Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Mobiles Netzwerk schaltet sich ständig von allein ab

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2012, 12:46   #1
HF-Mitglied
 
Mobiles Netzwerk schaltet sich ständig von allein ab

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen endlich eine Internet Flat, zuvor habe ich das Telefon nur zu Hause im WLAN Online genutzt und hatte Mobiles Netzwerk NIE an.

Wenn ich mobiles Netzwerk aktiviere, gehe ich davon aus, dass dies eine dauerhafte Einstellung ist, es also auch aktiviert bleibt. Dies ist aber nicht der Fall. Die Option schaltet sich ständig, meist mehrmals täglich, von allein wieder aus. Hierbei habe ich noch kein Muster erkennen können, manchmal bleibt es länger aktiv und manchmal ist es schon nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.

Gibt es da eine Option, die ich übersehen habe?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku nur noch einen Bruchteil der Zeit hält, wie es zuvor üblich war, bei relativ gleicher Nutzung. Ist das normal oder kann man da was tun?
Clarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 12:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.11.2012, 17:55   #2
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Keine Ideen?
Clarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 18:52   #3
 
Benutzerbild von marwin
 
Zitat:
Zitat von Clarkson Beitrag anzeigen
Keine Ideen?
Wie wäre es wenn ein paar Infos rüberkommen?
Firmware(Software)
root
radio Rom?
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 08:27   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Da ich am Telefon nichts verändert habe und alles auf dem neuesten Stand sein sollte, hab ich da gar nicht dran gedacht, Sorry.

Android 2.3.5
Software Nr. 3.13.111.3
Kein Root
Baseband 12.65.60.29U_26.14.04.28_M (Ich nehme mal an das ist das Radio Rom)
Clarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:53   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hm, trotzdem keine Ideen?
Clarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:48   #6
 
Benutzerbild von warci
 
Meine das es bei 2.3.5 noch eine Option für dauerhafte Datenverbindung gab...
Guck mal unter Einstellungen -> Mobiles Netzwerk ob du da so eine Funktion findest, eventuell gibt es auch versteckte Optionen die du mit der Menütaste öffnen kannst.

Hast du dir sonst mal irgendwelche Automatisierungsapps installiert die dir eventuell einen Streich spielen?

Ansonsten -> Factory-Reset
Damit sollte es dann spätestens wieder funktionieren oder du hast eventuell ein Hardware Problem...
warci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:02   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Das problem mit der sich abschaltenden datenverbindung hat sich ohne mein zutun von selbst erledigt. Aber das akkuproblem besteht nach wie vor und nervt wie hoelle. Ein beispiel von gestern: handy frueh um halb 7 vom ladegeraet getrennt und auf arbeit gegangen. Ca. 10-15 min den browser und die facebook app verwendet. Gegen 13 uhr kam ein anruf, etwa 5 min. Ansonsten war das telefon im standby. Kurz vor feierabend, also gegen 15:30 hoerte ich dann das akku geraeusch, schaute nach und der akku war gelb. Macht also eine akku laufzeit von 8 stunden ohne nennenswerte nutzung. Das kann doch nicht sein, oder?! Bevor ich das mobile netzwerk genutzt habe, hielt der akku manchmal 3 tage!
Clarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
mobiles, netzwerk, schaltet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobiles netzwerk lässt sich nicht verbinden tyr75 LG Optimus Speed P990 Forum 0 14.07.2012 06:16
S G S2 schaltet sich ständig ab und wieder an! alfa147 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 16.04.2012 17:42
Problem // iPhone 4 schaltet sich von allein ein freudenhaus iPhone Forum 3 17.08.2011 09:35
KM900 schaltet sich ständig ab vista121 LG KM900 Arena Forum 16 21.09.2010 19:24
Wlan schaltet sich ständig ab paul_stanley Samsung i900 Omnia Forum 5 03.02.2010 22:03




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.