![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Anleitung] Google G1 - deutsche Firmware RC9 custom UpdateDieses Thema wurde im HTC Dream / Google G1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() ![]() |
Hallo,
JesusFreke hat ein Custom Update der RC9 released, diese ist in den Sprachen englisch und deutsch. Custom Updates sind modifizierte Updates, diese hat z.b. generell Root Rechte. Da durch ein modifiziertes Update die Garantie erlischt, übernehme weder ich noch das Forum Haftung für Schäden!! Ihr könnt nun die aktuellste Firmware mit Root in deutscher Sprache nutzen.
RC7 Rom flashen:
Wenn diese Anleitung nicht funktioniert, versuche folgende: Google G1 - Downgrade für Firmware 1.1 Root Rechte auf RC7 freigeben:
JesusFreke RC8 Update ausführen:
JesusFreke RC9 Update ausführen:
MfG starbase64 Geändert von starbase64 (04.03.2009 um 12:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: HTC
Modell: G1
Netz: T-Mobile
Downloads: 0
Uploads: 0
|
servus,
hast du seither probleme mit z.B. com.android.phone? sprich kontakte importieren, telefonieren etc.? |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() ![]() |
Hallo,
bisher noch keine Probleme. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
System: Windows NT
Hersteller: LG Electronic
Modell: N95
Netz: One
|
Servus starbase64,
danke für die Anleitung. Leider will der Bootloader nichts machen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Dateisystem der SD-Card FAT32 sein soll, habe gesehen, dass es bei meiner FAT16 ist. Hast Du das in Deiner Anleitung voraus gesetzt, kannst Du vielleicht was zu sagen? Dank und Grüße (Hatte selbst manuell das RC9 Update eingespielt) |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() ![]() |
Hallo,
wenn du das offizielle deutsche RC9 schon drauf hast, musst du einen Downgrade machen um auf Custom zu gehen. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
System: Linux / Unix
Hersteller: Motorola
Modell: Milestone
Firmware: Android 2.1update1
Netz: Mobilkom Austria
|
Hallo,
wollte auf RC7 flashen, es bleibt jedoch beim 3färbigen Bildschirm stehen und in der Mitte steht Serial0. Es rührt sich nicht weiter. Habe die Firmware1.1 drauf. Kann mir jemand einen Tip geben? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: Samsung
Modell: Omnia White Edition
Netz: Sonstiges
Downloads: 4
|
klingt so als hättest du noch keine "HTC Goldcard" gemacht, wie hier beschrieben. Ich hatte das auch vorher, das Problem. Zumal ich das problem hatte das ich in meinem OMNIA erst die Registry bearbeiten musste, hat ein stück gedauert bis ich kapiert habe warum er keine "goldcard" auf meinem Windows Mobile Handy erstellen wollte... irgendwas mit unsignierte installationen zulassen ... musst ich da umstellen, weis net mehr aus welchen Forum ich das gelesen hatte. Jetzt gings dann letzten endes aber und dann kam er auch weiter bei dem Bunten Bildschirm.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Pinky79
hat dann mit einem anderen HTC-Gerät doch geklappt(Goldcard). Danke für deine Hilfe. Bin gerade dabei wieder abzudaten. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Samsung
Modell: Omnia White Edition
Downloads: 4
|
Das freut mich. Hast du es also bis zum Schluss hinbekommen, mit dem Downgrade - Root und wieder Upgrade auf RC9? (Dank der tollen Anleitung von Starbase - Danke)
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
Starbase sei Dank, es hat alles funktioniert!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
Netz: O2
Downloads: 1
|
starbase64 du bist der größte, hat wunderbar geklappt
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Apple
Modell: Nokia Ngage
Netz: One
|
Micro SD Card lässt sich nicht beschreiben
Hi,
also bei mir hat das rooten soweit geklappt, nur ist die SD Card nicht beschreibbar, hab keine Rechte (d------------- statt drwxrwxrwx). Auch nicht per chmod am Rechner oder via telnet im G1. Liegt das am mount Befehl via telnet? Hab den gemäß obenstehendem Tutorial abgetippt: mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system Seid ihr sicher, dass rw und remount nicht vertauscht sind? Weil z.B. bei saurik.com ist es andersherum. Zunächst konnte ich die SD Card wenigstens per Linux-Rechner beschreiben, aber seit ich noch ein Backup von vor dem Flashen aufspielen wollte an nem XP-Rechner (einfach nur verbunden, gar nichts geändert), mag mein Linux das Handy gar nicht mehr erkennen per USB!! Was denkt ihr? Alles nochmal machen, aber was anders?? 1337noname UPDATE: Hat sich erledigt. Die letzte Telnet-Codezeile hatte ich übersehen. Geändert von 1337noname (19.04.2009 um 22:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: g1
|
Der rc7 flash kommt also auch ohne goldcard aus oder täusche ich mich da? So ist leichter für mich, da ich keinen cardreader hab. Bitte Antworten wenn ich mich da jetz täusch. danke an den Ersteller.
Edit: mist, bei mir steht auch serial0, komm ich wohl um die goldcard nich herum wa? Geändert von cdi90 (26.04.2009 um 16:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
Bei mir klappt garnix . . .
hallo
also ich hab alles versucht was hier steht, das mit telnet geht bei mir nicht, kommt die meldung : error while conecting to server : localhost/172.0.0.1:23 - conection refused error while receiving from server : 0 die anderen updates, die hier beschrieben sind habe ich auch probiert, genau nach anleitung , aber hat auch nicht geklappt . wieso klappts nicht ? ![]() ich hab FW 1.1 Phone wurde per Code entloggt updates gibts keine, da auf aktuellem stand. mir gehts nur darum, den lieben handwärmer auf DEUTSCH umzustellen. ich kann zwar english danke im voraus für alle mühen lg Jogi |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
Modell: Amiga
|
Hab mich auch gerade genau deswegen geärgert
Hab noch den terminal emulator installiert und dann telnetd eingegeben, dann hats geklappt mit dem connect vom telnet-Prog aus
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
zitat : Hab noch den terminal emulator installiert und dann telnetd eingegeben, dann hats geklappt mit dem connect vom telnet-Prog aus.
hi, also, woher bekomm ich das programm, wo installier ich das den? wie geht man weiter vor? lg jogi |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
Hersteller: Sonstige
Modell: Omnia, G1
Downloads: 3
|
Falls jemand noch auf der Suche nach dem letzten Update von JF ist der finde die Version 1.5.1 hier. Natürlich ist die EU Version zu installieren, zu verfahren wie bei den beiden anderen Updates.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
Modell: Desire
|
Hi,
hab mal ne Frage. Hab das alles wie oben beschrieben durchgeführt. Hat auch problemlos geklappt. Jetzt hab ich aber ein paar Probleme mit Apps. Ich finde einige Apps im Market nicht mehr. AK Notepad, Locale, Retro Clock, .... Ausserdem kann ich mein bereits gekauftes Open Home nicht mehr installieren. Da kommt dann ein Fehler. Kann das irgendwas damit zu tun haben? |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
Hersteller: Sonstige
Modell: Omnia, G1
|
Zitat:
Warum Dein Open Home nicht mehr geht weiß ich leider auch nicht, aber was willst damit belastet doch eh nur das System, ist halt Geschmackssache. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
Modell: Dream G1 Cyanogized
Firmware: cyanogen
Netz: o2
|
Wen ich noch etwas dazu anmerken darf. Jesus Freke entwickelts das ROM nicht mehr weiter! Er hat mit dem ROM entwickeln aufgehört, also wäre es eh sinnvoller ein anderes zunehmen, da du sonst nicht die aktuellen Security Updates kriegst...
Quelle: http://jf.andblogs.net/2009/08/20/calling-it-quits/ |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| custom, deutsche, deutsches, firmware, g1, google, rc9, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Anleitung] Google G1 - Firmware Update Anleitung | starbase64 | HTC Dream / Google G1 Forum | 10 | 29.04.2010 15:31 |
| [Anleitung] Google G1 - Flashen?Cupcake?Downgrade? - Anleitung für die Anleitungen | starbase64 | HTC Dream / Google G1 Forum | 11 | 25.02.2010 20:55 |
| [Release] Google G1 - Firmware Update - offiziell RC9 | starbase64 | HTC Dream / Google G1 Forum | 22 | 14.01.2010 17:08 |
| Firmware update ?? | cemo | Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service | 3 | 01.01.2009 16:04 |
| C75 Firmware update bricht ab | spielzeug | BenQ-Siemens Forum | 9 | 12.03.2007 17:30 |