![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6) [Anleitung]Dieses Thema wurde im HTC Dream / Google G1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||||||||
|
sehr aktives Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: Desire HD
Netz: o2
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
|
HTC G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6)
![]() So also auf Anfrage versuch ich das mal für andere User hier so verständlich wie möglich darzustellen. Da ich selber nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren habe beruht das meiste auf teilweise tagelanger Nachforschung und Übersetzungskunst ^^ Ich hab das selber so gemacht und es funktioniert alles einwandfrei. Geht davon aus das ich es so einfach wie möglich mache ^^ Was wird benötigt?
Wichtige Anmerkungen: Bitte benutzt einen Kartenleser der SDHC fähig ist Die Micro SD Karte sollte SDHC fähig sein und am besten Klasse 6 (mehr dazu siehe: wikipedia; meist nur für Hero Roms benötigt) Beim Rooten geht die Garantie verloren!!!!! Root Schritt 1 (Goldcard erstellen)
Herzlichen Glückwunsch du hast eine goldcard... oder ein unbenutzbares Stück Kunststoff mit Kupfer (Im Falle du hast nicht gut genug deine Kombination überprüft So das war jetzt viel auf einmal Root Schritt 2 (Downgraden) Das Downgraden ist nötig, da die Amerikaner eine Root Lücke in ihrer alten Software haben, welche wir natürlich gnadenlos ausnützen ^^ Hier geht es ein wenig einfacher von der Hand als bei der Goldcard.
(Ab hier ist eine Sim-Karte nötig womit ihr euren Google Account einrichten könnt) Wenn Ihr bei diesem Vorgang eine Fehlermeldung wie z.B. not allowed erhaltet ist eure Karte noch keine Goldcard. Wendet euch dann nochmals zu dem Punkt Goldcard erstellen, weiter oben. Root Schritt 3 (Root rechte behalten und flashen von Custom Roms ermöglichen)
Radio_SPL Flashen Achtung, Radios und SPLs sind nicht bei jeder Rom nötig, bieten aber eine Verbesserung. Leider sind diese Updates sehr tief gehend und können unter Umständen das Gerät unbrauchbar machen!!!! In diesem Fall (HERO_rom) brauchen wir aber diese zwei Updates unbedingt!
Wenn das alles funktioniert habt ist euer Gerät sicher vor dem unbrauchbar machen ^^ Vorausgesetzt ihr flasht keine radios oder spls mehr ^^ Custom Roms flashen Nun könnt ihr beliebige Roms downloaden, in Update.zip umbenennen und auf dem gleichen weg wie oben beschrieben flashen Android Spin Changelog: - Neues Recovery Image, mit viel mehr Funktionen, eingefügt -->Vorgänge im Recovery Tool müssen nun immer mit dem HOME Knopf bestätigt werden !!!Vorsicht!!! Bei Radio und SPL Flashen, jeweils das Neustarten nicht vergessen!!! Wird mittlerweile sogar angezeigt, also keine Sorge mehr Anmerkung Selbstverständlich übernehmen wir keinerlei Verantwortung, wenn etwas schief geht, darum befolgt die Anleitung genaustes!!! Dann geht auch nix schief Geändert von ptrrrrrck (01.04.2010 um 16:16 Uhr) Grund: Titel angepasst |
||||||||
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
System: Windows Vista
Hersteller: Sonstige
Modell: Omnia, G1
Netz: T-Mobile
Danke erhalten: 10
|
Dein Wunsch ist mir Befehl!!
Welchen Nutzen hat das Flashen? Kann ich weiterhin auf Upgrades zugreifen die mein Provider mir zur Verfügung gestellt hat? Kann ich durch das Flashen auf den Inhalt des Grätes zugreifen (nicht nur auf die Speicherkarte)? Sind so Fragen die sicher noch andere interssieren dürften, bevor sie Flashen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich hab deine Fragen mal in einem Sammelthread beantwortet
Siehe hier: Gruß Jan Geändert von Rey-619 (28.07.2009 um 09:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Nur mal fürs Verständnis.
1b534d303030303010b16da4750091ee dann wäre die neue Reihenfolge ee910075a46db11030303030304d531b? Allerdings habe ich die Karte noch nicht Formatiert, ist das denn unbedingt nötig? Schließlich sind da schon jede Menge an Daten drauf, oder kann ich die auch sichern und hinterher wieder aufspielen, ohne das was verloren geht?? Brauche ich für die Anschließenden Operationen ;-) unbedingd einen Cardreader oder kann ich auch die Karte auch vom G1 auslesen? |
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Dennoch würde ich dir Raten die Daten mal i-wo zu sichern Zitat:
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man das g1 mit dem Kabel mit dem PC verbiendet, es zu korrupten Dateien kommen kann. Und das sollte zumindest bei Radio und SPL nicht sein! (Sind ohnehin schon gefährlich genug) Also ist es nur ein persönlicher Tip um die Fehlerquote zu verringern. Die Roms später lade ich sogar teilweise direkt vom Handy runter und flash sie. Geändert von Rey-619 (28.07.2009 um 09:28 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Also ich werd mir die Tage ne neue Karte holen und dann werde ich es in Angriff nehmen mir erst mal ne Goldcard daraus zu machen ich werde dann nochmal auf Dich zurück kommen. Ich glaub ne neue Karte ist da wohl besser so hab ich zur Sicherheit immer noch meine alte.
Das ganze sieht alles sehr kompliziert aus. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Aber die Goldcard erstellen ist eigentlich eher zeitaufwendig als kompliziert. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
Modell: Magic
Firmware: cm-4.2.15.1
Netz: Vodafone
|
kann ich nach dieser anleitung auch mein htc magic flashen?
weil ich bin schon länger auf der suche im netz und auf jeder seite steht eine andere anleitung,wie ich flashe.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Tut mir ganz erhlich leid, ich habe keine Ahnung ^^ mit dem Magic habe ich mich noch garnicht beschäftigt, da ich leider nur ein G1 besitze.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
mist okay,
aber trotzdem danke:) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
|
jap,das war eine anleitung!
die probier ich mal aus. aber ich bräuchte nochmal ne info.. die beste und schnellste hero rom ist...? |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Drizzy's Touchflo3D Hero SIe basiert schon auf dem offiziellen Release Dateien und ist bislang ziemlich ausgeklügelt. Der Kerl gibt sich größte Mühen und das mit großem Erfolg. -> Stabilste und schnellste Hero Rom bislang, auch wenn es immernoch Makel gibt wie bei allen Hero Roms wie z.B. BT ^^ |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
Vielen Dank!
aber was heißt bt?:-D aber mist,dafür muss ich die speicherkarte wieder in drei partion teilen. und das klappt irgendwie bei mir nicht-.- also wieder auf die suche^^ Geändert von LostEden (30.07.2009 um 14:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Das ist einfach. Dieses Wochenende ist die Hölle los... Mutter Schlaganfall und Schwester Hochzeit und Baby.... Nächste Woche (Sonntag oder Montag) hau ich rein ^^ Bis dahin müsste die neue Version der Rom da sein mit vlt. Schon BG. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
|
Fein jetzt hänge ich bei diesem Telnet fest, wenn ich auf dem Homescreen (der Startbildschirm des G1) [ENTER]telnetd[ENTER][ENTER] eingebe starten die Kontaktealso schreib ich das da rein, anschließend geh ich da raus??!! und starte das Programm Telnet und will verbinden (Port23) dann kommt immer das selbe ERROR und was nu??
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
Modell: T-Mobile G1
|
Ich habe Root nach dieser Anleitung gemacht.
Google G1 - modifiziertes Recovery Image Es funktioniert echt super damit. Gruß:Kino Joe Geändert von Kino Joe (12.08.2009 um 18:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
Modell: G1
|
Schöne Anleitung, werde mich heut Abend mal dran setzen.
Hoffe nur ich krieg das hin ohne mein geliebtes G1 zu zerstören ;-) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1 1, 1 6, android, custom, freiheit, g1, goldcard, google, hero, hilfe, htc, rom, root, rooten, via, weg |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Custom Rom Entscheidungshilfe... | Nacra2000 | Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service | 10 | 12.08.2011 22:44 |
| [Anleitung] Google G1 - Root auf RC30 und niedriger | starbase64 | HTC Dream / Google G1 Forum | 3 | 15.07.2011 20:51 |
| Custom-Rom flashen | fearless92 | Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service | 5 | 28.03.2009 23:26 |
| [Anleitung] Google G1 > Firmware 1.1 mit Root | starbase64 | HTC Dream / Google G1 Forum | 2 | 06.03.2009 10:27 |
| Omnia Custom Rom | AtlanVIII | Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service | 0 | 15.10.2008 10:03 |