Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

[1.Sep.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree90Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 21:05   #241
Power-Mitglied

Benutzerbild von Köff

Es gibt da noch etwas namens "Dual Boot". Dies bezieht sich auf das Android System und das Win 7 System soweit ich weiß. Aber ich glaube dazu ist im Win 7 Bereich etwas mehr rauszufinden.

Gruß Köff
Köff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.02.2012, 21:29   #242

Benutzerbild von Benski_84

Zitat:
Zitat von bastian83 Beitrag anzeigen
kann man eigentlich das neue clk1.5 einfach drauf bügeln oder muss ich dafür komplett platt machen??
hab hier jetzt leider keine antwort dazu gefunden
Dafür is das HIER ja auch der falsche thread...antworten findest du in meiner Anleitung zum installieren von clk1.5

Und ja,es wird dabei alles platt gemacht

Gruß
Benski
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:30   #243

Zitat:
Zitat von Köff Beitrag anzeigen
Es gibt da noch etwas namens "Dual Boot". Dies bezieht sich auf das Android System und das Win 7 System soweit ich weiß. Aber ich glaube dazu ist im Win 7 Bereich etwas mehr rauszufinden.

Gruß Köff
So wie ich ihn verstanden habe wollte er ja WinMo6.5 und Android

Gruß
Benski
Alt 16.02.2012, 21:34   #244
aktives Mitglied

Danke @ benski
bastian83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:09   #245
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von bastian83 Beitrag anzeigen
kann man eigentlich das neue clk1.5 einfach drauf bügeln oder muss ich dafür komplett platt machen??
hab hier jetzt leider keine antwort dazu gefunden
mußt Du alles neu machen...
mangold69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 00:00   #246
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Benski_84 Beitrag anzeigen
Einfach über das alte Rom das neue Rom + clk Kernel drüber flashen
Klappt aber nur wenn das Layout gleich geblieben ist...

Gruß
Benski
Hi,
wie soll ich denn das machen? Wie komm ich denn wieder in dieses BootMenü, wo ich das Handy geflasht habe? Wenn ich das Handy anschalte, startet es ja sofort das Betriebssystem...
xSinnedx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 00:08   #247

Ja das soll es ja auch normalerweise.

als erstes musst du dir das Rom und wenn du mit clk flashst auch den Kernel auf deine sd card kopieren.
In die Recovery kommst du:

- mit clk: einschaltetaste drücken und gleichzeitig die Haus taste drücken,bis du in Menü bist

- mit magldr: die einschaltetaste drücken zum starten und dann gleich wieder die einschaltetaste gedrückt halten bis du im Menü bist.

Im Recovery Menü dann den Punkt “install zip from sd card“ wählen und dann erst das Rom installieren und dann ( nur bei clk) den clk Kernel installieren

Gruß
Benski
xSinnedx hat sich bedankt.
Alt 17.02.2012, 00:16   #248
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Benski_84 Beitrag anzeigen
Ja das soll es ja auch normalerweise.

als erstes musst du dir das Rom und wenn du mit clk flashst auch den Kernel auf deine sd card kopieren.
In die Recovery kommst du:

- mit clk: einschaltetaste drücken und gleichzeitig die Haus taste drücken,bis du in Menü bist

- mit magldr: die einschaltetaste drücken zum starten und dann gleich wieder die einschaltetaste gedrückt halten bis du im Menü bist.

Im Recovery Menü dann den Punkt “install zip from sd card“ wählen und dann erst das Rom installieren und dann ( nur bei clk) den clk Kernel installieren

Gruß
Benski
aaaaaaaaaaah Einschaltetaste und gleichzeitig Haus, alles klar. Das wollte ich wissen. Das muss einem ja erstmal jemand sagen
Vielen Dank!
Alt 17.02.2012, 00:47   #249
HF-Mitglied

Noch eine Frage. Bei mir ist nun der Interne Speicher voll, wie genau bekomme ich das hin, dass die nun auf der Speicherkarte landen?
Ich habe mich hier schon umgesehen, jedoch in jeder Anleitung die ich gefunden habe hieß es nach dem flashen starten und noch nichts machen, danach dieses app2sd oder so installieren. Jedoch habe ich ja schon etwas gemacht, mein Gerät mit Apps vollgeballert bis nun der interne Speicher voll ist. Was kann ich da machen, also was soll ich wie am besten installieren, ohne die Apps zu verlieren?
Alt 17.02.2012, 09:44   #250

Die Anleitung die du gefunden hast ist die richtige, und leider funktioniert sie auch nur so!
Das bedeutet quasi, so leid es mir auch tut, du musst, wenn du mehr Speicher haben möchtest, nochmal von vorne Anfangen.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister

Gruß
Benski

EDIT:

Sicher dir deine bisherigen Apps mit Titanium Backup. Die App erstellt auf deiner SD Card ein Backupordner. Wenn du deine SD Card bereits schon mit EXT4 und den Rest Fat32 Partionierst hast ist auch alles bestens, dann brauchst du das nicht neu zu machen.
Wenn du deine Card nicht partioniert hast dann kopier den Backupordner auf deinen Rechner, folge der Anleitung zum flashen und danach kannst du den Backupordner wieder auf deine SD kopieren und wenn alles fertig eingerichtet ist dann spielst du das Backup via Titanium Backup wieder zurück und deine Apps sind wieder da .
Wenn Du allerdings bereits partioniert hast, dann startest du ab Task 29 usw und folgst einfach der Anleitung und anschließend noch der Anleitung für das app2sd script.
speddy76 und xSinnedx haben sich bedankt.
Alt 17.02.2012, 09:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1 sep 2012, 12 aug 2012, cyanogenmod, nexushd2 icecreamsandwich cm9, nexushd2 ics cm9, nexushd2 ics cm9 hwa, v2 6, v2 7

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen