![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Navigation mit GoogleMapsDieses Thema wurde im HTC Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Navigation mit GoogleMaps
Ich hab gelesen, dass man bei GoogleMaps immer eine Verbindung zum Internet braucht, also auch für ein paar einfache Karten ? Kann man die auf dem Handy speichern ? Gruss an alle. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi
Also ob man Karten offline speichern kann kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke eher nicht...wobei ich die frage auch sinlos finde denn ein HTC ohne Internet ist als würdest du einem baby den schnuller wegnehmen...es macht einfach alles über Internet und eine flat ist ja nicht teuer ich zahl für meine 10euro im monat |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Flat.
Danke für deine Antwort. Ich seh das etwas anders, ein Internetzugang ist nicht schlecht, aber auf dem Handy gespeicherte Karten, die ich immer abrufen kann, auch ohne Internetverbindung, finde ich schon wichtig. Dann bin ich unabhängig und Karten-Aktualisierungen kann ich auch zuhause über WLAN machen. Gruss.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Surfen tu ich nur, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit habe. Ist einfach zu mühsahm, trotz des größten Smartphone Displays .E-mails schreibe ich auch lieber von zu Hause aus. Und das ich so viele und wichtige e-mails bekomme die ich stündlich abrufen müsste...hab ich nicht. Aber ich muss zugeben, dass ein Internetzugang schon ganz nett ist. ZB für die Fahrplanauskunft, oder wenn man unterwegs ist, und etwas sucht. Oder du machst ein Foto und kannst es gleich verschicken, ohne das du es über den PC hochlädst und dann erst verschickst. U.a. auch die Navigation. Ich hab bis dato auch nur google maps oben und das reicht im großen und ganzen für mich orientierungslosen .Was aber recht praktisch ist, ist die "mein Standort" Funktion. Denn dann zeigt er deinen aktuellen Standort an und du kannst dann mit den Fingern zoomen oder verschieben. Sonst müsstest du die Adresse via Display eingeben was trotz allem etwas aufwändiger ist und auch etwas länger dauert. Und eine echte Navigation bringt ja auch nur dann etwas, wenn zB Staus oder aktuelle Umleitungen angezeigt werden. Ansonsten kann man die Navisoftware offline verwenden bzw. wie du es angesprochen hast, durchaus zu Hause updaten. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Navigation.
Hallo, danke für deine Anwort. Freut mich, dass du das genauso siehst. Ich finde einen Internetzugang auch ganz ok, ab und zu mal reinschauen, ne Mail lesen, ansonsten eben den aktuellen Standort anzeigen lassen, so finde ich das auch gut. Und wenn man, wie du schreibst, die Karten auch offline anzeigen kann, gefällt mir das noch mehr, so hab ich es gemeint. Ich nehme an, dass das auch bei anderen Android-Handys möglich ist ? Natürlich mit Google Maps. Das Programm finde ich auch gut, taugt echt was. Gruss nochmal.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
mfg be |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Google Calendar ?
Warum Google Calendar ? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Und wie ist es nun mit Google Maps ? Kann ich also doch keine Karten auf dem Handy speichern und somit offline anschauen ? Also so wie bei Nokia Ovi Maps ? Gruss.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone