![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Einstellungen + Daten sichern und übertragenDieses Thema wurde im HTC Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich wollte fragen kann man i.wie alle Einstellungen + Apps und sowas sichern, sodass man auf seinem neuen Handy alles gleich haben kann.(ohne umständlich alles wieder neu zu installieren etc.) Die Daten kann ich ja auf meine SD Karte machen, aber die Apps und Einstellungen werden dort nicht gesichert. :/ (Habe auch schon ein App gefunden, wo ich die Apps auf die SD Karte verschieben kann, doch i.wie sind die dann nicht im neuen Handy wenn ich die SD Karte reinschiebe/werden zumindest nirgends angezeigt) Gibts da i.wie ein App um Alles zu sichern , schonmal danke im Voraus. (kostenlos wenns bitte geht) |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo Jonas218,
auf was für ein Gerät sollen denn die neuen Daten drauf? Normalerweise macht man eine Komplettsicherung über ein Backup Programm aber dann muss man in den meisten Fällen die gesicherten Daten wieder auf ein gleiches Gräte mit gleicher Firmware einspielen. Gruß CTHTC |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich möchte alles von meinem jetzigen HTC Sensation auf mein neues HTC ONE S alles kopieren.
Aber da gibts noch ein Problem, nämlich hat das HTC ONE S kein SD Slot. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Soweit ich weiß kannst Du kein geräteübergreifendes Komplettbackup machen.
Sind Deine Daten nicht auf Deinem GoogleAccount gesichert? Gruß CTHTC |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Mh..wie geht das?
Ehrlich gesagt keine Ahnung ob das bei Google ist, wäre aufjeden Fall nicht so schön, wenn ALLES bei Google von mir wäre. :o |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Na wie syncst Du denn momentan Deine Daten und was ist Dein Primärkonto?
Ich geh mal davon aus, dass Du einen Account bei Google hast?! Dieser Account ist auch als Exchange auf Deinem Handy eingerichtet?! Wenn das der Fall ist, dann sind schon mal alle gesyncten Daten (E-Mail, Kalender, Kontakte usw) sowohl auf Deinem Handy, als auch in der Cloud bei Google. Die Apps musst Du Dir ja auch irgenwie aufgespielt haben. Ich geh mal davon aus, dass Du sie über das Handy oder direkt über Google geholt hast. Schau mal in Deinen GooglePlay Account rein und dann siehst Du, ob da die Spiele bzw Apps schon hinterlegt sind. Wenn das auch der Fall ist, dann musst Du nur noch Dein neues Handy mit der aktuellen Google Adresse aktivieren und alle Daten syncen. Gruß CTHTC |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Habe die Apps alle und mich auf meinem neuen Handy mit dem gleichen Google Konto angemeldet, doch dort ist kein einziges App.
Naja ich habe nun die SD Karte komplett kopiert und auf meinen internen Speicher (16GB) des neuen Handys kopiert und Daten von den Apps alles noch da, musste nur neu installieren. Trotzdem danke an euch. Aber es muss doch ein App geben womit man alles sichern kann? Und dann alle Daten + Einstellungen wiederherstellen zu können, ohne großen schnik schnak.(Ist ja auch von HTC zu HTC) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2