Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree39Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 20:10   #31
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

ja ein Brick ist wirklich schwer zu fabrizieren. Nur Mut ;-)

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.03.2011, 20:14   #32
HF-Mitglied

Danke für die Infos und das mutmachen :).
mojak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:54   #33
aktives Mitglied

Benutzerbild von baseram

NÁbend

also ich weiß jetzt nicht genau welche version ich mir downloaden muss
etwa die HTC Stock 1.72.405.3 RUU
oder die HTC Stock 1.32.405.3 RUU

habe keinen downgrade durchgeführt....
baseram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:00   #34
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

es spielt keine Rolle. 1.72 ist lediglich aktueller als 1.32. Wenn du nur zu Garantiezwecken das RUU aufspielst, spielt es eben keine Rolle.
WEnn du sonst was damit vor hast, sei angemerkt, dass du die 1.72 nicht rooten kannst.

Gruß,
angelus
Alt 16.03.2011, 22:46   #35
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von onair13

Hi...

Da ich einen Pixelfehler habe und mein DHD an Vodafone zurückgeben will will ich vorher von CM7 wieder auf Stock zurück!

Ich frag mich nur schon an der Stelle wo ich Vodafone 1.39 rooten soll wie das gehen soll!???

Man kann doch Visionary nicht unter 1.39 nutzen oder seh ich das flasch?

MfG OnAir13

edit:

OK...also ich kam darauf weil temproot now immer eingefroren ist!...hatte alles nach Anleitung gemacht hab es ja auch bis CM7 geschafft

Naja jedenfalls ging es dann jetzt doch!

Reihenfolge:

Reboot
Temproot now friert ein
Homebutton gedrückt
Temproot now klappt nun
Permroot
Reboot

Geändert von onair13 (16.03.2011 um 23:05 Uhr)
onair13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:38   #36
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,
Zitat:
Zitat von onair13 Beitrag anzeigen
Man kann doch Visionary nicht unter 1.39 nutzen oder seh ich das flasch?
das siehst du falsch. Visionary funktioniert sogar nur unter 1.32/1.38/1.39

Achja, dass Visionary mal hängen bleibt, hab ich selbst neulich auch erst wieder festgestellt. Ich hab die root-Anleitung entsprechend ergänzt.

Gruß,
angelus
Alt 16.03.2011, 23:52   #37
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von onair13

Danke nochmal habs ja selbst noch gemerkt

Bin jetzt durch und mache mal eine Feedback auf das Rücksetzen auf Vodafone!

Also zuerst hab ich ja beim root mit Visionary gehangen!...warum weis ich nicht so genau!

Dann müsste das neu hochgeladen oder anders beschrieben werden mit den Ordnern bitte!

Wenn ich in c:/fastboot die Datein fastboot.zip, die recovery.zip und die radio.zip entpacke habe ich in c:/fastboot die adb, die 2.dll's und die fastboot Datein und 2 Ordner für Recovery und Radio. In den beiden Ordnern sind nochmal die gleichen 4 Datein die ich mit fastboot.zip entpackt habe! Im CMD findet er dann die Recovery.img und Radio.img dann natürlich nicht in c:/fastboot weil ich erst noch in den Radio oder den Recovery Ordner muss. Daraus ergibt sich letztendlich das man im CMD immer hin und her muss zwischen den Ordnern oder selbst auf die Idee kommen muss die flash radio, recovery.img und radio.img auch in c:/fastboot zu verschieben!

Der Rest ist aber sehr verständlich und es ergaben sich mir keine weiteren Probleme

Mfg OnAir13
onair13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 02:42   #38
HF-Mitglied

Vodafone Rom updaten geht nciht

Hallo

Leider geht bei mein DHD das WLAN nicht mehr richtig, und so wollte ich es wieder zu vodafone bringen.
Zwar hat sich das Vodafone wieder einspielen lassen (habe es mit GOldcard gemacht), aber leider geht per system update nur maximal ein update auf 1.32.405. Danach sagt mir mein System es wäre schon auf dem neusten stand.

Dabei ist mein DHD schon mit 1.72 ausgeliefert worden.... Deswegen würde ich auch gerne wieder auf diese Fassung updaten.

Bei dem Schritten von der Goldcard wird ja die Versionsinformation in dem guten Stück irgend wie angepasst - vermute es hängt damit zusammen.
Wie kann man das wieder ändern, dass die OTA wieder normal bis zur letzen Version durchläuft?

Danke und gruß

Claus
captaincc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:10   #39
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

du hast scheinbar nicht das Vodafone Rom drauf. Vodafone gibt es nur in der Version 1.39.111 oder so und dann 1.75.

Wenn du sagst, du hast "nur 1.32.405.", dann kann da definitiv was nicht stimmen.

Die Anleitung würde eigentlich so beginnen, dass man am Schluss zunächst das Vodafone Rom drauf hat. Dass von 1.39 ein OTA Update gemacht werden kann, muss auch die CID im Gerät stimmen (VODAP102). Und ich hatte erst vor 1 Woche oder so ein OTA-Update auf 1.75 getestet. Klappte einwandfrei.

Das stünde aber eigentlich alles ausführlichst in der Anleitung beschrieben. Ich schlage vor, du arbeitest nochmal präzise nach.

Gruß,
angelus
Alt 26.03.2011, 03:34   #40
HF-Mitglied

hi jungs,
immer wenn ich schritt 5 (jetzt über "backup & restore->restore" das sog. Nandroid Backup mit dem CWM zurücksichern) steht auf meine gerät *CMR Recovery v3.0.0.6
Checking MD5 sums... MD5 mismatch!
Habt ihr ne ideeeee
greeez deniz
olcay06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 03:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
auslieferung, auslieferungszustand, desire, hd, htc, original, originalzustand, recovery, stock, werkszustand, werkzustand, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen