Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree167Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.06.2011, 00:10   #1791
HF-Mitglied

Benutzerbild von Fenrisúlfr

Zitat:
Zitat von BlancoVegas Beitrag anzeigen
Also...wenn ich das Handy an den rechner hänge kommt keine Meldung und kein ton(der sonnst kommt, wenn ich was per usb dranhänge!) Aber das Handy wird aufgeladen!

Andere USB-Geräte werden aber normal erkannt
Das Problem hab ich auch... im MAGLDR oder im 'normalen' Bootloader erkennt mein PC das Handy nicht, aber wenn es angeschaltet und ich alles machen kann (telefonieren, surfen, etc...) dann erkennt er es
Fenrisúlfr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 00:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.06.2011, 08:47   #1792
Power-Mitglied

Benutzerbild von -SStaR-

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von mlwodda Beitrag anzeigen
Ähm was soll ich dir denn alles kopieren...????

Ich kann dir aber leider keinen Namen geben...da steht keiner dazu....ich habe nur diesen Link:http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...n_04_aprl.html

von einem Kumpel bekommen...ich kenn mich wie gesagt damit noch gar nicht aus...Als Admninistration hab ich es ausgeführt...

Kann es sein dass dies nur eine Anleitung mit Bsp.exen ist???Also das dies im endeffekt gar keine Rom ist????
Falls dies so ist, kannst du mir dann bitte eine Rom nennen die relativ neu ist und gut funktioniert???(evt. einfach zu installieren ist^^)

Danke schon mal im Voraus für eure/deine Hilfe
Guten Morgen mlwodda,

wenn du nichtmal weißt, was du kopieren sollst....müssen wir eine Stufe weiter runter.
Bsp.exen würde ich nicht sagen. Dieses Toolkit enthält:
  • HSPL
  • RadioROM
  • Task29
  • MAGLDR
  • HowTo flash.cfg editieren (Beta würde ich mal sagen)
  • KEINE ROM

Nix Bsp.exen :). Sind alles wichtige Sachen die du benötigst.
Dieses TOolkit enthält keine ROM. Müsste sonst für jede ROM ein neues Toolkit hochladen (über. 50 nehme ich mal an ).

Hier eine gute ROM:

Download clean version: (mehr Speicher) http://fileserve.com/file/w9M2DJA

Download full version: http://fileserve.com/file/4MCWrpA

Du bzw. dein Kumpel habt die Wahl.

Das gute ist, dass bei dem Download auch die Recovery dabeiliegt (Recovery_xxxM.rar)

Was du jetzt machen solltest:
  • HD2 im Bootloader bringen (Akku raus, Akku rein, Lautstärketaste UNTEN + Einschalttaste festhalten...gleichzeitig!!!!..Anschließend HD2 mit PC verbinden)
  • HSPL 2.08 flashen (falls nicht vorhanden) (download)
  • HD2 im Bootloader bringen
  • RadioROM flashen (download)
  • Task29 flashen (download)
  • MAGLDR flashen (download)
  • Bei MAGLDR auf 5. USB-Flasher gehen
  • Recovery über die DAF.exe flashen
  • SD formatieren (über PC) & anschließend die ROM (ist die ZIP datei) auf die SD kopieren
  • SD in das HD2 einlegen
  • ROM über Recovery flashen

Wie du alles flasht findest du HIER
-SStaR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 09:46   #1793
HF-Neuling

Danke SStaR

Ok ich werde dann die nehmen...
Ich probiere es einfach mal und geb dann heute abend nen kleines Feedback, ob alles geklappt hat.

Vielen Dank erst mal für deine große Hilfe

lg mlwodda
mlwodda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:12   #1794
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Fenrisúlfr Beitrag anzeigen
Das Problem hab ich auch... im MAGLDR oder im 'normalen' Bootloader erkennt mein PC das Handy nicht, aber wenn es angeschaltet und ich alles machen kann (telefonieren, surfen, etc...) dann erkennt er es
Naja...ganz das gleiche Problem haben wir nicht. Mein Handy wird NIE erkannt. Das einzige anzeichen auf eine USB-Verbindung ist, das die LED leuchtet und das Handy geladen wird. Ansonsten kein Kontakt beim Bootloader, Task29,MAGLDR,etc...

Könnt ihr mir denn echt nicht weiterhelfen? Kann ich nicht per SD-Karte neu flashen oder so???

-EDIT- Habe letzte Woche Windows 7 neu aufgespielt...kann es vielleicht daran liegen? Brauche ich neue Treiber oder irgendwelche zusätzlichen Progamme?

Cya Blanco
BlancoVegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:25   #1795
Power-Mitglied

Benutzerbild von -SStaR-

Hallo BlancoVegas,

könnte an den Treibern liegen.
Du sagtest, dass auf deinem HD2 (im Bootloader) unten nicht USB dranstand sondern Serial.-->Keine Treiber.
Wenn du dein HD2 wieder im Bootloadermodus verbindest und 3-5 Min wartest....was steht dann drauf?

Gruß SStaR

P.S.: -Hast du WindowsMobile Gerätecenter installiert?
-Lädt WindowsUpdate die Updates, Teiber, etc. automatisch runter?
Alt 12.06.2011, 12:50   #1796
HF-Mitglied

Also...mein HD2 hängt jetzt knapp 10min dran und steht immer noch auf SERIAL. Windows Mobile Gerätecenter ist installiert und bekommt ebenfalls keinen Kontakt zum Handy! Windows lädt die Updates selbststädig runter...
Alt 12.06.2011, 14:27   #1797
Power-Mitglied

Benutzerbild von Dominic83

Im Gerätemanager muss ein Androidgerät angezeigt werden, ansonsten sind die Treiber nicht korrekt installiert. Das wurde im Forum aber auch schon öfters thematisiert. In der Regel sollte Win7 die Treiber korrekt beim ersten Anstecken installieren. Ist dies nicht der Fall muss man sie selbst nachinstallieren.
Dominic83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:34   #1798
HF-Mitglied

Im GeräteManager wird kein Android Gerät angezeigt. Wo bekomme ich die Treiber her, was brauche ich überhaupt für Treiber?
Alt 12.06.2011, 14:37   #1799
Power-Mitglied

Benutzerbild von -SStaR-

Hey Dominic83,

wieso als Androidgerät?
Der User muss das HD2 im Bootloadermodus starten (HSPL). Weg´s Task29 & MAGLDR.
D.h., dass der Rechner das Gerät als Qualcomm CDMA Technologies MSM erkennen sollte/muss.
Genau das geschieht nicht.
Das HD2 erkennt den Rechner ned (Serial) & der Rechner das HD2 ned.

@BlancoVegas,

die Treiber brauchst du nur für cLK.
Wenn du diese aber trotzdem haben willst: Android ADB Interface

Gruß SStaR
Alt 12.06.2011, 14:48   #1800
Power-Mitglied

Benutzerbild von Dominic83

Zitat:
Zitat von -SStaR- Beitrag anzeigen
Hey Dominic83,

wieso als Androidgerät?
Der User muss das HD2 im Bootloadermodus starten (HSPL). Weg´s Task29 & MAGLDR.
D.h., dass der Rechner das Gerät als Qualcomm CDMA Technologies MSM erkennen sollte/muss.
Genau das geschieht nicht.
Das HD2 erkennt den Rechner ned (Serial) & der Rechner das HD2 ned.
Ja stimmt, ich meinte diesen Qualcomm Treiber. Der wird ja normalerweise beim Mobile device Center mitgeliefert oder eben installiert, wenn man das HD2 anstöpselt. Ist das nicht der Fall muss man ihn mal per Hand installieren, dann sollte es auch mit der USB Verbindung klappen.

Googeln wirft auch etliche Treffer zu dem Treiber aus, wo man diese downloaden kann und einfach mal manuell installieren kann.
Dominic83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, antwort, cwm, daf, flashsupportthread, frage, hd2, htc, kurze, magldr, multilang, nand, support thread, thread, wm

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen