Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HD2 WLAN keine Verbindung

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 10:18   #1
HF-Mitglied

HD2 WLAN keine Verbindung

Hallo zusammen!

Seit Gestern besitze ich ein HD2 und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe es bei Vodafone gekauft mit Inet-flat etc. Jetzt wollte ich gerne, dass sich mein Handy mit meinem Router zuhause verbindet.

Ich habe WLAN aktiviert, vorher noch im Router die Mac-Adresse meines Handys eingetragen, das Netz wurde auf dem HTC erkannt, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, aber ich bekomme keine Verbindung. Auch nicht wenn ich mich 10cm vor dem Router befinde.

Unter Einstellungen->...->WLAN steht, dass mein Drahtlosnetzwerk "Verfügbar" ist.
Bei den Einstellungen habe ich eingestellt:

Verbinden mit: Internet

(weiter)

Authentifizierung: WPA2-PSK
Datenverschlüsselung: AES

Netzwerkschlüssel: [der Schlüssel der im Router eingetragen ist]
Schlüsselindex ist ausgeblendet auf 1 gesetzt.

(weiter)

IEEE 802.1X ... ist ausgeblendet mit einem Haken versehen.

Ich besitze als Router eine Fritzbox. WPA Modus ist: WPA+WPA2. Mein Bruder kommt mit seinem IPhone online, sowie mein Vater mit seinem IPOD.

Was mache ich falsch? Kann mir bitte Jemand helfen? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was mir hilft.

mit freundlichen Grüßen

Jake
JakeBaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.12.2009, 10:31   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Es tut mir Leid für diesen Beitrag! Ich schwöre ich habe die Mac-Adresse in meinem Router eingegeben, dann kam es auch zum automatischen Reset. Ich habe dann aber noch einmal die freigegebenen Mac-Adressen kontrolliert, und die vom HTC war nicht dabei. Ich habe sie (erneut) eingegeben, jetzt ist sie dort verfügbar und es klappt.
JakeBaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:02   #3
HF-Mitglied

Hallo, ich habe fast genau das selbe Problem wie JakeBaur, nur dass bei mir die Wlan verbindung erst nach 20mal verbinden funktioniert. Die verbindung hält auch nur solange bis mein Handy in den Standby geht. Wenn ich das Hd2 aus dem Standby hole findet es mehrere Wlan Netze unteranderem auch Meins, dann muss ich es wieder 20mal verbinden und es klappt nur wenn es möchte.

Das einzige was ich geändert habe war die wlan verschlüsselung im router und hd2 auf WPA2 PSK, davor hatte ich WEP und da hat es immer super geklappt.

MAC-FILTER ist deaktiviert und habe einen Router von Siemens
Ich hoffes kann mir jemand helfen... danke
cute_devil_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:12   #4
HF-Mitglied

Hi:)
Ist dein W-Lan versteckt? Also wird die SSID vom Router ausgestrahlt?
CrackheadBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:41   #5
HF-Mitglied

Hi, ja die SSID wird ausgestrahlt ich kann mein Wlannetz also somit auch finden. Komisch ist nur, dass es mit anderen Handys ( XDA Orbit2 und Nokia N95 8GB ) problemlos funktioniert.
cute_devil_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd2, verbindung, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen