![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
WLAN funktioniert nur Zeitweise [Gelöst]Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
WLAN funktioniert nur Zeitweise
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es kommt, das mich das Desire immer im WLAN kickt? 1. brauch es übelst lange bises mit meinem WLAN Anschluss verbunden ist und 2. wenn er es dann mal geschafft hat, dauert der Seitenaufbau 10x so lange, als wenn ich das normal HSDPA nehme. Und das obwohl ich eine 16000 * DSL Leitung habe. Kann es sein, das man da was in den Einstellungen ändern muss? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
dauert der Verbindungsaufbau auch so lange wenn du direkt neben dem Router stehst? Lädt er dann auch so langsam die Seiten? MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
hast du mal unter Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert. Da kannst du bei WLAN-Standby-Richtlinie erstmal "niemals" anwählen. Und zusätzlich kannst du dort "höchste Leistung" oder so ähnlich anwählen. Schau mal, ob das Abhilfe verschafft. Eventuell auch mal unter "Rechtliche Domain" die Anzahl der Kanäle ändern. Hast du das WLAN sonst auch im Einsatz mit anderen Geräten (Laptop etc.)? Möglicherweise stören andere WLAN-Netze aus der Umgebung... dazu könntest du mal am WLAN-Router einen fixen Sendekanal einstellen. Normalerweise ist das auf "automatisch" gestellt, das kann man aber auch manuell setzen. Vielleicht bringt das was. Hast du evtl. ein anderes WLAN von nem Bekannten etc. wo du dich einloggen kannst? Dann könntest du mal schaun, ob das Problem eher am DHD oder am WLAN liegt. Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Gruß Alessandro |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
So, hab das ausprobiert.. und da lag der Hase im Pfeffer.......... nun funktioniert es wieder reibungslos.... und auch bei HTC Sense war die Anmeldung erfolgreich.... nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Aless |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
wo lag der Hase im Pfeffer? "da" ist etwas ungenau, da ich verschiedene Vorschläge unterbreitet habe ![]() Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
hast du mal unter Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert.
Da kannst du bei WLAN-Standby-Richtlinie erstmal "niemals" anwählen. Und zusätzlich kannst du dort "höchste Leistung" oder so ähnlich anwählen. Das habe ich eben gemacht und nun läuft es wieder wie ein Bienchen.... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
alles klar. Schön, dass ich helfen konnte.Gruß, angelus |
|