Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

icons ändern aber wie???

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Android Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 13:25   #1
aktives Mitglied

icons ändern aber wie???

hi möchte gern das batterie icon ändern ,hab auch schon die gefunden die ich will

hab sie aus dem mixer gezogen
also aus der apk eine zip datei gemacht und die icon in der framework-res.apk(die voher auch als zip entpackt wurde )ersetzt
beim erneuten packen hab ich jedoch ca 800 kb weniger obwohl ich mehr haben müßte, da ich mehr icons habe als voher

beim versuch die framework apk mit root explorer zu ersetzen wird mir angezeigt, das diese nicht ersetzt werden kann da es eine systemdatei ist und in arbeit ist( eigentlich logisch)

wie kann ich das ändern??

danke
lg tom
danke

Geändert von tomnett38 (23.12.2012 um 13:49 Uhr)
tomnett38 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 13:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.12.2012, 15:24   #2

Benutzerbild von Benski_84

Wie man Icons in einer ROM wechseln kann, kannst du in der Anleitung in meiner Signatur nachlesen

--> ROM-Modding
tomnett38 hat sich bedankt.
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 16:30   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

hallo benski

danke für den link

nur mit der anleitung kann ich die apps icons ändern hatte aber gerne das batterie icon auf der stautusleiste geändert(dort wo sauch der empfang und alle benachrichtigungen auftauchen)

hab im system gesucht un die entsprechenden batterieicons geändert(in framwork res.apk)aber ich hab immer noch das selbe icon drin

bei erneuten entpacken werden mir die neuen icons angzeigt und die alten sind weg,also woher bekommt das system die alten icon noch her???

bin am verzweifeln

lg tom
Alt 27.12.2012, 17:50   #4

Schau mal in den drawable hdi Ordner rein, dort können sich mehrere unterordner befinden wo auch öfters die Icon's drin vorkommen. Du musst natürlich alle Icon's in allen ordnen ersetzen

getapatalked mit meinem HTC One X
Alt 27.12.2012, 19:25   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

nein in diesem ordner sind nur png s keine unterordner

und die icons die mein hd2 anzeigt kann ich nirgends finden

komisch komisch

wäre nur schön wenn ich das verdammte batterieicon hinbekommen würde,ich weiß ist nur ne keinihkeit aber es wurmt das ich es nicht schaffe

noch was bin jetzt auf dem native sd tripp und will dein rom als 2 laufen lassen,steht leider nichts dabei ob ich es auch nativ sd installiern kann.

ps hab es nach deiner anleitung gemacht danke echt klasse

hspl 3.03 und black clk 1.511

Geändert von tomnett38 (27.12.2012 um 19:48 Uhr)
Alt 27.12.2012, 19:56   #6

Zu den Icon's: durchsuche mal die framework.res apk. Irgendwo müssen sich noch PNG's verstecken.

Zur native Rom: schön dass es geklappt hat.und gut zu wissen das mein gemoddetes Rom auch native läuft
Übrigens siehst du ja auch in der Rom von mir, das ich das Batterie Icon ausgetauscht habe

getapatalked mit meinem HTC One X
Alt 27.12.2012, 21:55   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

hi benski

nee leider klappt dein rom nicht auf native sd

wäre doch eine gute idee das noch dein rom zu verpassen oder??

wi bekommen ich denn roms wieder runter wenn ich die als native sd installiert habe?Habe nichts dazu gefunden??

lg tom

evtl verschiebst du das hier in den thema hier HTC HD2 - Native SD Android ROMs via BlackLK (cLK1.5.1.1) installieren bzw deine antwort

hab ich zu spät gesehen das ich dem falschen thema war
Alt 27.12.2012, 22:20   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von Fietze

Zitat:
wi bekommen ich denn roms wieder runter wenn ich die als native sd installiert habe?
Wenn mehrere NativeSD-Roms geflasht wurden und du willst ein bestimmtes Rom deinstallieren, dieses Rom einfach mit der NativeSDMultiBoot-App eines anderen NativeSD-Roms löschen.

Ist nur eines drauf, kannst du im CWM unter "mounts and storages" die Ext formatieren.
Dann nur noch das NativeSD-Verzeichnis auf der Fat32 löschen.
Fertig!

Bei cLK 1.5.x.x hast du nun nur noch den Kernel in der sBoot-Partition, dort stört er aber nicht.
Wenn du die sBoot-Partition entfernst, werden alle darauffolgenden Partitionen wahrscheinlich auch formatiert.
Das hat dann zur Folge, das eine evtl. vorhandene Nand-Installation auch gelöscht wurde.
tomnett38 und Benski_84 haben sich bedankt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:44   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

also ich bekomme das nicht hin mit dem sch..battery icon in der statusleiste

egal was ich änder ,das battery icon bleibt,nur wenn ich den aokp mixer als desing änder hab ich das gewünschte icon.

nur bei mixer hängt sich ab und zu der hd2 auf und das system ist zu langsam

ab alle png ´s durchsucht aber die icons die auf der statusleiste sind kann ich nicht finden!!

lg tom
Alt 29.12.2012, 21:52   #10

wenn ich jetzt wüsste, wo die drin lagen.

schau dir mal die System.apk an. da liegt meistens der Hintergrund drin, und ich glaube auch die battery Icons
Alt 29.12.2012, 21:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
icons

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Android OS > HTC HD2 Android Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen