![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Tasker] Profile für Tasker [Sammelthread]Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
5Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
|
ich nutze seit geraumer Zeit die App Tasker (Link). Am Anfang war es jedoch recht schwer gute zuverlässige Profile zu erstellen, weshalb ich hier einige vorstellen möchte. Ihr könnt natürlich auch eigene Ideen und Profile beisteuern, aber bitte nicht über den Sinn dieser App hier diskutieren. MfG starbase64 Geändert von starbase64 (24.06.2011 um 00:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
eine bestimmte App wurde gestartet
Ziel dieses Profils: Aktion ausführen wenn bestimmte Apps gestartet wurde
Anleitung:
Effekt: Das Display rotiert nicht mehr, wenn einer der gewählten Apps gestartet wurde. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
Aktion ausführen bei bestimmten Anrufer
Ziel des Profils: eine Aktion ausführen, wenn eine bestimmte Person anruft
Anleitung:
Effekt: Wenn dieser Anrufe anruft, wird der Ringtone auf laut gestellt. Selbst wenn das Telefon auf lautlos ist! Geändert von starbase64 (24.06.2011 um 00:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Aktionen ausführen wenn eine Bestimmter Ort erreicht wird
Ziel des Profils: Aktionen ausführen an einem bestimmten Ort
Anleitung:
Effekt: Wlan wird eingeschaltet, wenn ihr nach Hause kommt. Das ist ausbaufähig, ich habe weitere Aktion eingefügt z.B.: Geändert von starbase64 (24.06.2011 um 00:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ehren-Mitglied
|
Lautlos wenn Display unten
Ziel des Profils: auf lautlos stellen, wenn das Display unten ist
Anleitung:
Effekt: legt ihr das Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch, bleibt es stumm wenn jemand anruft. Geändert von starbase64 (24.06.2011 um 17:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
reserviert....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Moin
Hab die Suchfunktion erfolgreich benutzt und bin beim richtigen Thema gelandet. Warum auch immer "Tasker" hier gelandet ist (könnte ja in ein Android allgemein Thread rein), ist fraglich, diese APP gehört einfach aufs Smartphone, schon allein, weil sie in vielerlei Hinsicht seperate APPS spart die eigens dazu da sind nur ein einziges Task sinnvoll zu meistern. Tasker kann irgendwie Alles gut. Habe das App seit zwei Tagen auf meinem SGS und schon allein die Vielzahl an Möglichkeiten die das "Teil" erledigen kann ist sensationell. Hier gibt es die ersten Schritte mit Tasker, aller Anfang ist schwer. Je tiefer man in das App hineinschaut desto mehr Möglichkeiten offenbaren sich einem. Profile gibts Einige im Netz, meist zwar in Englisch aber das sollte man in Kauf nehmen wenn man Eins erstellen will. Ich hoffe hier finden sich noch Nutzer von Tasker die dem Ein- oder Anderen Profile erklären, neue Profile für xyz-Task mitteilen usw. usw. Das Thema ist viel zu schade für, wenn es untergehen würde. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Moin,
ich nutze Tasker auch und bin ziemlich begeistert. Man kann fast alles damit machen. Von der Erinnerung bei verpassten Anrufen über automatisches stumm schalten bei Terminen bis hin zum täglichen Nandroid-Backup mit automatischem Backup- bzw Filemanagment. Hier mal der Link zum Tasker Wiki, dort gibt es einige ziemlich gute Profile. Hier der Link zum Wiki: http://tasker.wikidot.com/ <--- Profiles und Step-Throughs Und hier ein kleiner Auszug: Simple
Intermediate
Advanced
Expert
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
HF-Neuling
|
Zitat:
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Profil eingegeben, jedoch sagt er mir wenn ich den Klingelton ''Lautlos'' auswähle, das der Klingelton unbekannt ist. Wie kann ich das lösen? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
ich hab das ebenso probiert wie in der Anleitung und ich habe auch diesen Fehler. Ich benutze CyanogenMod7. Das wird wohl ein einfaches Anwendungsproblem ist. Schreibe am besten eine E-Mail direkt an den/die Entwickler und berichte das Problem. Die App-Entwickler reagieren i.d.R. sehr schnell auf Anfragen/Probleme - besonders jetzt in der Ice Cream Sandwich (Android 4.0) Übergangszeit. Hier werden ohnehin viele Apps angepasst. Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2