Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Android funktioniert nicht so wirklich

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 07:33   #1
aktives Mitglied

Android funktioniert nicht so wirklich

Sorry wenns das Thema schon gibt, aber ich hab keins gefunden...

Also ich hab folgendes Problem.

Ich hab meiner freundin mein hd2 gegeben und die wollte android drauf haben. nunja ich hab ihr als erstes eine miui rom drauf gemacht. doch hierbei wurden iwie immer automatisch die ganzen apps incl. play store gelöscht.

dann hab ich ihr eine custom rom drauf gemacht von benski oder so glaub cm7 heißt die wenn mich nicht alles täuscht. mit der kam sie nicht zurecht.

dann hab ich android 4 drauf gemacht. das wa eigendlich super, außer das sich das handy andauernd aufgehangen hat (sie musste es so 3-5 mal am tag neu starten) außerdem hat es von alleine irgendwelche kontakte angerufen. also wieder runter damit

nun hab ich ihr wieder miui drauf gemacht aber ne andere version. das wa eig auch ganz gut, bis dann wieder die bekannten probleme aufgetreten sind ( apps und play store wurden gelöscht) zudem kann sie auch keine sms mehr lesen.

Ich hoffe mir kann einer helfen und mir hoffnung machen das es für den mist einen ausweg gibt...

Danke schonmal im vorraus =)
NewsqL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 07:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.06.2012, 10:38   #2

Benutzerbild von Benski_84

Hi NewsqL

Wobei brauchst du denn nun genau Hilfe?
Ich werde dich zunächst mal ins HD2 Android Forum verschieben, da die Thematik sich ja eindeutig um Android dreht...

So nun zu den ROM's:

sicherlich ist es so, das kein ROM perfekt läuft. du darfst nicht vergessen, dass das HD2 ja eigentlich kein Android Phone ist.

Miui hatte bei mir auch die Probleme mit den Apps.

CM9 bzw ICS finde ich persönlich auch noch nicht ausgereift, wird aber sicherlich nicht mehr all zu lange dauern. Die Köche befinden sich nun schon in der Final Phase...

Du bzw Sie könnte mal noch Sense Rom's ausprobieren, aber so der Hit sind die meiner Meinung nach auch nicht, is aber Geschmackssache

Nun zu Gingerbread (2.3.7) aka CM7 und der CM7 Special by Seadersn bzw meine gemoddete Version davon:
ich kann eigentlich nicht klagen, ich nutze meine Version davon nun schon seit Monaten, und bisher gab's bei mir keine Schwerwiegenden Probleme.
Für mich ist das ROM das beste und am stabil laufenste was es meiner Meinung nach für unser HD2 zu finden ist.
Ist jetzt aber nur meine Meinung

Was für Probleme hat denn deine Freundin mit dem ROM?

Gruß
Benski
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 11:46   #3
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Es wäre vielleicht gut zu wissen, was für Roms du genau drauf gehabt hast. Ich meine damit die genauen Daten. Dann kann man auf Erkundungstour inwieweit die Probleme bei anderen auch auftreten.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 11:54   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

deine rom wurde mir auch empfohlen nur das einzige problem ist das sie das ganz und gar nicht mag, da es ihr optisch nicht zusagt...-.-

und naja das hatte ich ja drauf getan und dann hat sie die rom glaub so ca 2 stunden gehabt und dann durfte ich das wieder auf ne andere rom flashen...-.-

ich hab da bald auch keine lust mehr drauf das ding alle paar tage oder wochen neu zu flashen...das nervt...-.-

aber naja ich werd ihr mal sagen das deine rom die ist die am stabilsten läuft und dann mal schaun was sie sagt...^^
Alt 12.06.2012, 11:55   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

die genauen "romnamen" werd ich dann heute nachmittag posten wenn ich wieder zuhause bin...
Alt 12.06.2012, 12:39   #6

Benutzerbild von Benski_84

mhm ok, wenn ihr das nur optisch nicht gefällt, dann nimm doch das Original

CM7 Special by Seadersn

Gruß
Benski
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:50   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

ich werds ihr mal vorschlagen thx
Alt 12.06.2012, 14:05   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von Fietze

Naja, das Original ist aber Typhoon's CM 7!

Ich glaube du machst der Dame am besten ein Rom mit Sense drauf?

Gruß
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 14:19   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

die hauptsache ist das das reibunglos läuft...also nicht wieder irgendwelche anrufe getätigt werden von denen man erst nen tag später erfährt und es muss sehr sehr benutzerfreundlich sein...
Alt 12.06.2012, 14:30   #10
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von neotrinity

Zitat:
Zitat von NewsqL Beitrag anzeigen
deine rom wurde mir auch empfohlen nur das einzige problem ist das sie das ganz und gar nicht mag, da es ihr optisch nicht zusagt...-.-

und naja das hatte ich ja drauf getan und dann hat sie die rom glaub so ca 2 stunden gehabt und dann durfte ich das wieder auf ne andere rom flashen...-.-

ich hab da bald auch keine lust mehr drauf das ding alle paar tage oder wochen neu zu flashen...das nervt...-.-

aber naja ich werd ihr mal sagen das deine rom die ist die am stabilsten läuft und dann mal schaun was sie sagt...^^
Hallo )
Ich nutze auch das gemoddete seadersn rom . Es ist nicht nur Benskis Meinung das es das stabilste rom ist, dass es auf dem HD2 gibt. Es ist auch meine Meinung.
Zur Optik des roms kann ich nur sagen ,dass es unzählige sogenannte "Themes" gibt. Nicht nur für die diversen Launcher sondern auch für die Optik der Android UI . Z.B. gibt es Themes da schaut der Batteriestatus in der oberen (taskleiste) wie ein kreis aus. Der sich füllt beim laden oder leert beim entladen. Oder das die Schrift wenn du auf Einstellungen klickst lila ist usw. Da gibt es enorm viel.
Im Play Store (aka Market) sind die als Orange Octane Themes vermerkt.
Oder unter cm7 themes.
Es gibt auch ein cm7 ics theme . Da schaut das rom dann fast genauso aus wie das Neue Android ICS 4 rom.
Sollte sich deine Freundin doch dazu bewegen können ,das seadersn rom zu nutzen, können wir dann noch einmal gerne über die Optik sprechen.

mfg Neo
NewsqL hat sich bedankt.
neotrinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 14:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, funktioniert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen