![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
neue Treiber sollen HTC Geäte beschleunigenDieses Thema wurde im HTC Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
|
habe folgenden Bericht im Web gefunden. HTC: Treiber sollen Windows Mobile Beine machen von nim für WinFuture.de Der Handyhersteller HTC will auf eine drohende Sammelklage enttäuschter Kunden mit neuen Treibern für seine Windows Mobile Geräte reagieren. Eine Gruppe von HTC-Kunden hatte zu einer Klage gegen das Unternehmen aufgerufen, weil die Handys nicht wie erwartet funktionieren. Hintergrund sind Leistungsprobleme was die Grafikdarstellung bei verschiedenen HTC-Handys mit Windows Mobile angeht. Diese soll bei einigen Geräten nur stark stockend funktionieren und nicht dem entsprechen, was die vom Hersteller verbauten Chips im Innern zu leisten vermögen. HTC will nun mit speziellen Treibern dafür sorgen, dass die Grafikdarstellung beschleunigt wird. Damit soll die Leistung der bei einigen Handy-Modellen verbauten Chipsätze Qualcomm MSM7200 und MSM7500 ausgeschöpft werden. HTC-Chef Peter Chou soll zugesagt haben, dass die Treiber gegen Ende März veröffentlicht werden. Die Leistungsprobleme betreffen nach Angaben der Initiatoren der Sammelklage eine Vielzahl von Geräten, da HTC die erwähnten Qualcomm-Chipsätze häufig verbaut. Unter anderem sollen auch diverse Modelle betroffen sein, die hierzulande von T-Mobile bzw. O2 als MDA respektive XDA vertrieben werden. Die Klage macht auf ein schon seit langem bestehendes Problem aufmerksam. Viele Handyhersteller passen Windows Mobile und dessen Treiber nicht ausreichend an ihre Geräte an, so dass die Leistung oft trotz guter Hardware-Ausstattung oft zu wünschen übrig lässt. Microsoft versucht derzeit, die Hersteller zu mehr Engagement in dieser Hinsicht zu bewegen, um Windows Mobile für den Massenmarkt attraktiver zu machen. betroffene Geräte: At the time of this writing, all HTC devices based on the MSM7200 and MSM7500 chipsets from Qualcomm seem to be affected. This comes down to: * HTC TyTN II (MSM7200), also known as: o HTC P4550 o HTC Kaiser o T-Mobile MDA Vario III o AT&T Tilt o O2 XDA Stellar o Vodafone v1615 o Vodafone VPA Compact V * HTC Touch Dual (MSM7200), also known as: o HTC P5500 o HTC Nike * HTC Touch Cruise (MSM7200), also known as: o HTC P3650 o HTC Polaris o O2 XDA Orbit II * HTC Wings (MSM7200), also known as: o HTC S730 * HTC Titan (MSM7500), also known as: o HTC P4000 o Sprint Mogul PPC-6800 o Verizon XV6800 o Bell HTC 6800 o Alltel HTC PPC 6800 * HTC Vogue (MSM7500), also known as: o HTC Touch P3050 (this is not the normal HTC Touch) o Sprint Touch o Verizon Touch XV6900 * HTC Libra (MSM7500), also known as: o HTC 5800 o HTC S720 o Bell HTC 5800 * HTC Iris (MSM7500), also known as: o HTC S640 Update January 23, 2008: Several readers have informed us that the HTC Athena (X7500, X7501, Advantage, T-Mobile Ameo, Dopod U1000) is suffering from the same issues (lacking drivers). However, HTCClassAction.org can neither confirm nor deny that this is the case at this time. MfG Starbase64 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Finde ich sehr gut, dass sich Kunden nicht alles bieten lassen und sich zusammentun. Ein solches Vorgehen kann man nur unterstützen. Schade allerdings ist, das ich vor 5 Tagen ein HTC gekauft habe und von solchen Dingen erst jetzt erfahre.
Ich bin ein gebranntes Nokia Communicator Opfer. Da würde ich mich einer solchen Sammelklage sofort anschliessen da es Nokia massive verpatzt hatte was die Display/Hardware anbelangt. Der Verschleiss von 3 mal "Communicator 9500" Geräten mit immer demselben Displayschanier Problem ist schlichtweg ein Skandal, gehört ja aber nicht in dieses Topic. Danke für die Info Starbase |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Nana, nun mal langsam mit den jungen Pferden ;)
Hallo,
ich finde es auch gut, wenn durch solche Aktionen mal ein Hersteller zur Verbesserung des Produktes angeregt wird. Ich kann allerdings auch sagen, dass ich bisher mit HTC Produkten überwiegend zufrieden war. Mittlerweile habe ich das dritte Gerät der Marke und dass sicher nicht, weil die Geräte schlecht sind. Angefangen hatt alles mit dem "immer noch spitzenmäßigen" HTC TyTn oder auch Hermes. Dieses ersetzte ich letztes Jahr durch ein HTC P3600, weil ich gerne auch die Navigation ohne zusätzlichen, externen GPS-Empfänger betreiben wollte. Nun bin ich stolzer besitzer des Nachfolgers HTC Polaris oder auch P3650. Ich muss sagen, das ist bis jetzt das mit Abstand beste Gerät was ich von den Leuten in die Hand bekommen habe. Die Geschwindigkeit ist deutlich höher als beim TyTn und auch beim P3600. Lags konnte ich bisher eigendlich nicht feststellen. Sicher darf es immer ein wenig schneller gehen, aber mit dem neuen Leistungsschub gegenüber dem Vorgänger bin ich im großen ganzen zufrieden. Einen BUG habe ich allerdings dann doch schon gefunden. Wenn man aus dem Kameraalbum die Kamera aufruft und dann wieder schließt, macht das Teil nur 90% des Fensters zu und man muss nochmals den "Schließen" Button drücken. Ich warte also mal ganz entspannt auf die neuen Treiber und genieße bis dahin dieses gelungene Stück Technik. Gruß Heinz Werner |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
HTC-Treiber für Grafikchip
Hallo zusammen,
sind schon die neuen (Grafikchip-)Treiber für das HTC Tytn II eröffentlich worden? Wenn ja, bitte ich diesen hier als Link anzugeben. Danke für die Hilfe! Gruss, Lou |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ich bin inzwischen auch schon stolzer Besitzer meines dritten HTC-Handy's: Ein HTC TyTN II. Ich hatte noch nie Probleme damit und die Performance fand ich auch immer ausreichend.
Allerdings habe ich das neue ROM von Starbase gesehen und würde es auch gerne bei mir installieren. Habe allerdings Schiss, dass mein Handy danach nicht mehr läuft (bin da immer sehr vorsichtig). Kann da schon jemand was dazu sagen? Danke und Gruss Syby |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Wir alle hoffen doch sehr, daß Du in dieser Sache stark am Ball bleiben wirst und uns gegebenenfalls im Forum über eine Treiberdownload bei HTC informierst. Mach weiter so... Gruß ACRHamburg |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone