Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree39Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.03.2011, 19:18   #21
aktives Mitglied

Ok, danke für die Info. Ist oben dann ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich habe mein DHD ja gestern erst mit einem Revo-Rom versehen, wollte halt nur wissen ob es ein Weg zurück gibt.
Strommann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.03.2011, 19:41   #22
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

naja ich hab den Satz "nur bedingt hilfreich" in "sei Folgendes angemerkt" geändert. Ansonsten ist der Abschnitt in meinen Augen klar. Man muss halt auch alles lesen, zumindest einen zusammenhängen Absatz ;-)

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:47   #23
HF-Mitglied

Zitat:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Und zwar habe ich ein seit einer Woche ein ungebrandetes Desire HD mit Android 2.2.1 / 1.72.405.3.

Nun habe ich das Gerät heute auf Android 2.2 / 1.32.405.3 gedowngraded. Aber leider musste ich feststellen das es mit dieser Version nicht so flüssig läuft wie mit der Android 2.2.1 / 1.72.405.3. Es laggt zwar nicht aber es ist definitiv nicht so "smooth"/flüssig.

Also habe ich beschlossen wieder auf Android 2.2.1 / 1.72.405.3 up zudaten, aber konnte leider nur bis Android 2.2 / 1.32.405.6 updaten. Und mit dieser Version läuft es auch nicht so schön flüssig wie mit der Android 2.2.1 / 1.72.405.3.

Also mit 2.2.1 / 1.72.405.3 lief es echt richtig flüssig und einfach nur schnell.

Was kann ich jetzt am besten machen? Kann noch irgend wie auf Android 2.2.1 / 1.72.405.3 kommen? Oder hängt es mit was anderem zusammen das es nach dem downgrade und dann update nicht mehr so so flüssig ist?

Ich Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße mojak
Zitat:
Hallo,

hierzu haben wir einen Thread.
HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Lade einfach aus dem 2. Beitrag die RUU 1.72.405.3 und installiere sie. Dabei gehen aber alle Daten verloren.

Weiteren Fragen dann dort stellen.

Gruß,
angelus
Soweit alles klar. Das besagte RUU 1.72.405.3 Rom laden und installieren.
Nun lese ich aber folgendes in einem anderem Forum. Die wichtige stelle habe ich fett und rot markiert. Oder hat das was damit zu das dort davon ausgegangen wird das man root und s-off hat?

Zitat:
DHD Unrooten (Rooten rückgängig machen)

Je nach dem, ob man nur gerootet (mit VISIONary+) oder auch den S-OFF-Bootloader aufgespielt hat, gibt es zwei Varianten zum UnRooten. Zudem kann man, wenn beim Flashen etwas schief gegangen ist, den Original-Bootloader wieder herstellen.

1. Nur gerootet mit VISIONary+

a. Was wird benötigt?

* VISIONary+ (unbedingt die gleiche Version, die auch zum Rooten verwendet wurde!)

b. Unrooten

* VISIONary+ starten
* "Unroot Now" drücken
* Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist.
* Fertig! Das Gerät besitzt keinen Rootzugang mehr. Evtl. muss noch die App "Superuser" ganz gewöhnlich entfernt werden.

2. Gerootet mit Radio S-Off (+ evtl. CustomRecovery und CustomROM)
Diese Anleitung sollte nur ausgeführt werden, wenn man auch wirklich Radio S-Off benutzt hat beim Rooten!

a. Was wird benötigt?

* Ein RUU (ROM Update Utitlity) Link (Das RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio.... NICHT das 1.72.405.3_...)
* Einen PC (Windows) zum Ausführen des RUU. Unbedingt Virenscanner und Firewall ausschalten (Nachher natürlich wieder einschalten ). Für Mac oder Linux existieren leider keine RUUs, somit ist diese Art des Unrootens nicht machbar. Bitte einen Windows-PC aufsuchen
* Das DHD (Scherz du bist umzingelt, komm da raus :P)
* VISONary+ (siehe weiter oben, Punkt Rooten)
* Das Easy Radio tool (siehe weiter oben, Punkt Radio S-Off flashen)
mojak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:53   #24
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

du hast irgendwie keine Frage formuliert?!

Wenn du root haben/behalten willst, darfst du die RUU nicht installieren. Ansonsten nur zu.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...ten_lesen.html
In diesem Thread gehe ich genau auf diese Fragen ein, Kapitel 6. Lies das und bewerte dann was du für dich brauchst. Entsprechende Links sind dann angegeben.

Gruß,
angelus
Alt 10.03.2011, 15:07   #25
HF-Mitglied

Ich hab mir das mal durchgelesen und nun so verstanden das ich die 1.72.405.3 installieren kann. Ausgehend davon das ich einfach nur wieder mein DHD so haben möchte wie ich es bekommen habe (mit 1.72.405.3). Also unrooted, s-off und das ganze Zeug.

Bis jetzt habe ich NUR downgeraded auf 1.32.405.3/6 sonst nix gemacht (Root und irgend welche Sachen OFF).

Grüße Jakob.
Alt 10.03.2011, 15:09   #26
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

wie schon gesagt, wenn du einfach wieder Originalzustand haben willst, so wie du es bekommen hast, kannst du das erwähnte 1.72.405.3 RUU aus dem 2. Beitrag installieren.

Gruß,
angelus
Eminem.11 hat sich bedankt.
Alt 10.03.2011, 15:20   #27
HF-Mitglied

Jop ich danke dir :). Wobei Android revolution HD 3.0 schon verlockend klingt.

Geändert von mojak (10.03.2011 um 15:41 Uhr)
Alt 10.03.2011, 19:21   #28
HF-Mitglied

Hab 2.2.1 / 1.72.405.3 wieder raufgemacht und leider ist es immer noch nicht so schön flüssig wie am Anfang als ich es gekauft habe. ******** jetzt sitze ich hier und ärger mich.
Kann man das DHD evtl irgend wie komplett plattmachen und dann die 2.2.1 / 1.72.405.3.
Oder wird das auch nix ändern. Aber irgend wo ran muss es doch liegen dass das DHD nciht mehr ganz so flüssig wie am Anfang läuft als ich es gekauft habe und bevor ich das Downgrade auf 1.32 gemacht habe.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Mojak.
Alt 10.03.2011, 19:30   #29
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

also wenn du die empfohlene RUU aus dem 2. Beitrag installiert hast, ist das Gerät vollständig zurückgesetzt worden. Alle Datenpartitionen wurden formatiert und überschrieben, das richtige Radio Rom wurde zurückgespielt usw. Alles ist absolut auf Anfang.
Wenn du es jetzt als nicht so flüssig betrachtest, ist das wohl eher subjektiv. Oder du hast irgendwelche Apps installiert, die das Gerät eventuell lahmlegen.

Alternativ kann ich dir zum Revolution Rom raten (wie du ja auch selbst schon sagtest), wenn du gewillt bist, ein bisschen rumzuspielen und dich mit der Materie näher auseinandersetzen möchtest.

Gruß,
angelus
Alt 10.03.2011, 20:02   #30
HF-Mitglied

Habe noch keine alle drauf. Dann ist es wohl rein subjektiv. Ja habe nur gutes über das Revolution Rom gelesen aber habe bissel Angst was kaputt zu machen (Brick). Hab aber deine Thread gelesen und erfahren das ein brick sehr unwahrscheinlich dein Soll wenn MSN alles genau nach Anleitung macht ( 0,1%). Evtl überwinde ich mich die Tage :).

Grüße mojak.
Alt 10.03.2011, 20:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
auslieferung, auslieferungszustand, desire, hd, htc, original, originalzustand, recovery, stock, werkszustand, werkzustand, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen