![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC HD2 - optimieren mit BsB Tweak [Release]Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Ehren-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Sonstige
Modell: HTC One X
Firmware: Ice Cream Sandwich
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 273
Danke abgegeben: 4
|
Hallo,
hier möchte ich alle Tweaks usw. für den HD2 zusammentragen, wäre gut wenn ihr mir dabei helfen könnt. Ich fange mal an mit BsB Tweak. Dieses Tool bietet eine Vielzahl von Tweaks auf einmal an. Hinweis: es wird Microsoft Net. Compact Framework benötigt Zitat:
Ver. 1.6 * Added option to change manila left softkey easily * Fixed problem that rotated apps wouldnt save if a softreset was made just after adding it * Changed some descriptions and names * Fixed Screenshots not working in some ROM Languages * Added tweak to enable wifi in standby (not working in all rom versions... will see if i find a workarround) * Added tweak to change album X behaviour * Added tweak to enable adobe reflow * Added tweak to change sms max recipients to 50 * Added tweak to improve video recording in mpeg4 * Added tweak to enable hidden video recording formats * Other Minor Fixes Ver. 1.5 * Fixed problem that reg changes wouldnt persist after soft reset * added smswakeup tweak * added 8mp camera tweak (thanks to DAMIEN123_666) * Added soft reset in menu * other minor fixes Ver. 1.4 * Added Tweak to increase tap time to avoid missclicks * Fixed a problem with unexisting keys in reg * Fixed typos * Added tweak to Enable/Disable calculator vibration * Fixed led notifications again xD * Added function to take screenshots when hd2 is shaked! Screenshots taken are saved on storage card. * Disabled the auto set cache to 0 to fix file cacheproblem. * Some other minor changes ver 1.3 * Fixed LED Notifications * Fixed a problem that could make changes not applying after a softreset * Fixed autolock for 1.48 roms * Fixed Remove modulename of an item from rotation list. * Fixed customer/error report * Added tweak to enable default windows notifactions to allow dismiss X time. * Added tweak to add send message icon to htc messaging app * Added tweak to enable radio Deemphasis (better sound quality) * Removed file cache tweak, it's better to set it to dynamic (dont worrie it's set automatically after running bsb tweaks) * Added tweak to enable "repeat" option in Sound & Notifications //removed in 1.31 ver 1.2 * Fixed AutoLock Tweak * Improved Rotation code, now it also add modulename so almost all apps should rotate! * Optimized some code * New Tweaks Added: o Lower Screen Sensitivty o Enable Polices (Hides warning when running unsigned soft) o Enable/Disable Startup animation o Show Opera Zoom bar o Increase max Opera Tabs to 9 o Enable Opera Link Clicks without zoom o Enable Opera Visual Back o Added Led notification on Reminders o Enable/Disable HTC Magnifier when copying text o Enable/Disable InCall Slide Cover ver 1.1 * Implemented "Remove selected apps" in rotation & Pinch to zoom * Added enable/disable all data connections (similar to NoData) * Fixed/optimized some code * Pinch to Zoom shouldn't crash if you have used zooomer before * Added Manila Language changer (English,French,Spanish,Dutch,German,Italian,Catal an,Czech,Portuguese) * Added tweak to enable/disable vibration in HTC Apps like keyboard, manila, phonecanvas.. * Added Tweak to Show defaul windows settings shortcut in start menu * some other small fixes Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589305 MfG starbase64 Hinweis: Das rechte Bild ist ein Tag, wenn du mehr darüber erfahren möchtest klicke hier. Geändert von starbase64 (02.01.2010 um 19:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: HTC
Modell: HD2
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
|
hallöchen,
eine kurze frage..bei bsb kann man den stk service deaktivieren oder aktivieren..wofür wird der benötigt und welche einstellung ist der performance förderlich? grüße und danke schonmal |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
hier gibt es eine aus dem englischen übersetzte Erklärung für STK Service. Bei den Performance Einstellungen würde ich nichts ändern, der HD2 ist auch so sehr schnell. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
ich habe das erste Post mit dem Changelog und der neuen Version 1.2 versehen. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: HD 2
Netz: Mobilkom Austria
|
Vom BsB Tweak gibt's wieder eine aktualisierte Version (1.31). Vielleicht kann man die hier mit aufnehmen.
thx. joe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
Netz: T-Mobile
Danke abgegeben: 14
|
Hallo starbase64,
ich habe gehört Microsoft Net. Compact Framework ist bei Windows Mobile 6.5 schon mit bei. Ist das richtig? Bei mir lässt es sich nicht intsallieren auf der Storage Card. Danke für deine Antwort scorpions |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
Framework muss in den Hauptspeicher installiert werden, also Gerät wählen. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
Modell: HTC HD7
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 2
|
Framework muss in den Hauptspeicher installiert werden, also Gerät wählen.
MfG starbase64[/QUOTE] Komisch, bei mir ist es auf der Speicherkarte, liess sich problemlos installieren und BSB läuft auch. Woran kann ich erkennen dass Framework überhaupt seinen Dienst tut? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehren-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
ich habe im ersten Beitrag die aktuelle Version 1.4 angehängt. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
ich habe im ersten Beitrag Version BSB Tweak 1.5 angehängt. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
HF-Mitglied
System: Mac OS
Modell: HTC HD2
|
Zitat:
Wenn ich in dem Programm BSB die Schalter für die LED Benachritigung anschalte, will das Programm ja einen Reset durchführen. Danach sind die Schalter wieder alle auf off. Was mache ich falsch? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
im ersten Beitrag ist nun BSB Tweaks 1.6 verfügbar. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
Modell: iPhone 4
|
Guten Morgen...
ich hätte mal eine Frage zum installieren des NET3.5 auf dem Hd2. Wie bekomme ich denn die Datei auf mein Handy.Habe Download von Starbase auf meinen Rechner gemacht und die Datei auch durch das Kennwort frei geschaltet.Tja und jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache...wäre super. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.01
Danke abgegeben: 1
|
Lade die Datei z.B. über USB/Active Sync/Arbeitsplatz auf deine Speicherkarte, suche sie mit dem Datei-Explorer und klicke sie an.
Die 1.6 funktioniert perfekt, W-Lan mit der neuen Org.-Rom dauerhaft. Danke! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
Modell: ONE X
|
nimm das mitgelieferte USB kabel und steck es an. dann beim hd2 Festplattenmodus auswählen und schon hast du über den Arbeisplatz am PC zugriff. Dann usb kabel wieder abstecken und du hast es geschaft.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
Hersteller: Samsung
Modell: i9100 Galaxy SII
Firmware: Custom
|
Sobald ich die neue 1.6 Version installiere und das HD2 neu boote, erkennt er die SD Karte nicht mehr !!!
Habs deinstalliert und es geht wieder.... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
Modell: iPhone 4
|
Hallo...danke erstmal für die Tipps...leider bekomme ich die geöffnete cab Datei nicht auf mein Handy,nur den kompletten Ordner.Der ist leider gezippt und lässt sich auf Handy nicht öffnen.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bsb, hd2, htc, optimieren, tipps, tricks, tweak, tweaks |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tipps und Tricks??????????? | Olli77E | LG Viewty KU990 Forum | 14 | 25.10.2009 23:31 |
| [Sammelthread] HTC HD2 - Tricks / Tipps / Tweaks | starbase64 | HTC HD2 Forum | 0 | 11.09.2009 22:32 |
| [Sammelthread] HTC Touch HD Tweaks, Tipps und Tricks | starbase64 | HTC Touch HD Forum | 6 | 19.06.2009 15:56 |
| [Sammelthread] HTC Touch Diamond Tipps und Tricks (Tweaks) | Philantrophy | HTC Forum | 1 | 31.05.2009 15:20 |
| WAD -Tipps und Tricks | asso100 | Samsung i900 Omnia Skins / Themes / Modding | 0 | 05.05.2009 23:55 |