Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Online Überwachung

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 18:33   #1
aktives Mitglied
 
Online Überwachung

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

Ich stelle beim HTC HD2 die Wetteranzeige auf (alle 3 Std) aktualiesieren. Das klappt auch wunderbar, allerdings trennt er die Internetverbingung nicht mehr.. dh.. mein O2 Internet zeigt trotz fertig geladener Daten immer noch weitere Zeit im Internet an...

An sich nicht so schlimm, da ich eine O2 Internet 10 Euro Flat habe, aber ich finde es doch etwas seltsam das sich das nicht ändern lässt.

PS: An der stelle an der Normal das Antennensymbol wäre steht dann (nach dem DOWNLOAD) ein E= EDGE oder H=Hsdpa und geht uach nicht mehr weg...


für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar



NOch eine Frage:

Kann das HTC HD2 keine "richtigen" Smileys machen? -> meine ich.
Swooshy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 18:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.12.2009, 08:58   #2
aktives Mitglied
 
es gab mal ein cab das man aussuchen konnte ob nach 1 minute oder 5 minuten die verbindung getrennt wird spart auch ganz schön akku vileicht weiß ja einer wo man es her bekommt
blackzorro24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:42   #3
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

ich habe mal eine Cab erstellt, welche in der Registrierung folgenden Wert ändert:
(Original = 600 Sekunden / 0a = Hex für 10, also jetzt 10 Sekunden)

Zitat:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]
"CacheTime"=dword:0000000a
Nun sollte nach einem Reset die Internetverbindung getrennt werden,
wenn 10 Sekunden lang nichts übertragen wird.

MfG

starbase64
Angehängte Dateien
Dateityp: cab S64 disconnect_after_10_Sec.cab (2,2 KB, 21x aufgerufen)
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 19:16   #4
HF-Mitglied
 
Bei mir trennt er aber auch nicht nach 600sekunden

Hat diese Cab schon jemand getestet? Kann man das auch wieder rückgängig machen?
finke3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:12   #5
HF-Mitglied
 
So hab das mal getestet, funktioniert aber leider nicht. Mein "E" bleibt trotzdem dauerhaft verbunden
finke3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 00:06   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Gotojojo
 
Kann mir an dieser Stelle vielleicht auch jemand sagen, was die einzelnen Verbindungssymbole oben rechts bedeuten?

Ich entnehme den Beiträgen, dass E für EDGE und H für HSDPA steht. Aber was heißt das genau? Welche Art von Verbindung ist das und wie kann ich sie kontrollieren? Neben E und H taucht auch ein großes G neben, oder ein kleines G oberhalb der Antenne auf, ohne das ich bewußt etwas eingeschaltet habe. Was bedeuten diese Bezeichnungen?

Im Comm Manager ist der untere Eintrag ( WLAN-Router) bei mir hellgrau und nicht mehr ausschaltbar. Darunter steht "verbindet VFD2 WAP CSD". Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen, sofern nötig?

Danke für Eure Hilfe!!

LG

Gotojojo
Gotojojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:58   #7
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Gotojojo Beitrag anzeigen
Kann mir an dieser Stelle vielleicht auch jemand sagen, was die einzelnen Verbindungssymbole oben rechts bedeuten?
HTC HD2 - Symbole / Buchstaben am oberen Bildschirmrand

Zitat:
Zitat von Gotojojo Beitrag anzeigen
Im Comm Manager ist der untere Eintrag ( WLAN-Router) bei mir hellgrau und nicht mehr ausschaltbar. Darunter steht "verbindet VFD2 WAP CSD". Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen, sofern nötig?
Der WLan Router ermöglicht z.B. einem Laptop die Internetverbindung deines Handys zu benutzen.

Das heißt, ein Laptop oder anderes Ad-Hoc fähige Gerät verbindet sich über
WLan mit deinem Handy und geht über dessen Internetverbindung online.

Der WLan Router wird jedoch nicht von allein aktiv, jemand muss ihn einschalten.

Tippe im Comm Manager auf das Wort WLan Router, damit dieser geöffnet wird.
Wenn er wirklich aktiv ist, kannst du ihn unten rechts Anhalten.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 09:55   #8
HF-Mitglied
 
@ starbase: hast du eventuell eine Lösung, das die Datenverbindung nach zb. mails abrufen mit Active Sync wieder getrennt wird. Der obere Registry Eintrag bewirkt bei mir irgendwie nichts.
finke3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:36   #9
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von starbase64
 
Daumen hoch

Hallo,

ich habe die CAB noch einmal angepasst, teste mal ob sie funktioniert.

Außerdem kannst du auch NoData verwenden um die Verbindung dauerhaft zu deaktivieren,
wenn du sie brauchst schaltest du sie in NoData wieder ein.

MfG

starbase64
Angehängte Dateien
Dateityp: cab S64 disconnect_after_10_Sec.cab (2,2 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: cab nodata.cab (25,2 KB, 29x aufgerufen)
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:44   #10
HF-Mitglied
 
Ich brauch die Verbindung ja alle 30 min um meine Mails zu checken. Da soll er on gehen und danach gleich wieder offline um den Akku zu schonen. Was bewirkt die cab in der Registry. Stelle das lieber selbst ein, damit ich weiß was ich geändert hab.
finke3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
Überwachung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online ? force_62 HTC HD2 Forum 1 04.12.2009 15:00
Pre und T-Online Iceman4383 Palm Pre Forum 3 15.10.2009 07:39
Apple: Totale Überwachung von iPod und iPhone Tr1981 iPhone Forum 6 02.09.2009 19:51
Wrestling-Online.com News - Wrestling-Online.com Handy-FAQ iPhone Forum 0 02.08.2009 17:40
Handy- Überwachung Gastamer Motorola Forum 13 16.05.2006 21:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.