![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Keine Verbindung zum PC möglich // Flashen, MAGLDRDieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Keine Verbindung zum PC möglich // Flashen, MAGLDR
ich habe mich heute "erbarmt" mich mit dem Thema Android auf dem HTC HD2 auseinander zu setzen . Ist auf jeden Fall doch ein guter Batzen an virtueller Lektüre durch den man sich durcharbeiten muss. Folgende Situation: Ich habe gebraucht ein HTC 2 übernommen und darauf ist noch ein Googlekonto vorhanden. Deswegen will ich Android komplett neu aufsetzen, in dem Zug auch die Rom wechseln. Anleitung: Flashen von Android-Roms mit MAGLDRl Das ist die Anleitung an die ich mich gehalten habe. Danke übrigens hierfür nochmal, sehr gut geschrieben. Also, ich nutze, wie im Profil hinterlegt, Windows 7. Schritte die ich bereits ausgeführt habe: 1. Nötige Programme runtergeladen. 2. SD-Karte formatiert. 3. SD-Karte partitioniert. 4. ZIP-Datei auf die Karte geschoben (ROM: BoxmaX KS v7.0.Magldr.b, lade allerdings grade CORE-Droid runter die wird es (nach noch mehr Einlesen) dann werden). Jetzt geht mein Problem, gehen meine Probleme los: Ich befürchte dass im Kern keine Verbindung zwischen HTC und meinem Computer hergestellt werden kann. Ich kann nicht sagen auf welchem Rechner die vorherige Android-Rom aufgespielt wurde, aber ich kriege eine Verbindung zum HTC hin. Er sagt mir beim Programm Task29, was Schritt 5 wäre um das Handy frei vom alten Android zu kriegen, Error 260 (keine Verbindung). Er bekommt auch im Windows Mobile Device Center unter Android keine Verbindung hin. Immerhin hat er mittlerweile bei MAGLDR im USB Flasher Mode "wait USB...USB" hinbekommen. Das ging vor Installation des Mobile Device Centers auch nicht. Also: Die Verbindung von HTC und Computer klappt nicht (richtig). Deswegen geht es auch schon beim Schritt des Handy-Löschen/Formatierens schief. Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich? Hoffe ich habe die Situation ausführlich und mit allen Informationen beschrieben. Wichtig ist eventuell nochmals der Hinweis dass es zwei unterschiedliche PCs waren an denen geflasht wurde und an dem jetzt wieder geflasht werden soll. Und dass das Gerät bereits Android nutzt, also auch HSPL 2.08 wie den MAGLDR 1.13 installiert hat. Beste Grüße und danke bereits jetzt fürs lesen, Sebastian |
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
starte mal das handy und halte vol. down gedrückt
dann kommt ein bunter bildschirm (bootloader) da sollte unten in dem weißen feld USB stehen |
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
Da funktioniert aber nur wenn der richtige Treiber heruntergeladen wurde. Aber das sollte der Rechner eigentlich alleine machen. Es ist der Qualcomm Treiber.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Das war mir eine große Hilfe, genau den Knackpunkt getroffen. Ich muss zu meiner Schande eingestehen dass es auch in der Anleitung stand, allerdings unter einem anderen Punkt. Werde dem Autor der Anleitung auch noch Rückmeldung geben. Danke euch aber erstmal sieht so aus als hätte ich dass tatsächlich grad geschafft.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
na dann gratulation =)
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
da das Thema ja ein gutes Ende genommen hat.....schließe ich hier mal @TE, das nächste mal bitte hier posten==> Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread Gruß SStaR
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2