Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Synchronisation mit Lotus Notes?

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 14:36   #1
HF-Mitglied

Frage Synchronisation mit Lotus Notes?

Hat irgend jemand Erfahrung in der Synchronisation mit Lotus Notes (6, 7, 8) von Kontakten, Terminen und evtl. auch Mail?

Habe mir eine Testversion von commontime mNotes herunter geladen und installiert, was zur totalen Unbenutzbarkeit meines HD2 führte, weil alle paar Sekunden eine Kennwortabfrage hochpoppte. Das half erstmal nur ein Total-Reset (mein HD2 ist eh noch neu). Wahrscheinlich/hoffentlich war ich nur zu blöd bei der Installation. Ich weiß aber nicht, was ich dabei falsch gemacht haben könnte.

Der Support bei commontime.com reagiert auf gar nichts. Eigentlich schon mal ein "no go", aber ich habe keine Alternative gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Lösung?
Und bitte meckert jetzt nicht gegen Notes, dafür gibt es genügend andere Foren
Ich habe nun mal alle meine Daten in Notes, das war bislang dank "Mobile Master" auch kein Problem mit meinen bisherigen Handys. Nur unterstützt der leider kein Windows Mobile...
saubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.12.2009, 16:18   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von starbase64

Daumen hoch

Hallo,

ich würde dir gern helfen, aber hatte noch nie mit Lotus zu tun.

Mails mache ich via PushMail bei GoogleMail und Kontakte etc. bei MyPhone.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:05   #3
cnm
HF-Mitglied

Mnotes funktioniert wunderbar.
Bei Problemen habe ich jeweils auf den Support von
SOFTWERK Gesellschaft für Systementwicklung
und Innovationsberatung mbH
Fronmüllerstraße 71
90763 Fürth
Germany

Fon: +49 911 99773-0
Fax: +49 911 997777-0
Web: http://www.softwerk.de

Gruss
Marc
cnm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:23   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von fam@cavin.li Beitrag anzeigen
Mnotes funktioniert wunderbar.
Bei Problemen habe ich jeweils auf den Support von
SOFTWERK Gesellschaft für Systementwicklung
und Innovationsberatung mbH
Fronmüllerstraße 71
90763 Fürth
Germany

Fon: +49 911 99773-0
Fax: +49 911 997777-0
Web: http://www.softwerk.de

Gruss
Marc
Heissen Dank für den Tipp!!! Dann werde ich es mal über Softwerk probieren. Testversion downloaden, installieren und den Support fragen, warum das (sicher wieder) nicht geht.

Trotzdem ist der Fehler, den ich habe, sehr merkwürdig: "Authenticating user: user name or password...". Ich bin nun nicht gerade ein Notes-Anfänger und verdiene damit immerhin meine Brötchen.
Dass aber weder sales noch support bei commontime.com auf irgendetwas antwortet, ist in meinen Augen ein Kapitalfehler.

Zwischenzeitlich habe ich mir für die Kontakte mit PPCPimBackup und .csv Files beholfen.
Alt 07.01.2010, 18:55   #5
HF-Mitglied

...XTND Connect PC 7.0

Hallo,

habe mich heute mit unserem Notes Admin unterhalten, weil ich ein ähnliches Thema mit mnotes hatte.
Der hat mir XTND Connect PC 7.0 empfohlen. Es soll vom Komfort für win mobile deutlich besser und auch der Support ziemlich stark sein.
Habe selber noch keine Version auf dem HD 2, bin aber dran.
Wenn es läuft, mehr dazu.
Katz1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 18:59   #6
Power-Mitglied

wir benutzen auch mnotes. funktioniert super
ox_eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:05   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Katz1967 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich heute mit unserem Notes Admin unterhalten, weil ich ein ähnliches Thema mit mnotes hatte.
Der hat mir XTND Connect PC 7.0 empfohlen. Es soll vom Komfort für win mobile deutlich besser und auch der Support ziemlich stark sein.
Habe selber noch keine Version auf dem HD 2, bin aber dran.
Wenn es läuft, mehr dazu.
Hallo Katz1967,
danke für diese Info!!!!!
Mit mNotes krieg ich noch die Krätze! Der Support ist zwar recht willig, aber anscheinend unfähig, bin nun schon 3 Wochen am installieren/deinstallieren...
Jetzt such' ich mir mal ne Testversion von XTND Connect PC...
Alt 09.01.2010, 13:56   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

So, mein erster Erfahrungsbericht:

Habe mir XTND Connect PC gekauft und es lief auf Anhieb einwandfrei.

Die freie Testversion war auf insgesamt 5 Datensätze beschränkt (Summe aller Bereiche: Kontake, Kalender, Aufgaben, EMail, Notizen) und damit kann man einfach nicht alle möglichen Sonderfälle durchtesten. Man sieht nur, daß es überhaupt funktioniert. Aber das hat mir gereicht.

Mir kam's ja nur auf Kontakte und Termine an.

Man muss nur erst einmal ein bisschen an den Einstellungen herumdrehen, dann kann man damit richtig "zaubern".

Aber jetzt in "Live"-Betrieb stößt mir eine sehr schlimme Macke der HTC-Kontakte extrem sauer auf:
Das Notizen-Feld der Kontakte wird auf dem HD2 missbraucht für irgendwelche Favoriten-Geschichten. Da stehen dann plötzlich solche Dinge drin wie "<FDMID>9830431</FDMID><sn></sn>" und der gesamte Notizen-Inhalt aus Notes geht verloren!
Das ist schon Thema bei den xda-developers und wohl auch schon bei HTC bekannt. Hoffentlich kommt da bald ein Fix!

mNotes geht jetzt in den Mülleimer und die Supporter bekommen noch eine gewaschene Mail von mir.
Alt 29.06.2010, 12:44   #9
HF-Mitglied

Another way to sync Lotus Notes with your HD2

Try Seven's beta program at www.seven.com. It is completely free and supports over the air sync between Lotus Notes and Windows Mobile, Symbian and Android phones. I have used Seven and Commontime and have found Seven to be much more reliable than Commontime mNotes.
edgarloxton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:38   #10
HF-Mitglied

wenn du das notes benutzt um in einer domino server umgebung abzurufen, dann kann man das am handy auch mit dem notes traveler machen. muss aber von domino admin bereitgestellt werden.
frogger13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lotus, mnotes, notes, synchronisation

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen