![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Installation von Software ohne HTC Sync ?Dieses Thema wurde im HTC Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Installation von Software ohne HTC Sync ?
Nicht zu letzt haben mich gerade bei den Touchscreen Handys von Nokia in Verbindung mit dem mittlerweile veraltetem und angestaubten Symbian Betriebssystem dazu veranlasst es mal mit einem Android Handy zu versuchen. Ich bin begeistert. Meine Frage nun : 1. Besteht die Möglichkeit ohne die HTC Sync Software benutzen zu müssen, apk Dateien installieren zu können?Also wenn man solche Dateien auf der Speicherkarte hat und die dann mal eben schnell installieren will ohne Computer hochfahren und Kabel anklemmen. 2. Kann man mit der Sync Software keine Kontakte bearbeiten, oder gibt es etwas für das HTC so was ähnliches wie die PC Suite von Nokia? Danke schon mal im Vorraus Gruß Franky |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Power-Mitglied
|
Hallo
Zitat:
![]() Zitat:
HTC Sync musst Du nicht benutzen. Zitat:
Geht auch mit HTC Sync und outlook ...etc. - da müssen Dir andere User helfen. Gruss |
|||
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Vielen dank erst mal. Aber nichts desto trotz finde ich es umständlich. Ich muss ja nicht alles aus dem Market haben. Es gibt noch andere Seiten wo es interessante Dinge gibt.Ich finds eben umständlicher. Bei Nokia Handys werden die sis dateien erkannt, egal wo sie sich auf dem Handy befinden, und werden sofort installiert.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Ja, und bei Android heissen die nicht sys sondern apk - geht genauso leicht zu installieren.
Und man benötigt werder den Market noch HTC Sync. Gruss |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
@AkkuKiller
Naja so ganz zufriedenstellend ist deine Antwort auch nicht gerade. Vielleicht hättest du noch erwähnen können dass man den "Astro File Manager" benötigt um APK Dateien manuell installieren zu können. Aber nichts für Ungut, habe ich mittlerweile auch selbst herausgefunden. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
/ Immehin habe ich Dir mitgeteilt, dass Du auch ohne Market APKs (Software) installieren kannst. Wenn ich bei google apk installieren eingebe, kann ich mich kaum retten vor Treffern. Mit ein bisschen Eigeninitiative (die Du ja auch bewiesen hast) sollte das ja kein Problem sein. Geändert von kkongo (05.05.2010 um 01:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone