Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Evo 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Original HTC Rom [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im HTC Evo 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 14:54   #1
HF-Neuling

Original HTC Rom

Hallo,

Ich besitze das htc evo 3d mit einem custom Rom cyanogenmod.
Da ich das Handy verkaufen will, möchte ich das original htc evo 3d Rom drauf spielen.
Das original Rom von htc besitze ich leider nicht mehr.
Woher bekomne ich das bzw. Wo kann ich es herunterladen.

Danke
komikazem hat sich bedankt.
sascha-graf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.04.2012, 08:42   #2

Benutzerbild von bgdfwaft

Bitte beim nächsten mal erst richtig schauen bzw. die Suche benutzen bevor Du ein neues Thema auf machst!

Hier findest Du alle Org. Roms:Alle RUU's in der Übersicht
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 08:52   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Danke dür den Link.
Funktioniert bei diesem Rom die 3d Funktionalität, welches bei den meisten Roms nicht funktioniert? Sind das die originale von htc?
sascha-graf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 09:37   #4

Ja, die 2 Ersten(RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.2 und RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00) das sind die Org. von HTC!!!

Geändert von bgdfwaft (22.04.2012 um 11:37 Uhr)
Alt 13.06.2012, 20:04   #5
HF-Neuling

htc

hallo alle mit einander!!

ich hätte ein paar fragen kann ich durch aufspielen eines original roms(RUU) das branding entfernen(ich habe im menu a1 und sfr programme die ich nicht weg krieg auch nicht mit hard reset)??
Geht die garantie flöhten wenn ich die original rom draufspiele??
ich habe das handy von saturn war ein ausstellungsstück ohne anmeldung frei für alle netze, aber trotzdem ist das zeug drin!

danke im vorhinaus!
komikazem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:50   #6

Hallo komikazem,
erstmal herzliches Willkommen hier im Forum!

Ja mit dem aufspielen einer Org. HTC Rom kannst Du das Branding entfernen, allerdings brauchst du dann einen S-Off und das heißt auch das du einen Teil von Deiner Garantie verlierst!
Wenn Du allso nur die Apps (Programme)weg haben willst, aber sonst zufrieden bist mit der Rom die Du drauf hast, das kannst Du mit einem Temproot machen!
Siehe Hier: So macht Ihr Temproot um störende Apps los zu werden!

Wenn Du aber auch gerne mal sogenannte Custom Roms ausprobieren willst oder wie gesagt doch lieber ein Org. HTC Rom haben möchtest schau Dir diese Anleitung mal an:Permanent Root

Wenn Du noch weitere Fragen hast, oder irgentwas unklar ist frag einfach, lieber einmal mehr als einmal zu wenig!
Alt 14.06.2012, 12:13   #7
HF-Neuling

danke für die schnelle antwort!

ein ppar fragen hätte aber noch.
wenn ich das gemacht habe und das update auf 4.0 kommt, kann ich es dann noch überhaupt installieren?
wenn ich updaten kann sind dann die ganzen programme wieder da?
ich habe die basband verison 10.59.9020.00U_10.15.9020.06_M
ist das überhaupt eine version mit branding?

achso noch eine frage warum geht eigentlich die garantie verlohren wenn ich eine original rom drauf gib, ich habe das gerät ja so gekauft also anmeldung oder der gleichen, war halt nur ein vorführmodell, frei für alle karten?

Geändert von komikazem (14.06.2012 um 12:23 Uhr)
Alt 14.06.2012, 13:40   #8

Wenn Du ein Org. HTC Rom drauf machen willst dann brauchst Du einen S-OFF des Bootloaders und das führt dann zum Garantieverlust, weil Du ja dann in das System eingreifst b.z.w. eingreifen kannst.
Also nicht das Rom sondern der S-OFF fürt zum Garantieverlust!

Und ganz Brandingfrei scheint es ja nicht zu sein da Du ja solche a1 Apps drauf hast!
Und ein Brandig heißt nicht gleich das Du keine anderen Sim Karten verwennden kannst, ich habe z.B. ein Vodafone Gerät was ein Vodafone Branding hatte und konnte auch alle andere Sim Karten verwennden, nur wenn es einen Sim oder Netlook hat dann geht das nicht!
Schau einfach unter Einstellungen/ Telefoninfo/ Software Nummer welche Rom Du genau drauf hast und vergleich sie Hier:Alle RUU's in der Übersicht

Was das Offiz. Update auf 4.0 angeht, das wird wahrscheinlich nur wiederum mit S-ON gehen, kann ich aber noch nicht genau sagen weil es noch nicht da ist!

Aber es ist dann auch wieder möglich es auf S-ON zu setzen siehe Hier:EVO 3D (S-ON) Werks-Rücksetzung im Garantiefall
Alt 14.06.2012, 16:34   #9
HF-Neuling

ich hab jetzt mal in auf die liste geschaut aber da ist keine die bei mir passen würde, nur die europe version ist ziemlich änlich nur gibts unterschiede!

eine frage noch dazu hab mir jetzt mal das mit s-on angeschaut, kann man das nicht auch mit der soft machen die man sich drauf gespielt hat, oder sieht das htc dann beim updaten?
Alt 14.06.2012, 20:57   #10

Zitat:
Zitat von komikazem Beitrag anzeigen
ich hab jetzt mal in auf die liste geschaut aber da ist keine die bei mir passen würde, nur die europe version ist ziemlich änlich nur gibts unterschiede!
Ja weil Deine Rom eine Österreichisches Brandig hat, hatte ich mir fast gedacht (wegen der a1 Apps)!
Ich würde Dir erstmal empfehlen den Temproot zu machen und die Apps die Du nicht haben willst mit Titanium Backup einzufrieren wie in der Anleitung beschrieben!

Zitat:
eine frage noch dazu hab mir jetzt mal das mit s-on angeschaut, kann man das nicht auch mit der soft machen die man sich drauf gespielt hat, oder sieht das htc dann beim updaten?
Nein, mit der Software kannst Du keinen S-OFF Rückgängig machen, so das es wieder S-On ist, nur einen Root kannst du damit Rückgängig machen!

Ps: Schreib hier mal die Hboot Version aus Deinem Bootloader bitte auf !
Alt 14.06.2012, 20:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, original, rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Evo 3D Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion