![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Firmware Update 1.5 HilfeDieses Thema wurde im HTC Dream / Google G1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: LG Electronic
Modell: KC910 v11
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
|
Firmware Update 1.5 Hilfe
Sollte beitrag falsch liegen dann bitte verschieben:
Hallo hab nun auch ein Problem und habe Angst das ich mir mein G1 Geschrottet Habe! Und zwar habe das Update zweimal ausgeführt und jetzt komm ich immer an den Bildschirm mit dem Dreieck und es passiert nichts mehr! Ich kann zwar ALT+L, ALT+S, ALT+W machen aber mehr passiert nicht. Wenn ich nun noch mal das Update ausführe dann macht er das auch so wie er soll, bis zu einem gewissen punkt(Copying Files): er schreibt dann: E:Can't symlink /system/bin/bugreport E:Failure at line 626: symlink dumpstate SYSTEM:bin/bugreport Installation aborted So das war alles was G1 zusagen hat wenn ich dann neu starte komme ich wieder zum Dreieck und die ALT+W geht auch nicht richtig denn da komme ich auch wieder zum Dreieck. Habe auch gedacht das ich die SD formatieren müsste... nun das war wohl ein Fehler ...Richtig?? Ich bitte um Hilfe mir ist so zum Heulen! Danke EDIT: HABE AUCH KEINE ROOT_RECHTE |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: HTC
Modell: T-Mobile G1
Netz: T-Mobile
|
Hallo neonreyxu !!
Durch das SD-Formatieren sind wichtige Dateien der 1.1 Version gelöscht worden. Ohne diese Dateien kann das 1.5 update nicht richtig aufgespielt werden. Das ist leider so. Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
danke für die schnelle antwort nur wie löse ich das problem oder wie bekomme ich diese wichtige daten wieder
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich gehe morgen zum Handy-Shop vielleicht kann der mir helfen.
Sonst weiß ich ich auch nicht mehr weiter. Dann bis MORGEN. Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
ja bis morgen ^^
viel glück |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo neonreyxu !!
Es muß das G1 auf Garantie eingeschickt werden,dass kann aber bis 3 Wochen dauern. Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Kino Joe
und gabs eine Lösung des Problems? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Nein,der im Handy-Shop kannte sich überhaupt nicht aus.
Er meinte nur,es muß auf Garantie eingeschickt werden. Ich weiß nur ,es wurden im Handyspeicher Daten gelöscht die nur das Service wieder aufspielen kann. Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Modell: iPhone 3GS weis
|
Lösung des kleinen Problemes
Sorry das ich erst jetzt dazu komme zu schreiben.
Wie oben bereits richtig erkannt, kann es vorkommen das beim flashen etwas schief geht bzw. wenn man versucht ein Update zweimal zu laden. Dabei kann es passieren das aus dem internen Flash benötigte Daten gelöscht werden und das Update mit einem Fehler abbricht, dies wurde richtig erkannt. Nur ist das wenn der Bootloader Modus noch ausführbar ist kein Problem und kann recht einfach durch laden eines Hard-SPL und neu aufspielen der RC7,RC8,RC9 und dann der 1.5 gelöst werden. Danach einfach SPL zurück und gut ist. Gruss der neue oder einfach Smitty ***************** Mir fällt gerade ein wer sich nicht die Mühe machen will und noch ohne weiteres Garantie will nutzt einfach eine Goldcard mit dem RC7 ohne ein Hard-SPL machen zu müssen. Wer Hilfe braucht meldet euch, seid ihr aus der nähe Karlsruhe kann man sich auch treffen für nen Cheesburger und ne Cola bekommt ihr das dann sogar von mir gemacht. Geändert von Smitty81 (07.05.2009 um 12:27 Uhr) Grund: Ist noch was dazu eingefallen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Smitty81 !!
Wo bekomme ich die Datei Hard-SPLher?? Muß man sie auf die SD kopieren?? Wo bekomme ich die RC7,RC8,RC9 her??? Mein G1 ist ein Österreichisches/Deutsches Muß ich da zuerst die 1.1 RC9 und danach die 1.5 Updaten?? Also Fragen über Fragen. Wir sind ja fast Laien. Bitte um Hilfe - Anleitung. DANKE!! Gruß:Kino Joe Geändert von Kino Joe (07.05.2009 um 14:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo starbase64 !!
Kannst Du bitte vielleicht helfen ?? DANKE !! Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ehren-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Sonstige
Modell: HTC One X
Firmware: Ice Cream Sandwich
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 273
Danke abgegeben: 4
|
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:
MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Perfekte Linkvergabe besser und einfacher hätte ich es auch nicht machen können.
***** Doch ein kleiner Kritikpunkt zu Google G1 - Downgrade für Firmware 1.1 es gibt ja noch die Möglichkeit mit HARD_SPL siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455860 Geändert von Smitty81 (07.05.2009 um 16:45 Uhr) Grund: Kreativer zusatzeinfall |
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo starbase64 !!
Danke !! Da muß ich erst einmal durchblicken. Wenn nicht, kann einer mein G1 haben. Gruß aus Linz-Oberösterreich:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Smitty81/starbase64
Wie funktioniert das mit dem spl-hard Ich bitte um Infos. Danke!! Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Leute !!
Bitte über Skype kinojoe helfen. DANKE!! Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
bitte lesen
Leider habe ich kein Skype und bin gerade auch nur mit Hsdpa online.
Aber es steht ja alles in dem Link beschrieben. **** Also 1. splhard1_update_signed.zip herunterladen 2. umbenennen in update.zip 3. auf sd karte kopieren (nicht in einen ordner) direkt drauf 4. widerherstellungs konsole starten ( Gerät ausschalten und mit "home" und "einschalten") 5. "alt"+"L" danach "Alt"+"S" update abwarten müsste funktionieren wenn fehler 626 aufgetaucht ist 6. aus oben genannten Links die RC7 RC8 RC9 herunterladen 7. RC7 entpacken usw. usw. vorgehen wie beschrieben 8. Nach erfolgtem downgrade G1OrigBootloader_nocheck.zip downloaden 9. umbenennen in update.zip 10. auf sd karte kopieren (nicht in einen ordner) direkt drauf 11. widerherstellungs konsole starten ( Gerät ausschalten und mit "home" und "einschalten") 12. "alt"+"L" danach "Alt"+"S" Hab das grad nochmal probiert bei Fehler 626 der ja dadurch entsteht das man versucht hat das 1.5 Update zweimal einzuspielen funktioniert dies. Einen anderen Fehler kann ich nicht provozieren also heist es probieren. Ach und natürlich keine Gewähr auf die Ausführungen oben. Gebe nur Gewähr für Geräte die ich selbst in den Händen halte also wer aus nähe Karlsruhe kommt lieber melden statt probieren. Geändert von Smitty81 (07.05.2009 um 20:11 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
|
Wenn man Englisch gut kann!!
Du kannst mich auch bitte anrufen. Tel.Nr steht im PM BITTE BITTE Ich habe keine Nerven mehr. Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
|
@Smitty81
Danke für deine info. Das beruhigt erstmal!! Hab erst mal meine SD Card zu jemand geschickt der mir eine GOLDCARD erstellt und dann denke ich mal das ich das dann wieder hinbekomme^^ |
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich machte es so:
1. splhard1_update_signed.zip herunterladen 2. umbenennen in update.zip 3. auf sd karte kopieren (nicht in einen ordner) direkt drauf 4. widerherstellungs konsole starten ( Gerät ausschalten und mit "home" und "einschalten") 5. "alt"+"L" danach "Alt"+"S" Dann kommt: Install from sdcard Finding update package Opening update package E:No signature (5 files) E:Verification falled Installation aborted Dann geht es nicht mehr weiter. Ich bin ratlos. Gruß:Kino Joe |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1 5, firmware, hilfe, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Anleitung] Nokia Firmware Update mit Nokia Software Updater | Dirkolino | Symbian Serie60 5th Programme / Software | 0 | 20.01.2009 14:53 |
| Ausländisches Handy - Deutsches Firmware Update | florianfranke | Nokia E51 Forum | 2 | 01.07.2008 17:32 |
| hilfe bei gedownloadetem programm!!! 3G Volume Changer 1.5 ( habe V3x) | mani-v3x-bauer | Motorola Forum | 1 | 09.05.2007 05:16 |
| K750i starte nach Firmware update nicht mehr | Stef_One | Sony Ericsson Forum | 1 | 24.03.2007 21:04 |
| Prob mit K750i Firmware update | Stef_One | Sony Ericsson Forum | 0 | 22.03.2007 16:06 |