![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Lösung in Post 14] Geburtstage werden nicht im HTC Kalender angezeigt [Gelöst]Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
[Lösung in Post 14] Geburtstage werden nicht im HTC Kalender angezeigt
habe ein großes Problem mit meinen Geburtstagseinträgen. Habe gestern einen neuen im Google-Kalender eingetragen, aber nach Sync mit meinem Handy taucht er nicht im HTC Kalender auf?!? Also erst mal immer noch mal synchronisiert - hat überhaupt nichts gebracht. In den Google Kalender gegangen, Abonnement gelöscht - sync. Korrekte Reaktion - alle Daten im Handy Kalender verschwinden. Kalender wieder abonniert - sync - nichts im HTC Kalender. Jetzt bin ich total überfragt, was da falsch läuft. Weiterhin zeigt mir auch mein auf keinem Bildschirm an, daß heute oder morgen jemand Geburtstag hat. Da ich natürlich nicht jeden Tag in den Kalender im Handy gucke, verpasse ich leider auch dementsprechend diverserse Geburtstage. Ich brauche dringend Hilfe, bitte seid doch so nett und gebt mir ein paar Tipps zu meinem Problem. Ciao JULIA Geändert von -stubo- (24.10.2011 um 15:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
hast du mal online google E-Mail
geschaut ob das was hinterlegt ist wg. sync Kalender... Ich kann es nicht da ich kein HTC Rom drauf habe. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Hm, man kann im Googlekalender einen extra Kalender "Geburtstag" abonnieren (online im Googleportal). Das war hier in irgendeinem Thread näher erklärt.
Ich versuch mal, den Thread/Beitrag zu finden und melde mich dann nochmal. Gruß, angelus Nachtrag: ach das krieg ich auch selbst hin. Geh am PC in den Googlekonto, dann öffne den Kalender, dann links in Leiste "Hinzufügen" -> "Interessante Kalender durchsuchen" -> auf den Reiter "Weitere" klicken -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" abonnieren. Oben "zurück zum Kalender", dort sollte links in der Leiste nun ein Eintrag mehr sein, eben "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte". Nun brauchst du nur noch den Kalender neu zu synchronisieren und die geburtstage sollten dir angezeigt werden. Dann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
@marwin
danke für Deine Antwort, aber ehrlich gesagt, verstanden, was Du mir sagen wolltest, habe ich nicht. @angelus 249 danke auch für Deine Antwort. Ja, diesen Kalender habe ich abonniert. In meinem Home-PC werden die Geburtstage auch angezeigt, aber das Handy synct diese nicht. Keine Ahnung warum. Weder im HTC-Kalender, noch im Android Kalender-Widget werden sie angezeigt. Ist es vllt. eine Einstellung im Handy? Oder hängt es mit einer App zusammen, die die Sync-Funktion behindert? Mit freundlichen Grüßen JULIA |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Moin,
Also ich mache das immer so. Wenn man die Geburtstage abonniert hat, werden sie ja auf dem Pc im Kalender angezeigt. Dann einfach draufklicken und es erscheint ein Pop-up und unten links steht in meinen Kalender übertragen oder so ähnlich, da dann draufklicken und speichern. Bei den Speicheroptionen kann man auch noch auswählen ob es einmalig war oder wiederholt werden soll. Hier klingt man natürlich an dass es sich jeses Jahr wiederholen soll. Nun wird der Geburtstag mitsynchr. Hatte das aber auch schon mal in einem Thread gepostet. MfG Shorrty |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Moin', moin' shorrty,
"Wenn man die Geburtstage abonniert hat, werden sie ja auf dem Pc im Kalender angezeigt. Dann einfach draufklicken und es erscheint ein Pop-up und unten links steht in meinen Kalender übertragen oder so ähnlich, da dann draufklicken und speichern." Diese Aktion war vorher absolut nicht notwendig, ich brauchte nur die Geburtstage bei meinen Kontakten eintragen, sync. und dann wurden diese im HTC Kalender (Handy) übernommen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe und das so mache, wie Du es beschreibst, dann stehen die Geburtstage jetzt 2x im PC Kalender, richtig? Einmal blau hinterlegt und einmal braun hinterlegt mit Geburtstagstörtchen. "Hatte das aber auch schon mal in einem Thread gepostet." Ja, ich hatte diesen Thread in meiner extrem abgenervten Lage aber nicht gefunden, bitte verzeih. Danke und bis zum nächsten Mal, JULIA |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
hm ich nehme mal an, du hast das ganz normale Standard Rom drauf mit HTC Sense Oberfläche. Ich hab das nicht mehr und kanns leider nicht genau ausprobieren. Aber ich glaub bei mir war das auch so, dass die Geburtstage angezeigt wurden, allerdings wurde das von dem extra App "Facebook for HTC Sense" erledigt. Da hat man praktisch 2 Konten die synchronisiert werden, Facebook und eben Facebook for HTC Sense. Ist das unter "Konten und Synch" vorhanden? Aktuell fällt mir kein anderer Ansatzpunkt mehr ein. Und du sagst, das wäre theoretisch 2 mal drin, wenn du die Geburtstage extra abonnierst. Ist es denn auch 2 mal drin oder nur einmal? Oder gar nicht, trotz des Abonnements? Zitat:
Gibt es in den Kalender-Einstellungen am Gerät eventuell irgendwas einzustellen? Mal über Programme -> Kalender starten und Menü-Taste drücken und die EInstellungen durchforsten. Gruß, angelus |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Moin.
Jo ich hab das so gemacht, sind halt dann wie du schon gesagt hast 2 Mal abgespeichert. Sollte kein Vorwurf sein ![]() MfG Shorrty. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Moin,
mit diesem "Google-Geburtstagskalender" scheint´s schon irgendwie Probleme zu geben..... Wenn man die Geburtstage in den Kontakten auf dem DHD, einträgt werden diese auch in diesen "Google-Geburtstagskalender" übernommen und über den PC kann man sich die auch bei Google angucken, aber die Synchronistaion mit dem HTC-Kalender funktioniert irgendwie nicht. Ich hab da auch schon einiges versucht.....hat alles nichts gebracht. Ich habe zusätzlich auch noch den Touch-Calendar, bei dem geht´s aber auch nicht.Also bin ich auch hergegangen und habe bei Google einen neuen Kalender angelegt, diesen "Geburtstage" genannt und die die Daten aus dem "Google-Geburtstagskalender" rüberkopiert. Dieser wird super synchronisiert ! Den anderen hab ich natürlich aus der Synchronisation rausgenommen. Spider |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Spyder, ich habe genau das gleiche Problem. Online zeigt Google alle Geburtstage aber in meinem Android/HTC Kalender werden diese nicht angezeigt. Ich würde nun gerne deine Vorgehensweise ausprobieren habe aber nicht verstanden wie du das genau machst. Und ist das nicht doof, wenn man 2 Kalender hat? Dann musst du ja immer extra in einen Geb. Kalender gucken oder nicht?
Hoffentlich kannst du mir helfen. Mfg, Justmurder |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone