![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Google G1 - QWERTZ Tastatur wiederherstellen [Anleitung]Dieses Thema wurde im HTC Dream / Google G1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |||||||||||
|
sehr aktives Mitglied
|
Google G1 - QWERTZ Tastatur wiederherstellen
Um das zu beheben gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Benötigt: Root rechte Gscript das passende Skript How to:
QWERTZ Hallo evtl. noch das Gerät neustartenFür alle die das File nicht öffnen können hier der Inhalt:
Changelog - Funktioniert diesmal ohne Probleme ^^ - Script deutlich vereinfacht - layout Datei ist nicht mehr erforderlich (Ich lass sie trotzdem mal drin für die die damit weiterarbeiten wollen )Coming Up Anmerkung Selbstverständlich kann ich für Schäden keinerlei Verantwortung übernehmen außer evtl ein bisschen Support ![]() Die Downloads stammen nicht von mir. Ich hoffe ich beleidige die Urheber nicht mit der Verwendung. Bedankt euch daher also bitte bei den Urhebern für die Downloads und nicht bei mir Nur die Anleitung stammt von mir ^^ Siehe auch Rechtschreibfehler. Sry gleich hierzu ^^ ich hab das alles nun eben so hoplahop aufgeschrieben und hoffe das alles verständlich ist. Ich werde bei Gelegenheit noch mehr Anleitungen schreiben und auch diese hier von Rechtschreibfehlern bereinigen ^^ Zu illegalen Inhalten: soweit ich weis ist das was ich hier gepostet habe nicht illegal, da Android ein offenes System ist. Zumal ich euch hier nur die Möglichkeit erkläre, wie es funktioniert. Geändert von Rey-619 (24.08.2009 um 11:02 Uhr) |
|||||||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hab die ganze Sache mal überarbeitet
![]() Sry das ich hier nen doppelpost mache.. aber irgendjemand hat mein Datum im Thread Titel heraus genommen. Für die Änderungen siehe: Changelog im 1. Post ![]() Bitte gebt doch Rückmeldung ob es bei euch genauso funktioniert. Ich hab mehrere Downloads der Datei und nicht einen einzigen Kommentar? *leicht genervt ist* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Wenn ich Dir sage das es beim Cyanogen Mod ohne Schnick Schnack ganz schnell anders geht, hauste mich bald, also mach ich das erst wenn einer fragt LoL.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ich besitze aber das Cyanogen Mod. Wie kann ichs denn hier schneller bewerkstelligen?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich habe es so gemacht:
Erst die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpackt kopiert. Dann auf dem G1 das Terminal Emulator Programm geöffnet und folgende Befehle eingegeben,nach jeder zeile enter: su mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system cd /system/usr/keychars/ dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin Dach ein softrestet oder neustarten. Gruß:Kino Joe Geändert von Kino Joe (07.09.2009 um 10:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Ich habe mal das trout-keypad-v3.kcm übergespielt ... Interessanterweise ist beim Google-Searchframe die Eingabe Richtig, mache ich den Browser auf und bin auf der Seite von Google ( oder Market bei der Suche ) und tippe ein ist das Z&Y wieder vertauscht * konfus* An "Better Keyboard" kann es ja nicht liegen. Ist das normal ? Geändert von Wesie (05.10.2009 um 15:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
|
hatte mal nen ähnliches Problem hatte das Gefühl das das bei mir an den softwarekeyboards lag.
Wenn ich die aus gemacht habe (direkt nach dem flashen) und dann erst den hack benützt habe gings :) Aber halt leider nur solange bis ich die software tastaturen wieder an hatte. Bei den Roms die ich im Moment aber am laufen habe geht es komischweise.... Bin ebenfalls verwirrt |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2