![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Kalender Google und PC SyncDieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Kalender Google und PC Sync
wenn man im Kalender einen neuen Termin macht, kann man ja beim eingeben des Termins in der ersten Zeile einen Kalender auswählen, also entweder einen Google Terminkalender oder PC Sync. Meine Frage ist jetzt erst einmal: Wenn ich jetzt einen Termin eingegeben habe und diesen dann fälschlicherweise als Google Kalender abgespeichert habe (weil ich vergessen hatte auf den PC Sync Kalender umzuwählen) habe ich dann im nachhienein noch die Möglichkeit dieses zu ändern/schieben? Weil wenn ich diesen Termin nach dem speichern dann öffne sehe ich zwar unter welchen Kalender er gespeichert ist aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wo ich im nachhinein ein anderes Konto auswählen kann um den Termin dorthin zu ändern. Praktisches Beispiel: habe einene privaten Termin eingegeben(sollte also in PC Sync) und habe ihn aber leider als GoogleTermin abgespeichert. Der Google Terminkalender ist aber für einen Freundeskreis freigeschaltet und somit ist mein privater Termin für alle sichtbar. Wie kann ich jetzt diesen Termin einfach auf PC Sync umschalten? LG und Danke für eine Antwort
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
ich denke verschieben geht nicht. Jedoch kannst du dem Termin eine "Datenschutz"-Eigenschaft geben. Ich hab CM7 und benutze das LauncherPro CalenderWidget, aber ich glaube die Eingabemaske für Termine ist systemseitig gleich. Wenn ich auf den gewünschten Termin klicke, dann Menü-Taste -> Termin bearbeiten -> Menü Taste -> Zusätzliche Optionen anzeigen kann man unter Datenschutz neben "Standard" auch "Privat" und "Öffentlich" auswählen. Wenn du hier "privat" wählst, sollte der Termin trotz Freigabe nicht mehr sichtbar sein. Das Menü kann anders sein, eine "Datenschutz"-Einstellung sollte dennoch jeder Kalender zur Verfügung stellen. Einfach mal schaun. Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo angelus,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Habe diese Schritte mal ausprobiert aber diese Funktion habe ich leider nicht. wenn ich in dem Termin drinn bin kann ich mit der Menü Taste nur eine zusätzlich Erinnerung anwählen, sonnst nichts. Kann man eigentlich die PC Sync Termine irgendwie mit denen von Google syncroniesieren, so das man beides gleich hat? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2