Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SD-Karte "wiederherstellen"

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Fietze

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 19:35   #1
HF-Mitglied
 
SD-Karte "wiederherstellen"

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf dem HD2 ein NAND Android über den clk laufen lassen. Leider war die SD Karte anscheinend mit 2 Gb recht klein bemessen und es konnte wegen "Platzmangel" nur 3 SMS gespeichert werden.

Jetzt habe ich eine 8GB Karte hier. Hab, nach der Anleitung hier die Karte mit EXT3 und FAT23 formatiert. Danach hatte sie, logischerweise nur noch 7GB weil Windows 7 ja kein EXT erkennt. Leider hat eine andere Android Version nicht gebootet also wollte ich eine ICS Version installieren. Wieder, kein booten möglich. Hab ca. halbe Stunde gewartet. Nichts.

Ich dachte der Fehler liegt am EXT3 und habe die 7GB Karte genommen und wieder eine Partiotion mit EXT4 und FAT32 gemacht. Jetzt habe ich aber das Problem das der clk keine intere SD Karte mehr erkennt. Entweder sagt er mir es sind keine Dateien enthalten, oder er schreibt beim manuellen mounten "Error mounting /sdcard!" Außerdem, egal welche Programm ich her nehme, mittlerweile ist die externe SD Karte "nur noch" 5GB groß. Der Rest ist im EXT verschwunden.

Kann mir jemand sagen wie ich die komplette Karte wieder zum laufen bekomme? Vielleicht erkennt der clk sie dann auch wieder und kann sie Mounten....

MFG IOS
IOStream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.11.2012, 21:37   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Das was du cLK nennst, ist bestimmt der Clockworkmod!
Oder auch allgemein Recovery.

Eigentlich brauchst du nur die Karte mit dem SDFormatter (wie in der Anleitung) zu formatieren.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android

Bei hartnäckign Fällen, kann aber auch eine GParted BootCD helfen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:40   #3
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von neotrinity
 
Hallo

SD Karte rein ins Handy. Danach dein hd2 im cwm menu starten(power +home Taste)

Von diesem menü aus deine sd formatieren und danach wie gewünscht partitionieren.

Datawipe (factory reset) ausführen und alle patitionen ausser die eben erstellte sd formatieren.sys,cache,boot usw

Swap = 0 wenn du aufgefordert wirst.

Danach hd2 mit dem pc verbinden und rom zip auf die sd kopieren .
Rom installieren


mfg Neo
neotrinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:43   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Zitat:
oder er schreibt beim manuellen mounten "Error mounting /sdcard!"
Wenn der CWM die Karte nicht mounten kann, wird sie vom CWM auch nicht formatiert!
revan1993 hat sich bedankt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
sd karte, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Jailbreak "Wiederherstellen" Button verschwunden Taichi-14 iPhone 4 Forum 1 03.10.2012 03:37
"Wiederherstellen" unter iTunes mit CFW überhaupt noch möglich? levi1973 iPhone Forum 6 10.12.2011 10:07
[Diskussionsthread] iPhone, Bilder wiederherstellen mit "photorec" , wie? RaPtUrEE iPhone Forum 0 21.10.2011 16:55
"iphone vom backup wiederherstellen" hängt pnull iPhone Forum 0 13.10.2011 18:14




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.