Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Mobiles Netzwerk schaltet sich ständig von allein ab

Dieses Thema wurde im HTC Desire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2012, 12:46   #1
HF-Mitglied

Mobiles Netzwerk schaltet sich ständig von allein ab

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen endlich eine Internet Flat, zuvor habe ich das Telefon nur zu Hause im WLAN Online genutzt und hatte Mobiles Netzwerk NIE an.

Wenn ich mobiles Netzwerk aktiviere, gehe ich davon aus, dass dies eine dauerhafte Einstellung ist, es also auch aktiviert bleibt. Dies ist aber nicht der Fall. Die Option schaltet sich ständig, meist mehrmals täglich, von allein wieder aus. Hierbei habe ich noch kein Muster erkennen können, manchmal bleibt es länger aktiv und manchmal ist es schon nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.

Gibt es da eine Option, die ich übersehen habe?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku nur noch einen Bruchteil der Zeit hält, wie es zuvor üblich war, bei relativ gleicher Nutzung. Ist das normal oder kann man da was tun?
Clarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 12:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.11.2012, 17:55   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Keine Ideen?
Alt 10.11.2012, 18:52   #3

Benutzerbild von marwin

Zitat:
Zitat von Clarkson Beitrag anzeigen
Keine Ideen?
Wie wäre es wenn ein paar Infos rüberkommen?
Firmware(Software)
root
radio Rom?
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 08:27   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Da ich am Telefon nichts verändert habe und alles auf dem neuesten Stand sein sollte, hab ich da gar nicht dran gedacht, Sorry.

Android 2.3.5
Software Nr. 3.13.111.3
Kein Root
Baseband 12.65.60.29U_26.14.04.28_M (Ich nehme mal an das ist das Radio Rom)
Alt 14.11.2012, 10:53   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hm, trotzdem keine Ideen?
Alt 14.11.2012, 14:48   #6

Benutzerbild von warci

Meine das es bei 2.3.5 noch eine Option für dauerhafte Datenverbindung gab...
Guck mal unter Einstellungen -> Mobiles Netzwerk ob du da so eine Funktion findest, eventuell gibt es auch versteckte Optionen die du mit der Menütaste öffnen kannst.

Hast du dir sonst mal irgendwelche Automatisierungsapps installiert die dir eventuell einen Streich spielen?

Ansonsten -> Factory-Reset
Damit sollte es dann spätestens wieder funktionieren oder du hast eventuell ein Hardware Problem...
warci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:02   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Das problem mit der sich abschaltenden datenverbindung hat sich ohne mein zutun von selbst erledigt. Aber das akkuproblem besteht nach wie vor und nervt wie hoelle. Ein beispiel von gestern: handy frueh um halb 7 vom ladegeraet getrennt und auf arbeit gegangen. Ca. 10-15 min den browser und die facebook app verwendet. Gegen 13 uhr kam ein anruf, etwa 5 min. Ansonsten war das telefon im standby. Kurz vor feierabend, also gegen 15:30 hoerte ich dann das akku geraeusch, schaute nach und der akku war gelb. Macht also eine akku laufzeit von 8 stunden ohne nennenswerte nutzung. Das kann doch nicht sein, oder?! Bevor ich das mobile netzwerk genutzt habe, hielt der akku manchmal 3 tage!
Alt 03.01.2013, 09:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
mobiles, netzwerk, schaltet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen