Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC HD2 findet kein WLan

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.03.2011, 08:52   #1
HF-Mitglied

HTC HD2 findet kein WLan

Moin

wenn ich bei meinem HTC HD2 (T8585) das WLan einschalte sucht es immer nur kann kurz und findet kein WLan was mach ich falsch ?? ich hab die Rom MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+ drauf. Mobiles Internet funzt aber wie gesagt das WLan nicht hab auhc schon andere rom getestet aber ihrend wie finde ich kein WLan und JA WLan ist eingeschalten auch am Router ich müste eigentlich ca 13 oder 14 WLan netze finde (so ist es mit dem Notebook)

Kann es sein das das WLan modul am ***** ist ?? oder einfach nur ein Fehler ?? in denn Rom`s gibt es ihrend ein Tool/App mit dem man Wlan nutzen kann ??
Danke schon mal für eire Hilfe
Alex2201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 08:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.03.2011, 09:44   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Dominic83

Schau mal bei deinem Router auf welchem Kanal er sendet.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit bestimmten Kanälen Probleme gab.
Such mal mit der Forensuche oder Google, da sollte was dazu zu finden sein.
Dominic83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:20   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Also so wie es ausieht ist mein Wlan modul kaputt hab jetzt mehre Programme getestet usw ich finde kein WLan obwohl mehre in Reichweite sind mmhhhhh was kann man da noch machen ??
Alt 05.03.2011, 13:29   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von xXZaufiXx

Zitat:
Zitat von Alex2201 Beitrag anzeigen
Also so wie es ausieht ist mein Wlan modul kaputt hab jetzt mehre Programme getestet usw ich finde kein WLan obwohl mehre in Reichweite sind mmhhhhh was kann man da noch machen ??
wlan modul kaputt ? hast du mit wm 6.5 eine verbindung herstellen können ?

würde an deiner stelle auf diesen Build wechseln, da er aktueller ist und die alle fixes enthält
xXZaufiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:47   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

also das handy war beim reichten (display schade) das Display wurde ausgetauscht und läuft wieder super davor war Windows 6.5 drauf ob da das Wlan ging kann ich nicht sagen da ich das handy so gekauft hatte.

aber um die frage zu beantworten also unter Win 6.5 (nach dem richten) ging das Wlan nicht hab jetzt das Ultimate Droid V3.01 drauf da und funzt das WLan auch nicht :-( naja egal ist jetzt nicht sooooo schlimm aber es kotzt halt schon an ^^
Alt 21.03.2011, 15:32   #6
HF-Mitglied

hallo,
ich habe dasselbe problem und mein wlan hat auf 6.5 funktioniert. was kann ich nun tun ? ich habe dasselbe build auf meinem handy drauf: MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+
grüße
el63amg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 00:17   #7
HF-Mitglied

Ich möchte euch keine angst machen, ich hatte auch das selbe Problem, leier war mein W-LAN Modul defekt. Zum glück habe ich noch Garantie und das Handy würde ausgetauscht :) Jetzt funktioniert alles bestens.
paolocubano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 02:07   #8
HF-Mitglied

das kann ich nicht nachvollziehen. wie soll das wlan modul beim wechsel von wm 6.5 auf android kaputt gehen ? gibt es eine möglichkeit das modul auf funktion zu testen oder den fehler einfacher zu beheben ?
el63amg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:57   #9

Power-Mitglied

du kannst einfach mal nen anderen kernel flashen, da dies kernel abhängig ist. tytungs r7 / r8 kann ich sehr empfehlen, dort funzt alles soweit, inkl nativem wlan tethering.

aber schmeißt bei der gelegenheit gleich mdj's build runter und installiert euch das von xXZaufiXx empfohlene; regelmäßige updates, alles funktioniert wie es soll, ein koch der auch mal support leistet und fragen beantwortet etc. pp. mdj's ist mittlerweile hoffnungslos veraltet... cm7 besitzt mittlerweile rc2 status, soviel dazu
seadersn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:27   #10
HF-Mitglied

Hallo ich habe TyphooN_CM7_v3.0.3-MAGLDR das Build auf meinem HD2.

Das Handy findet 2 andere Wlan Netze, nur meins wird nicht gefunden. Ich habe ein Speedport W503V.

Muss ich am Handy noch was einstellen?

Gruß
ritschie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd2, htc, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen