Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree83Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.01.2011, 11:47   #1
 
Benutzerbild von marwin
 
Daumen hoch HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Changelogs Nightly Builds
(In diesen Changelogs sind neben dem DHD (Ace) auch andere Modelle enthalten)




-------------------------------------------------------------


Geändert von marwin (04.06.2012 um 07:49 Uhr)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 11:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.01.2011, 15:19   #2
Threadstarter
 
Benutzerbild von marwin
 
Daumen hoch HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Dies ist der DiskussionsThread
zum cm7.2.x update(01.März 2013)


Download: 01.03.2013
HTC Desire HD Cyanogenmod 7.x [Rom]



und

auch Android 2.3. GRJ90 / GRJ40 / GRJ22






nwg_lol hat sich bedankt.

Geändert von marwin (03.06.2013 um 09:51 Uhr)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 15:51   #3
Threadstarter
 
Benutzerbild von marwin
 
HTC Desire HD Cyanogenmod V7.0.0 & cm7nightly

Reserviert
********~~~~~~~

xda thread vom 18.3.2012.
cm7.2rc1
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1553661

Geändert von marwin (18.04.2012 um 09:00 Uhr) Grund: Reserviert neuer xda link
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:56   #4
Threadstarter
 
Benutzerbild von marwin
 
Anleitung zum individuellen Anpassen der Rom-Dateien

( (c) von angelus249 )
Hallo,

ich bin es Leid, nach jedem Nightly immer diverse Sachen via CWM nachinstallieren zu müssen oder jedes mal wieder die selben Dateien löschen zu müssen.
Das war zunächst ganz banal die hosts-Datei, um Werbungen zu blockieren. Dann fehlen auch immer die Googleapps und GMail musste ich auch immer noch manuell nachinstallieren. Ebenfalls muss der SD-Card Speed Fix nach jedem Update nachinstalliert werden. Und wenn man Dateien auch noch manuell irgendwo in die Systemverzeichnisse kopiert (z.B. individuelle Ringtones), muss man sich immer noch mit den Berechtigungen rumärgern. Ebenso muss ich jedes mal aufs neue die Bootanimation löschen, die mich stört :) Ist das alles direkt im Rom inbegriffen, erübrigt sich das ganze händische Geplänkel im Nachhinein.

Aus diesem Grund hab ich mir ein kleines Skript gebastelt, das mir all die benötigten Dateien direkt in das blanke nightly zip-File kopiert bzw. vorhandene ersetzt.

Inhalt:
(von v00, danach das Changelog bzgl. Änderungen überprüfen!)
Am Ende findet ihr einen Downloadlink (die Datei ist leider zu groß für einen Anhang hier im Forum). Die Datei einfach irgendwo entpacken (ihr habt jetzt einen neuen Ordner "Update"). Dort inbegriffen sind neben der update-Datei selbst und der 7za.exe (zum Editieren der zip-Dateien) bereits folgende Komponenten:
  • die aktuellen Googleapps -> gapps-gb-20110307-signed.zip, bestehend aus
    • /system/app (alles darin)
    • /system/etc/permissions (alles darin)
    • /system/framework
    • /system/lib/libvoicesearch.so
  • Google Mail in der Version 2.3.4.1, bestehend aus
    • /system/app/Gmail.apk
  • die hosts-Datei um Werbebanner zu entfernen, bestehend aus
    • /system/etc/hosts
  • SD-Card Speed Fix mit Cache Size 3072, bestehend aus
    • /system/etc/init.d/77sdcardspeedfix
  • angepasste gps.conf mit GPS-Region auf Deutschland gesetzt. Das macht sonst z.B. das App "Faster Fix", bestehend aus
    • /system/etc/gps.conf
  • Der aktuelle CyanogenLorDmod Kernel v1.0, bestehend aus
    • /boot.img
    • /system/lib/modules/bcm4329.ko
  • Je einen Klingel-, Alarm- und Benachrichtungston aus dem HTC Sense Rom, die ich gerne verwende, bestehend aus
    • /system/media (alles darin)
  • Außerdem werden der vorinstallierte OI Dateimanager und die bootanimation aus dem zip entfernt. Im zip zu finden unter
    • /system/media/bootanimation.zip
    • /system/app/FileManager.apk
    • /system/app/RomManager.apk

Die ganzen Befehle sind in der update.bat aufgeführt. Diese Datei kann mit jedem Texteditor bearbeitet werden, am einfachsten über Rechtsklick->Bearbeiten. Dort können dann entsprechende Anpassungen durchgeführt werden. Wenn größere Updates kommen, z.B. neue gapps, dann werde ich das hier direkt aktualisieren.

Dateien beibehalten:
Wenn ihr irgendwas von den oben gelisteten Dateien nicht haben wollt, dann löscht einfach die entsprechenden Dateien aus den jeweiligen Ordnern (Achtung: Wenn ihr den Kernel - und somit auch die boot.img - löscht, müsst ihr auch die update.bat entsprechend anpassen und beim "Hinzufügen"-Bereich einfach das "boot.img" löschen. Andernfalls funktioniert das Skript nicht mehr!).

Dateien hinzufügen:
Wollt ihr selbst neue Dateien in den system-Ordner integrieren (z.B. einen SD Speed Fix mit einem anderen Wert), einfach den benötigten Ordner anlegen (falls er noch nicht existiert) und dann die Dateien aus den jeweiligen zip-Dateien dort reinkopieren/überschreiben. Die Ordnerstruktur muss genau so sein wie sie im System wäre bzw. wie sie in dem zip-File ist, aus dem ihr die Dateien habt (der META-INF Ordner usw. muss nicht mitkopiert werden). Eine Anpassung der update.bat für die neuen Dateien ist nicht nötig, da der gesamte system-Ordner (inkl. aller Unterordner/-dateien) integriert wird.

Dateien löschen:
Wenn ihr weitere Dateien löschen wollt, findet ihr in der letzten Zeile in der update.bat bereits ein paar Dateien, die gelöscht werden. Hier fügt ihr die Dateien inkl. Pfad mit Leerzeichen getrennt hinten an. Alle hier aufgeführten Dateien werden dann entsprechend gelöscht.

Durchführung:
Um das Rom letztlich zu aktualisieren, kopiert zunächst die zu ändernde Rom-Datei in den Update-Ordner. Danach müsst ihr die update.bat zum Bearbeiten öffnen und oben bei
Code:
set FILENAME=cm_ace_full-34
den hier grün markierten Namen mit dem neuen Namen austauschen (ohne Dateiendung!). Der Dateiname sollte keine Leerzeichen oder extravagante Sonderzeichen enthalten. Danach die Datei abspeichern und mit einem Doppelklick auf update.bat den Vorgang starten. Es wird eine neue Datei angelegt, die hinten _updated angehängt hat. Danach könnt ihr die Datei auf die SD-Karte kopieren und über den CWM oder Rom Manager wie gewohnt installieren.

Ich habe das im Rahmen meiner Möglichkeiten ausgiebig getestet. Neuinstallationen sowie Updates sollten damit problemlos funktionieren.

Andere Skripte oder ähnliches, die ebenfalls über den CWM installiert werden müssen, können nicht eingebaut werden, da hier zusätzliche Befehle im update-script nötig wären. Und das automatische Editieren von Dateien ist bei weitem komplexer als das einfache Hinzufügen oder Ersetzen und würde richtigen Programmieraufwand erfordern (und zusätzlich wohl recht häufige Aktualisierungen). Ein solcher Aufwand steht für mich in keinem Verhältnis :)

Anregungen und Fragen einfach hier in den Thread.

Viel Spaß!

Gruß,
angelus

Download Update_v03.rar

Changelog:
Code:
v03
- updated to Lordmod Kernel 3.1.3 (BFS)
- updated hosts file
- added patched libsqlite.so
- added latest Gmail 2.3.6
- added camera fix (media_profiles.xml) for improved image quality,
   but also bigger image files, around 3 times of usual size (300kb <-> 900kb).
   m4v video recording is also improved.

v02
- updated to LorDmod Kernel 2.0
- updated update.bat
- updated hosts file

v01
- added LorDmod Kernel 1.1

v00
- initial release

Geändert von c_felge (27.04.2011 um 21:40 Uhr) Grund: Wiederhergestellt, da noch gebraucht. Es wird keinerlei Updates mehr geben.
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 00:03   #5
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von exxerich
 
Hab mal ne Frage.....
kann ich die Rom einfach über die Gingerbread Rom ohne Wipe Flashen die starbase64 vorgestellt hat?
exxerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 08:42   #6
Threadstarter
 
Benutzerbild von marwin
 
Ohne wipe weiss ich nicht denn den full-wipe habe ich schon länger.
Ohne kommt man auch nicht mehr zurück zum revo hd 2.0...
So habe ich starbase64 verstanden.

Im űbrigen ist das wie beim cm7
http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...01_2011_a.html
Zu handhaben..

Geändert von marwin (21.01.2011 um 08:55 Uhr)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:34   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von exxerich
 
jo die Rom habe ich bisher auch drauf :)
exxerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:30   #8
Threadstarter
 
Benutzerbild von marwin
 
Zitat:
Zitat von A-780 Beitrag anzeigen
Habe momentan die Revo 2.0.5 drauf...kann ich einfach so drüber flashen?
du musst einen FullWipe machen umd die Revo.wieder drauf zuspielen.
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:34   #9
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

habe den ersten Beitrag aktualisiert.

Build 7 ist jetzt aktuell.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:54   #10
HF-Mitglied
 
Hallo,
ich habe das Rom einfach über die Gingerbread Rom geflasht, ging ohne Probleme. Kann mir einer sagen wo der Market in dem Rom ist? Oder wo findet man den Market zum nachinstallieren?
Gruss

Zitat:
Zitat von DerErmittler Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe das Rom einfach über die Gingerbread Rom geflasht, ging ohne Probleme. Kann mir einer sagen wo der Market in dem Rom ist? Oder wo findet man den Market zum nachinstallieren?
Gruss
Den suche ich auch . Genau wie die Navigation

Geändert von marwin (23.01.2011 um 14:25 Uhr) Grund: market suche
coreonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, cm7 1, cm7nightly, cyanogenmod, desire, hd, htc, näherungssensor, nightly, rc, reagiert, v7 1, v7 2

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Custom-Rom] HTC Desire HD Cyanogenmod 7.2 [01.03.2013] marwin HTC Desire HD Forum 5 03.06.2013 09:58
Revolution vs. CyanogenMod-6.1 for Desire HD V6.1.2/3 miritiger HTC Desire HD Forum 9 03.01.2011 21:35
[Diskussionsthread] HTC Desire - CyanogenMod 6 (Stable) pzumk HTC Desire Forum 8 30.08.2010 12:39
[Custom-Rom] HTC Desire - CyanogenMod 6.0 RC1 AndroidChromeOS HTC Desire Forum 2 15.08.2010 10:55
[Release] HTC Desire [ROM] - CyanogenMod AndroidChromeOS HTC Desire Forum 6 24.06.2010 17:39




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.