Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC Desire HD schlechte Akkulaufzeit [Gelöst]

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By angelus249

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.05.2012, 20:56   #1
HF-Neuling

HTC Desire HD schlechte Akkulaufzeit

Hallo ich habe mir ein neues HTC Desire HD zugelegt.
Im Ganzen ist das Handy ein ziemlich gutes Handy.
Doch die Akkulaufzeit macht alles kaputt !
Ich weis, dass das Handy neu ist und sich der Akku erstmal öfter laden muss,
aber nach diesen Ladezyklen wird der Akku ja nicht viel besser.
Habt ihr Tipps wie man die Akkulaufzeit erhöhen kann?
Ich habe schon von USB-Debugging gehört. Verbessert das die Akkulaufzeit?
Danke Schonmal.
Cem9911 ist offline  
Alt 28.05.2012, 20:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.05.2012, 22:28   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von l33ch0r

Was erwartest du?
Wenn du es wenig benutzt, kannst du Glück haben und der Akku überlebt zwei Tage. Wenn du es normal nutzt, kommst du vielleicht auf 17-18 Stunden. Wenn du es stark nutzt, stell dich darauf ein, keinesfalls mehr als 10 Stunden Akku zu haben.

Du könntest das Handy rooten, S-OFF machen und den ganzen Spaß und dir dann ein anderes Radio und eine Custom ROM flashen. Die bieten i.d.R. bessere Akkulaufzeit als die Stock ROM.

Aber da solltest du dich lieber sehr gründlich zu einlesen!

Inwiefern soll USB-Debugging Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben?
l33ch0r ist offline  
Alt 29.05.2012, 09:33   #3
Power-Mitglied

Hallo,

in den sehr alten Android 2.2 (FrozenYoghurt) Roms von vor 1,5 Jahren gab es einen Bug, dass die CPU unkontrolliert und grundlos auf 100% lief und demnach natürlich sehr viel Akku verbrauchte; ein Ein- bzw. Ausschalten von USB-Debugging hat das dann behoben. Wer jetzt ein neues Gerät hat, hat aber keines dieser alten Rom-Versionen und in aktuellen Versionen ist dieser Fehler längst behoben.
Ansonsten gibts wirklich nicht viel zu tun, GPS und Bluetooth ausschalten, wenns nicht benötigt wird, Display-Helligkeit auf automatisch stellen, Display-Timeout (automatisches Ausschalten) auf 30Sekunden oder 1 Minute stellen. WLAN kann grundlegend immer aktiv bleiben, allerdings sollte deaktiviert werden, dass nach offenen WLAN-Netzen gesucht werden soll, das verbraucht Strom. Ebenso sollte eingestellt werden, dass im Standby das WLAN nicht deaktiviert wird. Der ständige Wechsel kostet Strom. WLAN braucht nicht mehr Strom als mobiles Internet. Das ist alles in den Einstellungen zu finden, einfach mal durchklicken.

Ansonsten würde ich ein Update empfehlen, falls verfügbar und falls du noch keins gemacht hast. Oder aber wie l33ch0r schon sagte, n bisschen basteln und Custom Rom aufspielen usw. Das aber nur, wenn du auch wirklich rumspielen willst, dazu ist durchaus Lesearbeit erforderlich.

Gruß,
angelus
l33ch0r hat sich bedankt.
angelus249 ist offline  
Alt 12.06.2012, 11:49   #4
HF-Mitglied

Ich hab das Problem, dass in letzter Zeit beim Akku laden, die Anzeige von ~75% auf 100% springt...denke aber, dass der Akku deswegen noch nicht voll ist.

Gibts da ne Funktion oder ne App, wo man den Akku mal vollständig entladen und dann wieder neu laden kann? Ich vermute da so ne Art Memory Effekt, obwohl der ja eigentlich nicht mehr möglich sein soll...
CoRnY_EG6 ist gerade online  
Alt 13.06.2012, 07:23   #5

Benutzerbild von marwin

Zitat:
Zitat von CoRnY_EG6 Beitrag anzeigen
Ich hab das Problem, dass in letzter Zeit beim Akku laden, die Anzeige von ~75% auf 100% springt...denke aber, dass der Akku deswegen noch nicht voll ist.

Gibts da ne Funktion oder ne App, wo man den Akku mal vollständig entladen und dann wieder neu laden kann? Ich vermute da so ne Art Memory Effekt, obwohl der ja eigentlich nicht mehr möglich sein soll...
bei diesen akkus gibt es keinen memory effekt.
dann ist der akku defekt oder du versuchst mal die calibration.
im playstore battery calibration suchen.
zb. hier
marwin ist offline  
Alt 15.06.2012, 13:42   #6
HF-Neuling

Also ich habe schon viel in sachen akku ausprobiert,mit rom flashen,s-off,und keine ahnung was....am ende habe ich mir ein zweites akku zugelegt,was ich immer dabei habe,das ist das einzig wahre...
htcdhd32 ist offline  
Alt 15.06.2012, 17:02   #7

Benutzerbild von marwin

da der threadstarter seit 18 tagen
keine Rückmeldung mehr gibt
mach ich zu.
marwin ist offline  
Alt 15.06.2012, 17:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkulaufzeit, desire, hd, htc, schlechte

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen