendwelche Brandingversionen), musst du dir den Thread aus dem Forum suchen um zu Downgraden. Ist oben angepinnt.

Gruß,
angelus

Root war da, USB Debugging aktiv, Handy auf nur Laden gestellt und die 1.32 konnte ich ja noch nicht drauf haben, da wollte ich ja hin, deswegen ja s-off....

hab es dann aber über starbase seine methode gemacht, mit dem terminal emulator, hat einwandfrei funktioniert.

ach so, ausgangsrom war die O2 1.38er
Bln505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 11:32   #33
HF-Mitglied
 
Custom geht nicht!

Habe ursprünglich einen o2 Desire HD! Habe es gerootet dann mit Easy S-OFF Tool ENG S-OFF gemacht und danach die 1.32.405.6 RUU geflasht! Danach habe ich alle Schritte nach der Anleitung HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom von lilil durchgeführt. Im Bootloader wird ENG S-OFF angezeigt! Gehe dann in CVM Mode und dann auf install zip from sdcard dann auf chose zip.......sdcard und das CVM gibt die Meldung E:Can't mount /dev/block/mmcblklp1 (or /dev/block/mmcblk1), (no such file or directory), E:Can't mount /sdcard
Habe die Customdatei als zip auf der Speicherkarte.
USB Debbuging ist an!
Wo ist das Problem?

Schöne Grüße

Sorry wegen Doppelpost!
dinoclk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 12:41   #34
HF-Mitglied
 
hmm ich kann kein radio img flashen
Es steht:unknown partition 'radio.img'
error: cannot determine image filename for 'radio.img'

Kann mir jemand helfen?
reQin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 22:49   #35
HF-Mitglied
 
Custom Firmware wechseln

Habe endlich geschafft eine Custom Firmware zu flashen. uss ich jetzt wieder S-Off installieren oder ist das noch drauf?
dinoclk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:02   #36
Power-Mitglied
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von reQin Beitrag anzeigen
hmm ich kann kein radio img flashen
Es steht:unknown partition 'radio.img'
error: cannot determine image filename for 'radio.img'

Kann mir jemand helfen?
Du hast beim Befehl vergessen, anzugeben welche Partition zu flashen ist.
Du hast wohl eingegeben:
#> fastboot flash radio.img
Hättest du genau gelesen, hättest du entdeckt, dass da
#> fastboot flash radio radio.img
steht :)

Zitat:
Zitat von dinoclk Beitrag anzeigen
Habe endlich geschafft eine Custom Firmware zu flashen. uss ich jetzt wieder S-Off installieren oder ist das noch drauf?
Nein, musst du nicht. S-OFF bleibt erhalten, wenn du nur Custom Roms drüberflashst. Erst wenn du wieder ein Stock Rom (RUU) aufspielst, wird S-OFF wieder auf S-ON gesetzt.

Zitat:
Zitat von dinoclk Beitrag anzeigen
Habe ursprünglich einen o2 Desire HD! Habe es gerootet dann mit Easy S-OFF Tool ENG S-OFF gemacht und danach die 1.32.405.6 RUU geflasht! Danach habe ich alle Schritte nach der Anleitung HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom von lilil durchgeführt. Im Bootloader wird ENG S-OFF angezeigt! Gehe dann in CVM Mode und dann auf install zip from sdcard dann auf chose zip.......sdcard und das CVM gibt die Meldung E:Can't mount /dev/block/mmcblklp1 (or /dev/block/mmcblk1), (no such file or directory), E:Can't mount /sdcard
Habe die Customdatei als zip auf der Speicherkarte.
USB Debbuging ist an!
Wo ist das Problem?

Schöne Grüße

Sorry wegen Doppelpost!
Zu allererst, es heißt CWM (von ClockWorkMod :)

Hm, ich kann die Fehler aber leider nicht genauer interprätieren. Noch nie gesehen. Aber es steht da, dass er die SD-Karte nicht mounten (einhängen) kann. Um ein Rom zu flashen, scheint der CWM wohl grundlegend eine SD-karte zu erfordern. Hast du eine alternative Sd-Karte mit der du testen kannst? Ist sie im Gerät lesbar, wenn das System/Android gestartet ist? Eventuell musst du die SD-Karte manuell mounten. Das geht im CWM -> mounts and storage -> und dann gibts da nen menüpünkt "mount /sdcard" bzw. "unmount /sdcard"
Versuch mal damit zu mounten udn schau was passiert.

Wenn das nicht klappt, die SD Karte mal neuformatieren (achtung: da gehen alle Daten verloren, die auf der SD-Karte gespeichert sind). Ne Anleitung gibts hier.


[Anleitung] HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt



Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:12   #37
HF-Mitglied
 
Danke für die Antwort! Habe jetzt Rom Manager installiert und siehe da es klappt mit Customs! Habe jetzt android REVOLUTION 2.0.7 geflasht. Jetzt ist aber der Bootloader weg! Wenn ich VolDown mit einschalten gedrückt halte komme ich sofort in da CWM Menü! Ist das normal?
dinoclk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:22   #38
Power-Mitglied
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von dinoclk Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort! Habe jetzt Rom Manager installiert und siehe da es klappt mit Customs! Habe jetzt android REVOLUTION 2.0.7 geflasht. Jetzt ist aber der Bootloader weg! Wenn ich VolDown mit einschalten gedrückt halte komme ich sofort in da CWM Menü! Ist das normal?
der ist sicher nicht weg.

Ich hatte das auch des öfteren, scheinbar ist das, dass die Powertaste nicht reagiert. Und dann hält man Praktisch nur die Leisertaste, ohne vorher die Powertaste gedrückt zu haben (auch wenn man sie gedrückt hätte). Und wenn man lange genug auf Leiser bleibt, geht er direkt in recovery.

Zumindest ist das meine Auffassung, wie das ist. Genau hab ich da nie nachgeforscht, einfach immer nochmal neugestartet oder akku raus/rein und dann gings.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:48   #39
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von lilil
 
@ angelus249:
Ich danke dir, dass du im Thread mithilfst.
Da ich nicht immer Zeit habe, bist du mir echt eine Hilfe.

Zitat:
Zitat von angelus249
Nein, musst du nicht. S-OFF bleibt erhalten, wenn du nur Custom Roms drüberflashst. Erst wenn du wieder ein Stock Rom (RUU) aufspielst, wird S-OFF wieder auf S-ON gesetzt.
Wobei mit dem Aufspielen einer RUU nur ENG S-OFF wieder auf S-ON gesetzt wird.
Das Radio S-OFF muss man manuell mit dem easy radio tool wieder auf S-ON setzen.

MfG
lilil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:52   #40
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von lilil Beitrag anzeigen
@ angelus249:
Ich danke dir, dass du im Thread mithilfst.
Da ich nicht immer Zeit habe, bist du mir echt eine Hilfe.



Wobei mit dem Aufspielen einer RUU nur ENG S-OFF wieder auf S-ON gesetzt wird.
Das Radio S-OFF muss man manuell mit dem easy radio tool wieder auf S-ON setzen.

MfG
Nabend,

aber gerne Wenns die Zeit hergibt...

Das mit ENG/Radio wusste ich auch noch nicht. Ich muss auch gestehen ich hab da nicht viel gemacht. Hab das vor 1,5 Monaten gefühlt einmal mit dem Easy S-OFF Tool auf ENG S-OFF geflashed und so ist es seither. ENG S-OFF schließt doch radio s-off mit ein oder? Denn ich würde fast steif und fest behaupten, nicht extra Radio s-off gemacht zu haben, sondern nur einmal Easy S-OFF Tool v2.1 :) Ich kann mich aber auch täuschen, meine ganze Spielereien vom Anfang hab ich nimmer so genau im Kopf, da ich auch noch sehr unerfahren war und nicht so wirklich wusste, was ich da mach und mir deshalb nicht genau merken konnte, welche Änderungen ich nur wirklich genau gemacht habe und was nicht. Wenn man keine Ahnung hat, spielt man immer mit allem so lang rum bist es geht oder das Handy bricked ist :D


Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, anleitung, branding, custom, desire, desire hd, hd, htc, newbies, rom, schritt, vodafone, vodafone ruu

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Wer kann Schritt für Schritt erklären wie ich K1 Flashe Naabi1978 Motorola Forum 11 12.02.2011 20:58
Bitte eine Aktuelle Schritt für Schritt anleitung zum ROOT elo2000 Motorola Milestone Forum 19 26.07.2010 14:30
Suche Schritt für Schritt Erklärung wie ich K610i Entbrande/Flashe Naabi1978 Sony Ericsson Forum 1 11.03.2010 20:24
Wer kann Schritt für Schritt erklären wie ich das D900 Flashe Naabi1978 Samsung Forum 4 21.12.2009 20:48
V635 modden - Schritt für Schritt mirko.prinz Motorola Forum 54 06.04.2007 22:22




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.