Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

HTC Desire S - Root Zugang / Rooten [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC Desire S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2011, 10:42   #11
HF-Mitglied

Was hat deine Rom den? Bzw. an nutzlosem Zeug net? Hmm würde schon gern rooten nur wenn was dran is kann ichs net mehr einschicken. Wie lang hat das rooten gedauerr bei dir? Wie schnell is die neuw Rom drauf? Aso die jetzigen Bilder und Aps sind die dann weg?
Patrik1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 10:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.12.2011, 10:59   #12
aktives Mitglied

Also das sind ja nicht meine ROM's , sondern die haben paar schlauere Leute erstellt und stellen die eben für jeden bereit. das s-off und root hat ca 10 min gedauert und das flashen der neuen rom ebenso 10 min. Deine daten sind alle weg, da du ja wipen musst bzw factory reset/delete user data's , das heisst alles was auf deinem Telefon gespeichert war is weg ebenso wie die einstellungen. Erklärt sich wie ein Betriebsystem aufsetzen bei einem rechner. Backup machen lohnt also!
Patrik1904 hat sich bedankt.
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:38   #13
HF-Neuling

Das sieht ja gar nicht sehr umständlich aus. Werde ich wohl in den nächsten Tagen auch machen.
Mein Desire S ist noch gebranded. Muss ich das vorher debranden oder kann ich einfach dieser Anleitung folgen und das wäre dann gleich mitgemacht?
enrunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:13   #14
aktives Mitglied

Debranden tust es ja mit einer freien bzw custom rom. Dafür musst ja erstmal s-off und root machen
Alt 28.12.2011, 11:47   #15
HF-Neuling

?

Hallo. Roote zum ersten mal. Wo ist das Hauptverzeichnis der SD-Karte?
Hab es immer an Wechseldatenträger gesendet. Funktioniert net. Weiß net weiter.
Jajobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 20:05   #16
HF-Neuling

Für das debranden brauchte man doch früher immer eine Goldcard? Deshalb war ich nicht sicher...
Die Anleitung ist aber super, hat prima geklappt, auch mit dem dazugehörigen Video. Hab heute s-off und root gemacht.
Welches rom ich will, weiss ich noch noch nicht genau, muss mir zuerst mal Überblick verschaffen
enrunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 13:38   #17
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Jajobe Beitrag anzeigen
Hallo. Roote zum ersten mal. Wo ist das Hauptverzeichnis der SD-Karte?
Hab es immer an Wechseldatenträger gesendet. Funktioniert net. Weiß net weiter.
Also Handy an PC/Lappi und dann auf dem Handy als Festplatte auswählen.
Ordner zeigt sich auf dem Desktop bzw auf dem Arbeitsplatz als Datenträger und da einfach rein also direkt auf die Karte und nicht in irgendwelche unterverzeichnisse
Alt 18.01.2012, 08:04   #18
HF-Mitglied

Bei mir funktioniert das Prüfen nach S-OFF oder S-ON leider nicht.

Zitat: "*S-OFF: Um herauszukriegen ob euer Desire S S-OFF ist, schaltet es aus. Nun startet es erneut und drückt beim starten die Lautstärkeleiser- zusammen mit der Power-Taste. In der ersten Zeile des darauffolgenden Bildschrims wird entweder S-On(warscheinlicher) oder S-OFF(unwarscheinlicher) stehen."

Woran kann das liegen?
Gibt es noch eine Möglichkeit das herauszufinden ? Ich habe das jetzt schon so oft versucht aber leider ohne Erfolg :-(
morganex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 08:16   #19
aktives Mitglied

Hast warscheinlich Schnellstart an, schalte ihn mal aus, dann gehts.
Einstellungen, Power, Schnellstart.
morganex hat sich bedankt.
cba01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 09:01   #20
HF-Mitglied

OK ... bei mir steht S-ON ... :-(
morganex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 09:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, htc, root, rooten, zugang

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen