![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Stream Codec's, Mobile stream with WirelessDieses Thema wurde im HTC Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Stream Codec's, Mobile stream with Wireless
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTC Tytn II und muss mich noch an vieles umgewoehnen, denn vorher hatte ich stets nen Communicator. Vom ersten, Baujahr 97, bis zum 9500. Nachdem ich mich mittels learning by doing durch alle Funktionen durchwühlte, hänge ich an einem für mich sehr wichtigen Punkt fest, dem Mobile TV. Ich habe zuhause ein Wireless Lan und würde aber auch unterwegs über Wireless Acces Points gerne Mobile TV Funktionen verwenden. Auch Youtube streams wären für mich wichtig diese, wo auch immer, über Wireless Lan anschauen zu können. Nach stundenlangen Testen, suchen, konfigurieren bin ich zum Punkt gekommen, ich brauch externe Hilfe. Versucht habe ich TCPMP, RvBCrS HTC Streaming Media, Inca X Live Media WM, RealOne und noch ein paar kostenpflichtige Tools zum Testen. Leider alles ohne Erfolg. Ich bekomme, egal was ich mache keinen Live stream zum laufen. G3 Netzwerk will ich nicht verwenden, wozu habe ich sonst ein Wirelesslan zuhause ^^ Das Letzte was ich noch suchte waren Windows Mobile Codec packs, aber auch dazu gab es nichts zu finden, oder aber ich bin einfach nur unfaehig ^^ Bitte helft mir. Ich wäre sonst schon sehr entäuscht von dem neuen Gerät auf das ich mich eigentlich noch heute freue. liebe Grüsse LordScari |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Halli Hallo
Ok, ich habe es nun zum laufen bekommen. Die FPS bewegt sich zwischen 3-10 und ist mit dem Windows Media Player mehr schlecht als recht. Also jegliche Tips, Tricks oder Erfarungen wären super. liebe Grüsse LordScari |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
eine bekanntesten Seiten für Mobile Streams sind diese hier: http://wmtvs.com/_index_Germany_select.htm http://www.surfmusik.de/surftv.htm http://de.wwitv.com/ Hier habe ich noch Listen mit Streaming Links gefunden: http://www.heise.de/ct/01/10/136/ http://www.surfmusik.de/webtv/deutschland.html Hier noch ein Software Tipp: Pocket Streamer Pro Die angehängte MDA-Live.html enthält direkt Links zu Musik und TV Sendern, einfach auf dem PDA öffnen und Link anklicken. Codecs wie am PC gibt es für WM nicht, lediglich Programme die Codecs dabei haben. MfG Starbase64 Geändert von starbase64 (01.03.2008 um 16:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Danke Starbase
Ich schau mir die Links einmal an. Derweil habe ich mir auf meinem eigenen Server den Windows Media Encoder und den Windows Media Server eingerichtet. Das war nicht so einfach da Windows 2003 kaum Soundkarten unterstützt. Schlussendlich konnte ich aber so meinen eigenen TV-Livestream Server einrichten über meine TV-Karte (Haupauge). Mittels Mobile Remote Desktop muss ich allerding nun die Sender wechseln. Eine Software für Windows Mobile um den Windows Media Encoder direkt anzusteuern habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Nach Recherchen im Internet brachte ich in Erfahrung, das dies über Media Encoder Developer SDK Kit möglich wäre. Da allerding fehlt mir die Software als auch die Skriptkenntnisse dazu. Die FPS Werte sind nun perfekt und der Sound 1A. Also der Weg über den eigenen Windows Media Server hat mein Anliegen mehr oder weniger gelöst. Viele Sender die ich regelmässig schaue bieten keinen Livestream an, desswegen musste ich mich sozusagen selber providen. Orb ist auch eine Software Alternative, aber wenn es nur um einen TV-Livestream gehen sollte einfach zu überladen an Funktionen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwicklung für TV-Livestream über das Internet nicht gerne gesehen ist. Zumal es das Internet belastet und viele Anbietern so Geld an ihnen vorbeigeht. Handkerum denke ich mir, das genau diese Bedürfnisse mit der Zunahme von PC-Handy's rapide zunehmen werden. ich vermute hier einen grossen Ansturm auf euch zukommen, dass es einmal mit einfacheren Mitteln möglich wird, TV-Karten am PC auf sein Handy streamen und steuern zu können. Weitere Tips sind sehr willkommen. Wenn ich neue Erkenntnisse finden soll zum Thema, werde ich diese euch hier mitteilen. lG LordScari |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Halli Hallo
Also ich muss meine letzte Aussage mit Orb revidieren. Ich habe Orb nochmals für meine Bedürfnisse angetestet und es sind zwar sehr viele Möglichkeiten vorhanden aber für mein persönliches Mobile TV ist Orb das beste Produkt das ich gefunden habe. Man benötigt einfach einen starken Rechner um all diese Funktionen von Orb möglichst laagfrei benutzen zu können, da hält mein armer P3 500 Mhz im Keller leider nicht mit. Muss mal im Ebay rumgucken ![]() lG LordScari |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2