![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
G1 aus Österreich?!Dieses Thema wurde im HTC Dream / Google G1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe ein G1 aus Österreich in eBay gekauft! Leider hat es SIM/NET-Lock ![]() Frage: Kann man es durch ein Firmware-Flash oder so unlocken? Ich wollte ja eigentlich die FW von JesusFreke draufmachen... Da ich aber "Astro" nicht downloaden kann, da ich durch diesen Entsperrungscode aufgehalten werde, kann ich nicht ins Menü des G1... Kann man die CID auch übern PC auslesen??? Oder gibt mir andere Ratschläge^^ MfG Dawid |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ein einfaches flashen wird das nicht beheben, soweit ich informiert bin. Ein paar Seiten wo du Unlock-Codes kaufen kannst findest du in der Werbung und im Forum teilweise, bei den XDA-Developers. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Du kannst dir auch von nem Freund der T-Mobile und nen Datentarif ne SimKarte ausleihen und dann kannst du ins Menü!! Wenn du die SimKarte wieder rausgibst und das Handy einschaltest kommst du ins Menü!!![/SIZE]
mfg ando96 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hey,
ando96? was redest du für nen müll? ![]() Ich habe mir nicht vorstellen können das, dass funktioniert, habe es aber dennoch ausprobiert. 3 mal versucht ohne jeden erfolg. Und selbst wenn, was bringt Ihm das menü? Er will wie ich annehme Telefonieren, und das wird auf grund des SimLockes dennoch nicht funktionieren. so far NoRrEyY |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Jaja mir gehts ums telen
Aber ich "denke" ando könnte Recht haben, denn man muss das Ding erst aktiviren (deswegen der Datentarif) und dann ein Programm namens Astro downloaden, mit dem man die CID auslesen kann! Dann kann man es ja auch unlocken! Nur eben das ist mein Problem! Es muss ne T-Mobile AT Karte sein, die ich nicht bekommen kann, da ich keinen Freund in Österreich habe! Aber ich glaube, ich verkauf es ein bisschen teurer (vlt. 300€) und kauf mir ein deutsches, entsperrtes! Vielleicht hat noch jemand eine Idee?! Danke jedenfalls bis jetzt EDIT: Ups, habs übersehen, dass du es versucht hast^^ Geändert von dark_mirror1994 (28.06.2009 um 14:27 Uhr) Grund: Nicht richtig gelesen |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
ist es auf T-Mobile D gelockt?? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Andro96,
es gibt kein G1 das auf T-Mobile Deutschland gelockt ist, da T-Mobile das G1 ohne SIM-Lock verkauft! Gruß, born brandz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
es gibt verschiedene Sperren die ein Provider einbauen kann. Neben dem Simlock (Simlock bei Wikipedia) der die Nutzung auf ein Karte beschränkt, gibt es auch noch den Netlock (Netlock bei Wikipedia) welcher die Nutzung anderer Netze ausschließt. Das heißt ein Phone mit Netlock von T-Mobile, funktioniert nicht mit einer Vodafone Karte. Inwieweit das heute noch angewendet wird kann ich aber nicht sagen. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|