Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Evo 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] 4EXT Touch Recovery installieren

Dieses Thema wurde im HTC Evo 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke
  • 3 Post By 0wnedAgain

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 10:48   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 0wnedAgain
 
4EXT Touch Recovery installieren

Hallo Leute,

ich möchte euch hete die 4EXT Touc Recovery präsentieren und euch zeigen wie man diese installiert.


Die 4Ext Touch Recovery unterscheidet sich im Großen und Ganzen von anderen Recoverymanagern dadurch, dass sie per Finger bedienbar ist. So wird Verschleiß von Hardwaretasten (bei FlashAholics wohl möglich! ^^) verhindert, sowie das Rumgefusel an den Tasten. Ich selbst finde es aufjedenfalls bequemer alles mit dem Finger zu bedienen. Ein weiterer Aspekt, der mich zum Flashen bewegt hat, ist der ständige Support und die vielen Updates.Außerdem ist die Recovery individualisierbar, ob man es braucht ist eine andere Sache. Es gibt Themes für die Recovery etc.
Ansonsten arbeitet diese Recovery wirklich schnell, ROM flashen im Handumdrehen, wirklich! Ansonsten zeigt das Ding noch Ladestand, Uhrzeit etc an. Man kann außerdem Screenshots machen (Drücken auf den Suchen-Softkey)
Ob die 4EXT jetzt mehr Funktionen als die CWR bietet, weiß ich nicht. Jedoch bin ich sehr überzeugt von ihr, seit ich sie draufhabe. Was sich noch dazu sagen lässt und wozu wir jetzt kommen: Flashen leichtgemacht.

Das einzige was ihr braucht ist das hier: http://4ext.net/

Für das einfache Installieren der Recovery braucht ihr nur den 4EXT Recovery Updater. Dieser ist gratis.

Ich selbst habe mir die 4EXT Recovery Control geholt, da ich 1. das Projekt unterstützen wollte und 2. da es mehr Funktionen gibt. Habe aber die Gratis-Version noch nicht mit der Kostenpflichtigen verglichen, deswegen weiß ich auch nicht wo der Unterschied noch liegt.

Installation:

Ladet euch den 4EXT Recovery Updater oder die 4EXT Recovery Control hier herunter: http://4ext.net/

Zieht die heruntergeladene .apk auf euer Evo.

Installiert die .apk

Startet die 4EXT App

Klick auf Online Installation

Bestätigt die folgende Meldung mit "OK"
4EXT lädt nun alle verfügbaren Recoverymanager runter und zeigt sie euch an

Nun seht ihr das hier:



Dies ist eine Auflistung aller bisherigen erschienenen 4EXT Recovery Updates & Versionen. Wählt einfach die oberste (neueste) aus und klickt darauf. Dann auf Installieren.

Nun verbindet er sich mit den 4EXT Servern und installiert die Recovery anschließend.

Das wars. Ihr seid fertig und habt jetzt eine schöne Recovery auf dem Telefon °.°

Falls ihr zurzeit auf einer anderen Recovery seid --> Wayne. Einfach drüberflashen, passiert nichts.

Auch wenn diese Anleitung idiotensicher sein sollte: Weder Handy-FAQ noch ich, noch irgendjemand anders übernimmt Haftung für entstandene Schäden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt vorher. Danke

Gruß
bgdfwaft, Antares1900 und xXBl@k3Xx haben sich bedankt.
0wnedAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 10:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.09.2012, 16:46   #2
HF-Neuling
 
Hallo,
bin hier neu.....
Habe die Installation gemacht. 4EXT ist drauf. Wollte jetzt die Themen laden. Hat auch geklappt, aber wie komme ich in die Themen. Nach dem herunterladen und installieren werde ich automatisch wieder ins Menu geschasst. Die Themenoberfläche bekomme ich nicht hin. Bin wahrscheinlich zu bl...
Kannst du mir helfen???

Wal
walpfl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 03:31   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von 0wnedAgain
 
Normalerweise gibst du ja beim Download von Themes an, wo du es speichern möchtest. Wenn das Theme fertig heruntergeladen ist, einfach 4Ext wieder starten, auf "Themes und mehr" und dort auf "Neues Theme installieren"
Jetzt öffnet sich nen Dateimanager und da musst du einfach zu dem Theme navigieren, welches du vorhin gespeichert hast ^^

Gruß
0wnedAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:42   #4
HF-Neuling
 
...danke für die antwort, aber ich bekomme das nicht hin. Habe die zip Themendatei installiert, Buton sagt es ist installiert, aber ich komme immer wieder ins Startrecovery..
Solltest du mir dennoch weiterhelfen könne, so freue ich mich ansonsten werde ich halt die "Tastenversion" nutzen.
Gruß Wal
walpfl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4ext, installieren, recovery, touch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Evo 3D Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] HTC One X - Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0 Anthropolis HTC One X - Custom Roms 138 20.11.2013 17:40
4Ext Recovery Formatierung susesauger HTC Desire Forum 3 07.06.2012 17:31
CWM Recovery Touch Zetup-EXE Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 1 12.04.2012 09:21
CWM-Recovery Touch for P970 dst22 LG P970 Optimus Black Forum 0 05.02.2012 23:10
4ext recovery foxrace HTC Desire Forum 4 02.02.2012 22:51




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.