Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Rom SENSATION XL EU MAGLDR CLK V 2.0

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.10.2011, 23:08   #11
aktives Mitglied

Benutzerbild von dereppsteiner

Daumen hoch

also jungs....bleibt doch bitte beim thema. diese kinderk...e gehört hier nicht her!!!
da auch ich das sensation rom so wie auch alle anderen sense 3.0 und 3.5 roms getestet habe, ist mein urteil für dieses "sehr gut". natürlich laufen sense roms langsamer als z.b. ein miui , dem man aber mit tools wie supercharger und setcpu abhilfe schaffen kann. trotzdem ist das sensation von haus aus weder langsam oder unstable. sogar der bug aller sense, zwischen data und wifi zu switchen klappte auf anhieb. demnach ist das sensation rom durchaus empfehlenswert!
StormUltimate und Das Vieh haben sich bedankt.
dereppsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 23:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.10.2011, 23:11   #12
HF-Mitglied

Benutzerbild von Das Vieh

Zitat:
Zitat von dereppsteiner Beitrag anzeigen
also jungs....bleibt doch bitte beim thema. diese kinderk...e gehört hier nicht her!!!
da auch ich das sensation rom so wie auch alle anderen sense 3.0 und 3.5 roms getestet habe, ist mein urteil für dieses "sehr gut". natürlich laufen sense roms langsamer als z.b. ein miui , dem man aber mit tools wie supercharger und setcpu abhilfe schaffen kann. trotzdem ist das sensation von haus aus weder langsam oder unstable. sogar der bug aller sense, zwischen data und wifi zu switchen klappte auf anhieb. demnach ist das sensation rom durchaus empfehlenswert!
Meine Rede
Das Vieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 23:16   #13
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von dereppsteiner Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was Chrowen für ein Problem hat
Alt 01.11.2011, 07:36   #14
Power-Mitglied

Benutzerbild von Chrowen

Zitat:
Zitat von Das Vieh Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was Chrowen für ein Problem hat
Genau Das ist mein problem Vieh!
Wenn du mich nicht so blöde provozierst dann bin ich auch ganz Lieb und ich halte immer noch an meine Überzeugung fest das nach einem Cyanogenmod die ich schon lange drauf hatte ,der sense einfach zu lahm vorkommt.
Wieso?.....Warscheinlich weil es auch so ist!

Ich bedanke mich und wünsche euch einen schönen Tag!

gruss Chrowen!
Chrowen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 08:03   #15
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Chrowen Beitrag anzeigen
Genau Das ist mein problem Vieh!
Wenn du mich nicht so blöde provozierst dann bin ich auch ganz Lieb und ich halte immer noch an meine Überzeugung fest das nach einem Cyanogenmod die ich schon lange drauf hatte ,der sense einfach zu lahm vorkommt.
Wieso?.....Warscheinlich weil es auch so ist!

Ich bedanke mich und wünsche euch einen schönen Tag!

gruss Chrowen!
Na dann sag mir ma,wo ich dich blöde provoziert habe?
Alt 01.11.2011, 09:55   #16
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Heute Leute es reicht. Hört damit auf. Klärt das privat aber nicht hier im Forum. Sollte es es weitergehen spreche ich Verwarnungen aus.

Unterhaltet und diskutiert über das Thema aber hört mit den Stichelein auf.
Chrowen hat sich bedankt.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:37   #17
HF-Mitglied

Probleme mit Datenverbindung

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, hier einmal ein – so hoffe ich – hilfreicher Beitrag von mir. Ich habe in den letzten Tagen alle möglichen 3.5’er Sense-Roms geflasht, alle hatten irgendwo das eine (bekannte) Problem: Fehler bei Wlan/mobiler Datenverbindung, kein erfolgreiches Switchen zwischen den beiden. Sowohl bei Magldr als auch bei Clk-Installationen. Ich habe alle möglichen Kernels geflasht, mal ging das Eine, mal das Andere, Beides nie. Schließlich bin ich jetzt wieder bei dieser Rom angekommen, deshalb auch hier der Post.
Beim Stöbern nach Lösungen, auch bei den XDA’s, bin ich immer wieder auf Einträge gestoßen, die sich mit dem DNS beschäftigen bzw. mit der App SET DNS aus dem Market.
App installiert, GOOGLE DNS ausgewählt. Anfangs ging’s, nach Neustart wieder die gleichen Probleme, na gut, weiter probieren, die Nacht ist lang…
Schließlich kam ich dann doch auf eine halbwegs passable Lösung.

• Datenverbindung und Wlan ausschalten
• Reboot
• Wlan ein (immer zuerst), wenn ok – ausschalten
• Mobile Datenverbindung ein

Danach war das Switchen ohne Probleme möglich. Ich habe keine Ahnung, ob es was mit der App zu tun hat, ohne werd ich‘s heut mal testen.
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für den Moment taugt‘s (mir).
Am Kernel habe ich übrigens nichts geändert.

Viele Grüße, jlewi1965
jlewi1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 14:40   #18
HF-Mitglied
Threadstarter

Frage

Vielen Dank jlewi1965, damit wird das Rom für mich interessant. Die Frage, die ich anfangs stellte, ob des Rom in deutsch ist, wurde bisher nicht beantwortet. Ich gehe davon aus, das ML gewährleistet ist.
rolge1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 14:46   #19
HF-Mitglied

...ist multilingual, hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass auch BT ohne Probleme funktioniert...
jlewi1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 16:15   #20
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke jlewi1965.
Könnte hier noch der Download im ersten Post verlinkt werden? Ich würde CLK Version favorisieren.

Vielen Dank für den Downloadlink.
Ich habe mich nun doch getraut auf Sense 3.5 zu wechseln. Nachdem ich bei den Entwicklern das Forum länger besucht habe, habe ich doch feststellen müssen, dass der Entwickler kein CLK auf seinem Handy hat und somit die neuen Roms als CLK mit vielen Bugs behaftet sind.
Ich bin dann auf mwakiousRUNNINGrom® NEW GENERATION gewechselt. Das Rom läuft flüssig entgegen anderen Behauptungen bezüglich Senseroms. Ich bin einfach begeistert. Alle Funktionen wie WLAN, GPS, Kamera usw. laufen ohne Probleme. Lediglich bei der Kamera ist der Blitz nicht richtig angesteuert, Die Reichweite liegt unter 1m. Dafür hat Kamera Panorama und andere Effekte. Wegen Blitzprobleme stelle ich meine Erfahrungen auch hier rein. Rom läuft mit recovery 5/160/5, -schon unglaublich.

Geändert von rolge1 (17.11.2011 um 09:14 Uhr)
rolge1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 16:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 0, clk, eu, magldr, rom, sensation, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen