Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] HTC Desire HD - ViperDHD 3.0.1 | Sense 4.1 | ICS (4.0.4) [08.07.2014]

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree23Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.10.2012, 01:10   #21
aktives Mitglied

Benutzerbild von albertostein

Zitat:
Zitat von Oggy1 Beitrag anzeigen
warum kann ich /res/values/strings.xml nicht finden??
Weil es keine derartige Partition gibt.

Ich rede hier über die SystemUI.apk aus /system/app, welche decompiled werden muss.
albertostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 01:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.10.2012, 02:41   #22
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Oggy1

Okay, habe nun die System UI entpackt und finde auch den Ordner "res" jedoch keinen "values"...
Oggy1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 17:31   #23
HF-Mitglied

Moin, könne mir einer bitte die rom schicken? ich würde die rom gern testen aber leider ist auf xda der Download offline.

danke im vor raus.

Gruß,
Joker
JoKer753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 18:09   #24
HF-Mitglied

Benutzerbild von Scu$y

... siehe:
Zitat:
Zitat von albertostein Beitrag anzeigen
JoKer753 hat sich bedankt.
Scu$y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:27   #25
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Scu$y Beitrag anzeigen
... siehe:
danke hab ich übersehen
JoKer753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 00:41   #26
Power-Mitglied

Benutzerbild von Flakesnow

Zitat:
Zitat von l33ch0r Beitrag anzeigen
Weißt du, welche Datei(en) es sind?
Sonst muss ich mich auf eine lange Suche machen :-D
Für soeinen Fall (falls dir mal keiner helfen kann), kannst du Notepad++ (und andere Programmierer-Editoren) benutzen und eine Suche über alle Dateien in einem Ordner starten.

Du nimmst dann einfach den Ordner der extrahierten Datei machst eine Suche nach dem englischen Wort und solltest fündig werden. Jedenfalls bei Sachen die du übersetzen willst.

Zitat:
/res/values/strings.xml

Der Grund warum wir nicht übersetzen, ist erstens, dass es zu viele Sprachen gibt und zweitens wir keine Motivation für sowas haben

Wenn wir dann nur für die großen Sprachen übersetzen würden, würden sich andere benachteiligt fühlen
Naja, wieso benachteiligt? Englische und deutsche Nutzer werden ggf. das ROM am meisten benutzen!? Dazu könnte man wie schon gesagt, freiwillige aufrufen, eine übersetzung zu schicken. Kurz mal paar Wörter austauschen ist ja jetzt nicht die Welt. Und ggf. bei einzelnen Wörtern, könnte man auch ein Translator benutzen, haben auch andere ROM Köche so gemacht.

Zitat:
Okay, habe nun die System UI entpackt und finde auch den Ordner "res" jedoch keinen "values"...
Hey, entpackt oder decompiled? Entpacken kannst du das ganze mit Winrar ect.

Hast dann aber nicht die vollständigen Dateien. Die meisten Custom ROMs sind deodexed, das heißt grob gesagt, dass die APKs zusammen gepackt wurden. Vorteil ist, dass das ganze einfacher zu bearbeiten ist, man sie dafür aber halt wie gesagt decompilen muss. Tools dafür findet ihr bei den xda's z.B. ApkManager

Nach dem ändern der Dateien muss das ganze wieder compiled werden. Meistens benötigt man dazu die framework.res.apk des Custom ROMs und wenn 9.Patch PNGs verwendet werden ist das compilen manchmal Tricky. Dann muss man die Funktion des Tools benutzen und beim complien nur die neuen Dateien ersetzen lassen.
Und wichtig, man sollte sich zwei Update-Pakete machen. Einmal das gepatchte und für den fall, dass das in einem Bootloop endet (passiert schonmal) damit man nicht blöd da steht und das ganze ROM wieder drüberbügeln muss oder mit adb ect. anfangen muss eine Stock-Datei.

Zitat:
Zitat von JoKer753 Beitrag anzeigen
Moin, könne mir einer bitte die rom schicken? ich würde die rom gern testen aber leider ist auf xda der Download offline.

danke im vor raus.

Gruß,
Joker
Warte doch, bis die neue Version raus ist. Wurde ja nicht grundlos rausgenommen. Ist gerade in der Verbesserungsphase.
Flakesnow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 01:54   #27
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Flakesnow Beitrag anzeigen

Naja, wieso benachteiligt? Englische und deutsche Nutzer werden ggf. das ROM am meisten benutzen!? Dazu könnte man wie schon gesagt, freiwillige aufrufen, eine übersetzung zu schicken. Kurz mal paar Wörter austauschen ist ja jetzt nicht die Welt. Und ggf. bei einzelnen Wörtern, könnte man auch ein Translator benutzen, haben auch andere ROM Köche so gemacht.

Das ist nicht meine Entscheidung, sondern die von unserem Team Chef gewesen und es gibt eben um die 50-60 Stück und die jedes mal zu updaten ist halt auch ne Qual..
Wir benutzen als Einzige auf xda ein selbstgeschriebenes EQS, alle anderen ROMs benutzen original HTC Quick Settings, die zwar direkt mit jeder Sprache kommen, aber in der SystemUI.apk fehlt dann eben unsere ganze Theming Engine, die für den Venom Hub gebraucht wird.

Aber ich denke mal, dass das kein K.O Grund sein wird, hunderttausende User haben sich darüber auch nicht beschwert und man kann nicht auf jeden Wunsch eingehen.

Wir sind übrigens an der Sense 4.1 Rosie dran, fast alle Resizing Fehler sollten dann behoben sein und wir wären dann sogar schneller als das Virtuous Team, die Tools haben mit denen das weitaus schneller gehen kann, bei uns ist das manuelle Stundenarbeit an Resizing und Testing. Das wäre ein schöner Arschtritt, wenn wir vor denen fertig sind :)
Alt 02.11.2012, 09:53   #28
aktives Mitglied

Benutzerbild von nikocc

Schönes ROM, coole Details. Ich habe nur den Eindruck, dass die Auflösung der Grafik minimal schlechter ist, als bei dem Blackout vorher. Also nicht die Sizes der Widgets sondern allgemein. Lässt sich dies verbessern. Danke.:thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
nikocc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:18   #29
Power-Mitglied

Benutzerbild von Flakesnow

Zitat:

Wir sind übrigens an der Sense 4.1 Rosie dran, fast alle Resizing Fehler sollten dann behoben sein und wir wären dann sogar schneller als das Virtuous Team, die Tools haben mit denen das weitaus schneller gehen kann, bei uns ist das manuelle Stundenarbeit an Resizing und Testing. Das wäre ein schöner Arschtritt, wenn wir vor denen fertig sind :)
Ich bin sehr gespannt. Renne momentan noch auf deiner v3. Aber freue mich auf die neue Viper Version. Hoffe bis zum WE wirds fertig sein. Sonst müsste ich wieder bis zum We warten um es zu flashen. Aber lieber daierts was länger als, dass es wieder gefixxt werden muss. Kennt man ja von anderen Köchen die eine Version nach der anderen raushauen müssen, weil nichts wirklich klappt. ^^
Flakesnow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:52   #30
aktives Mitglied

Es ist alles gefixet, ich warte nur auf den Blackout Dev für die neu geresizte Rosie, dann wird das an die Beta Tester raus gegeben und vielleicht gibt es dann Sonntag Abend ein OTA
Oggy1 und nikocc haben sich bedankt.
Alt 03.11.2012, 19:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
<, 0 4, 01, 09, 10, 15, 16, 24, 4 0, 4 1, dec, desire, dez, dhd, feb, hd, htc, ics, märz, nov, presents, rom, rom 09, rom 15, sense, team, venom, viper, viperdhd, |sense

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen