Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Datenklau

Dieses Thema wurde im HTC Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By CTHTC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.09.2012, 18:43   #1
HF-Neuling

Datenklau

Vor Kurzem hat jemand von meinem Handy aus Fotos verschickt. Ich habe keine Flatrate, so dass mich das jetzt 160 Euro kostet. Ich würde gerne den Schuldigen finde, aber es gibt bei der Software keine automatische Wortvervollständigung und der Verlaufsbericht wurde gelöscht. Die Telekom bestätigt mir zwar den Datentransfer und die entsprechende Zeitspanne, in der er stattgefunden hat, gibt aber den Empfänger nicht preis. Kann ich noch irgendetwas tun, um herauzukriegen, wer meine Fotos geklaut hat??
IsaFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 18:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.09.2012, 18:50   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von CTHTC

Hallo IsaFfm

und recht herzlich willkommen bei uns im Forum

Mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehen kann, dass Du nicht weiß, wer irgendwas mit deinem Handy anstellt verstehe ich auch nicht ganz, warum Du wissen willst wohin die Bilder gegangen sind.
Wäre es nicht interessanter zu erfahren, wer die Bilder verschickt hat?
Die nächte Frage wäre wie die Bilder verschickt wurden. Wenn sie per MMS rausgegangen sind, dann siehst Du ja den Empfänger in Deiner Abrechnung. Wenn sie per Datenleitung raus sind, dann wirst Du es nicht nachvollziehen können. Was meinst Du denn mit die Telekom gibt den Empfänger nicht preis? Denkst Du dabei an die IP?

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 19:29   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Ich will wissen, wer das war, weil ich mein Geld erstattet haben möchte. Ich wüsste natürlich auch gerne, wo meine Fotos jetzt sind, bez. wer alles sie sehen kann. Ist schon ein blödes Gefühl!
Facebook war angeklickt (hatte ich noch nie genutzt), kann also nich ausschließen, dass sie da verwendet werden.
Alt 23.09.2012, 20:47   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von CTHTC

Ich kann Dich da ja verstehen aber verrat mir doch mal bitte warum das die Telekom wissen soll?

Gruß
CTHTC
Alt 23.09.2012, 23:04   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Nicht dass das irgendeine Rolle spielen würde, aber immerhin hat die Telekom den Datentransfer bestätigt, ebenso wie die Zeit, die infrage kommt; allerdings werden aus Datenschutzgründen die Empfängerdaten nicht weitergegeben.
Ich will wissen, ob es eine technische Möglichkeit gibt, den Empfänger der Daten herauszufinden. Offensichtlich weißt Du das auch nicht. Schade.
Alt 23.09.2012, 23:47   #6
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von CTHTC

Lies Dir doch einfach mal meine Fragen durch und antworte drauf.

Gruß
CTHTC
Hoinerle hat sich bedankt.
Alt 28.09.2012, 17:21   #7
HF-Mitglied

Ist jetzt zwar auch ein paar Tage alt aber:

- Die Telekom kennt den Empfänger da sie die Datenverbindung schließlich auch abrechnet...
- Die Telekom weiss auch mit wem Du telefonierst und SMS schreibst...
- Da Du keine Flat hast, könntest Du versuchen den Rechnungsposten zurückweisen, der Abrechnung widersprechen und eine Art "Einzelverbindungsnachweis" einfordern (da Du ja nichts verschickt hast)

Nur mal so ein paar Gedanken...

Gruß - Hein
HeinD11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 17:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
datenklau

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen